Ich möchte eines kleines mobiles System bauen und habe schon wahnsinnig viel gelernt hier im Forum, vielen Dank dafür. Bei zwei Fragen komme ich allerdings nicht weiter:
1) Ich hatte von einem Bekannten zwei Monacor SP-8/150PRO dafür bekommen, auch deshalb lag der jl-sub28 nah. Allerdings hätte ich aus verschiedenen Gründen lieber zwei kleine Subwoofer als einen „Zweier“. Nur werde ich leider nicht fündig (auch nicht bei alternativen Bauplänen / -Vorschlägen). Und selbst zu berechnen spare ich mir mal bis zum dritten oder vierten Selbstbauprojekt auf, habe ich mir gedacht

2) Mittlerweile fange ich allerdings schon an, damit zu liebäugeln doch den JL-Sub28 zu bauen wie er ist (und ggf. Später einen zweiten). Für diesen Fall dann folgende Frage: Ich baue einen mobilen Vertärker mit dem Wondom Jab5-Board (ggf. später zwei), das 4 Kanäle mit 100w liefert (bei zwei dann gebrückt je 200w). Wondom empfiehlt eine Impedanz ab 6 Ohm. Wäre es problemlos möglich die beiden SP-8 in einem jl-sub 28 über zwei getrennte Kanäle anzusteuern (dann entsprechend an den 8 Ohm, die die Chasis einzeln haben)? Oder verändert das bereits die Parameter für den Gehäusebau?
Besten Dank für die Anfängerhilfe!
Viele Grüße, Mathias