Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Mobiles Licht/12V LED Pars

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von JSON »

Hi zusammen,

Ich benötige für eine mobile Anlage noch LED Pars bzw LED Bars auf 12V Basis. Gefunden habe ich noch nichts so richtiges und wenn, dann nur bei Alie ohne richtige CE etc.
LED Strips können nicht benutzt werden, da auch gespottet werden soll, sprich einzelne Bereiche betont werden.

Habt ihr eventuell Erfahrungen oder Tipps?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#3

Beitrag von Nugget »

https://www.thomann.de/de/eurolite_akku ... 58a451e516

Die habe ich, die sind für das was du vorhast ungeeignet, was bei dem Preis auch selbstverständlich sein sollte.
Preis-Leistung sind sie aber super, wenn man mal mit der großen mobilen Box und 30 Leuten draußen ist, kann man damit sehr schön Bäume o. Ä. Anstrahlen. Für alles andere sind sie halt viel zu dunkel.

#4

Beitrag von BASSSUCHTI »

Hi,

Nach fertigen 12V Lösungen habe ich auch schon gesucht, habe bis dato auch nichts brauchbares oder bezahlbares gefunden.

Falls du basteln kannst/willst, meine Lösung:

Ich habe bei alten PAR56 LED Kannen und FlatPars die Netzteile rausgerissen und mit passendem DC DC Wandler die 12V auf die jeweils erforderlichen Betriebsspannungen gewandelt. Dann noch bisschen Unterspannungsüberwachung für die AGM Batterie(n), paar Sicherungen und Speakonauschnitt in die Kannen/FlatPars und fertig.

Gruß,
Mark

#5

Beitrag von amerika1110 »

Nimm doch einfach einen Spannungswandler 12V-> 230V und damit bist du bei der Wahl deiner Leuchten nicht mehr eingeschränkt. Achte darauf, dass das Teil einen echten Sinus erzeugt und gut ist.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste