Ich möchte hier eine Idee vorstellen die mir auf der Suche nach einem Passenden Case für meine BS-TEK M10 gekommen ist.
Hintergrundgeschichte:
Grundsätzlich sind mir 4 Möglichkeiten eingefallen wie ich meine Tops beim Transport schützen kann:
Möglichkeit 1: Herkömmliches Flightcase anfertigen lassen. Vorteil: Super Schutz, professioneller Look
Nachteil: Teuer in der Anschaffung, Schwer, "haut dir schnell ne Dulle/Kratzer ins Auto/Interior
Möglichkeit 2: Schutz Cover anfertigen lassen. Vorteil:günstig (je nach Ausführung natürlich) leicht, Schütz box auch wärend dem Betrieb (vorausgesetzt das Cover lässt das zu). Nachteil: Schutz nicht 100%, Box ist beim Verladen immer noch Trapezförmig und "fliegt" leicht durch die Gegend
Möglichkeit 3: nichts machen und die Boxen jedes Jahr streichen

Da ich meine Anlage ehr im Privaten Rahmen nutze und auch mit meinem Privaten PKW (Fiat Talento) transportiere, habe ich eine leichte, günstige, gut Schutz bietende, "einfache" Lösung gesucht. Nach viel Überlegen bin ich dann auf eine Lösung gekommen die ich bisher so noch nicht gesehen habe:
Möglichkeit 4:
Hier mal ein Paar Bilder dazu: Im Endeffekt sind es zwei Kisten von Auer die mit Butterflys ausgestattet sind und mit etwas 9mm Siebdruckplatte verstärkt und ausgebaut wurden.
unten noch eine 15mm MPX Platte mit Rollen dran drunter und Fertig ist das Low Budget Case das zusätzlich leicht und trotzdem stabil ist. Da die Topteile genauso hoch sind wie der Innenraum der beiden Kisten kann man sich sogar drauf stellen ohne das was passiert.
Natürlich müssen die Boxenmaße zu den Auer Maßen passen. Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen inspirieren auch mal etwas "out-of-the-box" zu denken.
In diesem Sinne
Alles gute und beste Grüße
Moritz