Ich habe mal ne frage zu nem Aktiven Lautsprecher. Es geht um den Aktiven Lautsprecher von LD Systems, den LDEB 122 A.
Zu meiner großen Anlage gehörten bis vor kurzem 2 dieser Lautsprecher in passiver Version. Einen Aktiven zusätzlichen Lautsprecher habe ich mir später, für kleinere Sachen auch zugelegt, da man an diesen ja noch nen passiven dranhängen kann.
Jetzt habe ich also übers Wochenende einem Freund zwei dieser tops in genannter Konstellation ausgeliehen und aus irgendwelchen Umständen ist ein Stativ umgefallen und ein passiver Lautsprecher jetzt im Eimer, da das Horn kaputt ist und ich keines irgendwo her kriege.
Falls jemand Bescheid weiß, wo man sowas auftreiben kann auch gerne Bescheid geben.
Nun zur eigentlichen Frage weshalb ich überhaupt hier bin

Da ich demnächst wieder die große passive anlage mit zwei Tops brauche,
hab ich einfach mal den aktiven LD hergenommen und an den eigentlichen Ausgang mal ne Endstufe angeschlossen und so getan als ob es ein passiver Lautsprecher wäre.
Soweit scheint es zu funktionieren da der eigentliche Ausgang am Lautsprecher einfach parallel am aktiv Modul angeschlossen ist.
Nun frage ich mich aber ob das der Endstufe im Lautsprecher schadet wenn jetzt am Ausgang ne Spannung anliegt?
Ich hoffe man kann verstehen was ich erklärt hab.
Ganz liebe Grüße
Kevin