Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

VEB, DDR, RFT Vermona K.M.E, Klingenthaler Harmonikawerke VA2 Box Maße gesucht

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Deweo »

Hallo zusammen,

ich möchte eine VA2 Box nachbauen, finde dazu jedoch noch keine vernünftigen bzw. sich teils
gegenseitig widersprechende Angaben zu den Gehäuseabmessungen.
Die Firmen Vermona bzw. K.M.E habe ich bereits kontaktiert, aber auch diese besitzen keine Unterlagen mehr zum VA2.

Kann mir hier vielleicht jemand mit Rat und Tat helfen?

Ich suche die genaue Plattenstärke der verwendeten Holzplatten,
die Maße für den Ausschnitt des Reflextunnels und die Plattenstärke und Länge des Reflextunnels.
Eventuell hat ja jemand weitergehende Informationen oder technische Zeichnungen
noch in seinem Bestand oder könnte die Maße an der eigenen Box abnehmen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Deweo

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von amerika1110 »

Ich habe zwar vor 40 Jahre mit der Box und dem dazugehörigen Röhrenverstärker mit sage und schreibe 12 W Ausgangsleistung angefangen aufzulegen und das war für damalige Verhältnisse schon laut, aber technische Informationen kann ich nicht liefern, weil das alles schon lange im PA Himmel ist.
Für diesen Beitrag von amerika1110 bedankte sich:

#3

Beitrag von Ralle14 »

Ich würde dir empfehlen, im RFT HiFi Forum nachzufragen. Da laufen noch einige rum die mit dem alten Kram zu tun haben, da wirst du eher Erfolg haben.
Für diesen Beitrag von Ralle14 bedankte sich:

#4

Beitrag von Ernst »

https://www.ebay.de/itm/174518615362
Vielleicht interessant für dich?
Für diesen Beitrag von Ernst bedankte sich:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste