Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Admark k30 Erfahrungen / baugleich PL Audio D2 (2x3kw @8ohm)?

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#29

Beitrag von Jens Droessler »

Ja, die D2-4200 und D4-3000 wären das von Sinbosen in meinem Fall. Ich möchte sie aber ohne DSP. Einerseits kann ich so dann auch einen Linea Research vorschnallen, andererseits finde ich die AllDSP etwas begrenzt.

Ich hab grad mal gefragt, ob die schon vom europäischen Lager verfügbar sind. Ob die genau baugleich und ähnlich haltbar sind, weiß ich nicht, aber wenn sie tatsächlich welche im Euro-Lager haben, kann man ja auch erstmal nur eine bestellen und die quälen.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Jens Droessler »

So. Sinbosen sagt, dass die dicken 1HE Amps in zwei Monaten auch aus dem europäischen Lager zu bekommen sind. Solange würde ich jetzt noch warten, dann mal ene zum Test ordern.
Zuletzt geändert von Jens Droessler am 2. Okt 2022 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Jens Droessler bedankte sich:
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#31

Beitrag von Justus_Jonas »

Hallo Jens,

danke für die info! Das klingt doch gar nicht so schlecht!
2 Monate hätte ich auch noch Zeit! vielleicht steht Sie dann unter dem Weihnachtsbaum :-)

Preise sind zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich dann auch noch nicht valide oder?

Gruß
Thomas
Für diesen Beitrag von Justus_Jonas bedankte sich:

#32

Beitrag von Jens Droessler »

Naja, die Preise aus dem Euro-Lager an sich schwanken ja innerhalb weniger Wochen schon mal um 70 Euro, und bisher hab ich nur Preise direkt aus China, wo sie sicherlich für die Lieferung ins Euro-Lager noch was draufrechnen werden. Daher würde ich sagen: Abwarten und Tee trinken.
Zuletzt geändert von Jens Droessler am 2. Okt 2022 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#33

Beitrag von Partybeschallung »

Ich bin auch dabei und würde eine D2-3000 oder D2-4200 ohne DSP haben wollen.

Wenn wir erst zusammen ein Testmodell bestellen, welches Stefan ordentlich prüft, wäre mir das auch recht.
Meiner Meinung nach gehört der Schuko-Stecker ab und ein dreipoliger 230V/32A CEE an die Endstufen.
Grüße
Andreas

#34

Beitrag von Jens Droessler »

Partybeschallung hat geschrieben: 2. Okt 2022 14:25 Meiner Meinung nach gehört der Schuko-Stecker ab und ein dreipoliger 230V/32A CEE an die Endstufen.
Ist denn überhaupt ein SchuKo dran? Ich persönlich setze lieber auf PowerCon. Die gibt's auch bis 32A und sind eine gute Ecke kompakter.
Zuletzt geändert von Jens Droessler am 3. Okt 2022 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#35

Beitrag von Partybeschallung »

Ich habe Sinbosen angeschrieben und nach dem Stecker gefragt.
Antwort dauert bestimmt ein oder zwei Tage.
Grüße
Andreas

#36

Beitrag von ronnyk »

Ja, in China sind Feiertage von 1. bis 7. oder 8. Oktober.
Für diesen Beitrag von ronnyk bedankte sich:

#37

Beitrag von Justus_Jonas »

Hallo A.

kurze die Frage, ob Sinbosen bezüglich Stecker dir eine Info hat zukommen lassen?

Gruß
JJ

#38

Beitrag von Partybeschallung »

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

Die überlegen jetzt, wie sie den 230V/32A Menekes-Stecker schnell kopieren ;)
Grüße
Andreas

#39

Beitrag von Jens Droessler »

Mir ist eigentlich egal, ob da ein SchuKo dran ist, den ich dann abschneide, oder direkt blanke Adern.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#40

Beitrag von Partybeschallung »

Ein Anschlusskabel mit blanken Adern wäre das einfachste.
Dann könnte man ohne Garantieverlust dran montieren, was man benötigt (Powercon, CEE).

Ich habe nochmal nach dem Netzstecker und dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit im
europäischen Lager angefragt.
Grüße
Andreas

#41

Beitrag von Jens Droessler »

Wenn an den Geräten was defekt ist, was üblicherweise über Garantie abgewickelt werden würde, läuft das bei den Chinesen eh anders. Die bekommen die defekten Geräte nie zu sehen, daher sehen sie auch nicht, wenn man einen Stecker abschneidet (wo ich eh bezweifle, dass dadurch die Garantie erlöschen würde).
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#42

Beitrag von Partybeschallung »

Heute ist eine Antwort gekommen, die D2-4200 ist ab Lager in Europa lieferbar.
Zum Netzstecker keine Antwort, aber wie Jens schon geschrieben hat, abschneiden und das passende montieren.
Hi Andreas,
Have good day.
This is Crystal from Sinbosenaudio.

Thank you for your inquiry our D2-4200 power plug and availability in european warehouse.
The price is:838 USD including shipping cost and customs tax.
For now it already have stock in it.
Would you mind tell me which way you like to pay?
Wollen wir zusammen eine D2-4200 bestellen und die Stefan zum testen senden?
Grüße
Andreas

#43

Beitrag von Hans »

Hi,
kurze Zwischenfrage: Wäre es nicht interessant die D2-4200 mal mit einem entsprechenden FP Modell zu vergleichen?
Die FP24000 hat laut Datenblatt die gleiche Leistung, könnte durch die 2 HE aber thermisch im Vorteile sein.

Gruß,
Hans

#44

Beitrag von Jens Droessler »

Könnte man denken, aber ich behaupte mal, das ist nicht so. Die Lab Gruppen liegen in der Effizienz bei um die 70%, die Class D nach PowerSoft K-Art eher über 90%. Wenn man jetzt mal rechnet, was das für 1000W Ausgangsleistung bedeutet, word deutlich, wieso.

Und ja, sie sind jetzt ab Lager Europa verfügbar. Die neue Preisliste hab ich gestern bekommen. Sehr schön. Damit sind die Amps natürlich eine gute Ecke interessanter als die von Admark oder Morin. Jetzt müssen sie nur noch halten. Daher: Wer kauft eine und schickt sie zu Rockline? Oder wollen wir zusammenlegen für einen Test-Amp?
Für diesen Beitrag von Jens Droessler bedankte sich:
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#45

Beitrag von Justus_Jonas »

Hallo zusammen,

das ist ja erstmal eine gute Info.

Jens, dürftest du die Preise hier ggf posten?
Mich würde 3000/4200 interessieren, allerdings auch die dsp Varianten bzw die Preisunterschiede..
und ob da ggf "Mengenstaffeln" aufgeführt sind?

Falls Rockline mitließt wäre natürlich gut zu wissen:
a) würde er das quälen/messen aus eigenem Interesse machen (oder wird ein "STundenlohn" fällig)?
b) wie schnell könnte man das messen vornehmen?
c) natürlich würde mich seine Meinung interessieren hinsichtlich, Aufbau, Qualität, und "Reparaturfähigkeit/Freundlichkeit"

Eu Warehouse 838$ wäre dann ca 820€... kommt dann nochwas hinzu oder ist das der finale Preis?
Das wären ja schon ca. 200€ weniger als admark aus China...

lg

#46

Beitrag von Partybeschallung »

Ich bin für zusammenlegen und dann die Endstufe zu Rockline senden.
Grüße
Andreas

#47

Beitrag von Jens Droessler »

Aaalso, Preise möcht ich hier nich posten, aber wer mich deswegen per PN anschreibt, dem schick ich sie gern. Oder wir machen eine Gruppe in Signal oder wenns sein muss Whatsapp, wo ich immer die frischen Preise poste.

Die DSP-Variante scheint nicht im Euro-Lager zu sein, steht zumindest nicht auf der Liste.

Nun, servicefreundlich sind die 1HE-Kisten mit SMD sicherlich weniger als die ursprünglichen Lab-Klone, dafür ist es aber auch leistungsfähigere Technik (zumindest, wenn sie gleich mit den Admark/Morin sind).
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#48

Beitrag von Jens Droessler »

Preislisten sind verschickt. Der rechteste Preis ist der Endpreis inkl. allem, bis auf Paypal- und Wechselgebühren. Ein Bisschen was kommt also noch drauf!
Für diesen Beitrag von Jens Droessler bedankte sich:
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#49

Beitrag von audionrg »

Hallo Jens,

würdest du mir auch bitte die Preisliste senden?

Viele. Dank und liebe Grüße
Thomas

#50

Beitrag von AlteNacht »

Ich auch bitte. 😊

#51

Beitrag von rockline »

Guten Tag allerseits,

ich könnte das Gerät testen. Preislich ist das absolut im Rahmen ;)

Aber - wenn die dabei kaputt geht, dann ist es so. Ich könnte das zwar durch vorsichtigeres testen vorbeugend versuchen zu verhindern - aber das wäre dann auch so ein bisschen wie Hosenträger und Gürtel parallel.
Richtige Versuche mit Tieffrequenzmessungen, 2 Ohm Test, Dauerstabilität, Kurzschlussfestigkeit, Übertemperaturverhalten usw. können riskanter sein, und mit dem frühzeitigen Ableben des Probanden enden. Das wäre dann halt zu kalkulieren.

Ansonsten - immer her damit.

VG Stefan
Für diesen Beitrag von rockline bedankten sich 4 Nutzer:

#52

Beitrag von Justus_Jonas »

Hallo zusammen,

also heißt es jetzt "Butter bei die Fische" (sagt man das so :-)?

wer wäre nun verbindlich dabei?
Bei 2-3 Leuten wäre zusammenschmeissen nicht unerheblich von den Kosten her für eine Enstufe...
bei 5-6-7-8 sieht das wieder interessanter aus

By the way:
vielleicht kennt jmd den Bejamin Koch? (hat auch ein Gewerbe)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -172-20804

auf den Bilder dürfte ja eine Sinbosen sein?
Vielleicht hat er weitere Erkenntnisse...

??

#53

Beitrag von Jens Droessler »

Genau! Ich habe jetzt eine Endstufe geblockt, jetzt müssten wir relativ schnell klären, wer da vorerst finanziell mitmacht, damit sie nicht doch nich anderweitig verkauft wird. Die muss jetzt innerhalb von einer Woche bezahlt werden. Falls nicht, stehen wohl schon andere Interessenten bereit.

Es sind 925 Euro und ein paar Cent.
Für diesen Beitrag von Jens Droessler bedankte sich:
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#54

Beitrag von Justus_Jonas »

Hallo Jens,

ich würde mich konkret fragen wieviele denn mitmachen?

Marius hier aus dem Forum und ich hatten dazu schon kurz per pn gequatscht.
Ich fand die IDee von Ihm gut, das die Kosten der Endstufe auf die Köpfe zu verteilen.
Bei Verlust haben alle Pech zu gleichen teilen.
Wenn der Test gut verläuft bekommen die Teilnehmer ein teil (z.b. 50% oder 75%) der jeweiligen Summe wieder.
Der REst ist Aufwandentschädigung für den Käufer.

Finden sich z.b 10 Leute
wären das konkret
93€ "Einsatz" und z.b 65€ zurück bei positiven Test
würde 280€ Zuschuss bedeuten

Frage ist dabei natürlich was positiver Test bedeutet, bloss weil die Endstufe heile bleibt, heißt es ja nicht das sie gut ist :-)

So als erste Idee

wäre aber für weitere Option offen...

man könnte zusätzlich die Testergebnisse gegen kleine Spende anbieten...

PS: Jens wäre es ggf eine Idee bei Sinbosen mal nach einem Testgerät zu fragen? ggf haben die ja muster, oder man erwähnt das bei erfolgreichem Test 5-10 Endstufen bestellt würden`? ggf als Sammelbestellung? ggf sogar mit "Lautsprecherforum.eu" Branding :-)

ps2: Frage am Rande: wenn die Endstufe Rockline´s Test übersteht, nutzt sie sich dadurch in irgendeiner Weise ab was die Langzeitqulitäten beeinflussen könnte?

#55

Beitrag von Andy78 »

Ich würde das Projekt unterstützen, wenn sich damit ~ 10 Leute zusammenfinden lassen.
Nen runden Hunni Einsatz wäre mir das wert.

#56

Beitrag von Partybeschallung »

Ich unterstütze auch den Test, lieber jetzt 100€ als hinterher einen verkohlten Kasten für 900€ :D
Grüße
Andreas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste