Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welche Endstufe?

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von simsmon »

Hallo,
ich habe jetzt 2 Mach Audio by Martin M 154 R, die mit ca. 500Watt rms (8Ohm) belastbar sein sollten. Welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen. Ich hatte überlegt eine QSC GX5 oder RMX2450 gebraucht für +/- 250 Euro zu besorgen, alternativ habe ich gerade eine American Audio V4000 plus für 205 Euro gesehen, ist von der etwas zu halten oder empfehlt ihr eher etwas ganz anderes?

Liebe Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Lukas99 »

Ich denke, dass man mit allen drei genannten Endstufen eigentlich nichts falsch machen kann. Die GX5 ist aber mit Abstand die leichteste davon, weshalb ich diese bevorzugen würde.

#3

Beitrag von Jobsti »

Ich habe mir jetzt nich alle Amps genau angeschaut,
aber ich würde mal zu dem Amp tendieren, der von Haus aus schon den passendsten Hochpass hat, sofern kein DSP davor soll.
Die alte V+ Serie von AA hatte damals ein Poti, also entsprechend flexibel wählbar.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste