Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#197

Beitrag von engineer »

und noch einer - gleicher Nickname.
Für diesen Beitrag von engineer bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#198

Beitrag von gpabarth »

Moin - ich wollte mir die Möglichkeit nicht nehmen lassen einigen weiter auf die Nerven zu gehen;)

#199

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:12 Hab Dir im eigens für uns erschaffenen Filme und Serien Bereich (Heimkino), den Serien Thread zur Erstellung offen gelassen :)
Guckt ihr hier: viewtopic.php?f=129&t=9213
und hier: viewtopic.php?f=129&t=9214

#200

Beitrag von engineer »

und noch ein Gestrandeter.

#201

Beitrag von mk_stgt »

tine-paul hat geschrieben: 15. Jul 2023 12:08 Danke für die Aufnahme.

Gruß tine-paul

schön dass du auch hier bist
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#202

Beitrag von Scotti »

Bin auch gestrandet.
Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

Gruß Scotti

#203

Beitrag von MrMax »

„Das Ende einer Ära…“ wurde jetzt durch nubert GESCHLOSSEN…

Und das wurde offenbar sehr gezielt von einem User, der erst kürzlich im Forum zu diesem Thema aktiv wurde und ein eigenes Interesse mit seiner Fb-Gruppe forciert - aber auch hier erschreckend, nicht etwa dieser User wurde „zur Ordnung“ gerufen, sondern die, die noch Tschüss schreiben wollten, werden mit der Schließung bestraft…
Ein nicht sehr würdevoller Untergang des Forums… :flop:

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#204

Beitrag von armin-m »

Das stimmt so nicht. Zunächst wurde ein Teil des ursprünglichen Threads abgetrennt, weil er nur noch zum Streit für oder wider Facebook-Gruppen gut war. Und exakt dieser Mini-Thread wurde nun geschlossen.

Der ursprüngliche Verabschieden-Thread besteht weiter und ist auch ganz normal offen ...
Für diesen Beitrag von armin-m bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#205

Beitrag von Bjohag »

viewtopic.php?f=20&t=9183&p=114177#p114177

Ich hoffe Herr Jobst hat mittlerweile genug Taler für Kaffee bekommen um den aktuellen Arbeitsaufwand zu stemmen.
Für diesen Beitrag von Bjohag bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#206

Beitrag von MrMax »

@armin-m
Ich bin noch nicht so senil oder habe es nötig, idZ Blödsinn zu schreiben. Zum Zeitpunkt meines Postings hatte Herr Admin den thread gesperrt und das auch explizit geschrieben - ich leide (noch) nicht unter Wahrnehmungsverzerrungen!
Aber ja, mittlerweile wurde der thread „bereinigt“ und diese elende Auseinandersetzung mit diesem einen User wurde rausgelöscht (Gott sei Dank!) und der Faden ist wieder offen…

Gruß
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#207

Beitrag von Bjohag »

Alles gut Jungs.
Die Zeitpunkte haben sich nur überschnitten.

#208

Beitrag von Jobsti »

Da sich der Sturm gerade etwas gelegt hat,
an dieser Stelle noch mal ein herzliches Willkommen an alle Nubertianer bei uns im Forum.

An einige Dinge müsst ihr euch gewöhnen bei uns, andere Dinge könnt ihr gerne in den entsprechenden Themen ansprechen,
oder mich auch gerne per Discord kontaktieren (oder PN).


Neu für (oder dank) euch gibt's jetzt bei uns bisher:
• HIFI-FORUM -> Allgemein -> Musik & Audiophilie
• HIFI-FORUM -> Lautsprecher -> Nubert Lautsprecher
• HIFI-FORUM -> Technik & Geräte -> Nubert Technik
• HIFI-FORUM -> Heimkino -> Filme & Serien
• 3 Neue Kanäle auf unserem Discord
• Dieses Thema in eine Bekanntmachung geändert, somit oben fest angepinnt, als auch über's Portal erreichbar.

Beitragsbeschränkungen / Editierfunktion

Im Hi-Fi Forum sind soweit erstmal die Beschränkungen für die Editierung eurer Beiträge (Startbeitrag & Antworten) aufgehoben.
Hintergrund: Es gab Zeiten da war es recht Mode, dass einige User ihre Beiträge, vor allem interessante & aufwändige Startbeiträge
aus einer schlechten Laune heraus löschten, das hat natürlich zur Folge, dass komplette Themen unbrauchbar wurden.
Somit gab und gibt es eine beschränkte Bearbeitungszeit.
Diese habe ich jetzt global im ganzen Forum auf 14 Tage angehoben.
Im Großteil des Hi-Fi Forums habe ich sie aber erst mal komplett entfernt.

Die Zeit zum Löschen eurer alten Beiträge beträgt dagegen 2 Tage.

Ob das (wieder) geändert wird, wird die Zeit zeigen, aber wird natürlich kommuniziert und so abgeklärt, dass alle zufrieden sind (Evtl. per spezieller Gruppe oder so).



Zusammenfassung aus diesem Thema:


Infos zu Avataren, Beitragsprüfung usw:
viewtopic.php?p=114046#p114046


Infos zu Bildern:
viewtopic.php?p=114209#p114209


Infos zu Links:
viewtopic.php?p=114518#p114518


Infos zur Werbung:
viewtopic.php?p=114225#p114225


Infos zum Betreiber:
viewtopic.php?p=114215#p114215
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#209

Beitrag von Andreas H. »

Auch ich bin aus dem NuForum "ausgezogen".
Schön, dass wir hier aufgenommen wurden & auch viele Bekannte hier vertreten sind.
Wollte mich eigentlich unter "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen, aber nach dem Absenden tauchte ständig eine Fehlermeldung auf.
Auch eine PN an ein ehemaliges NuForum.Mitglied ist kpl. verschwunden, genauso wie ein gespeicherter Entwurf :grummel:
Mal sehen, evtl. probiere ich das später nochmal.

Grüße in die Runde & Allen einen schönen Restsonntag
Andreas

#210

Beitrag von SupraA »

Hallo zusammen,
bin auch umgesiedelt!
Grüße

#211

Beitrag von mk_stgt »

können wir die beiden Themen nicht zusammenlegen?
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#212

Beitrag von Modell T »

Danke, allerdings wird es im Laufe der Woche erst spannend. Ein Großteil des harten Kerns ist umgezogen. ich denke, ein kleiner Teil wird noch folgen. Interessant wird es wohl erst im Laufe der Woche, Nubianer sind vorwiegend unter der Woche mega aktiv. :D

Da wird sich der Bereich Nubert und HIFI und auch off topic schnell füllen. Wir neigen zu friedlichen, aber heftigen, interessanten, amüsanten und vor allen Dingen langen Diskussionen! :D

Wie ist das eigentlich, werden politische Themen / Diskussionen geduldet oder auch komplett am Thema vorbei z.B. Rund ums Auto? Ich habe die Forenregeln aufmerksam gelesen, aber keinen direkten Ausschluss dieser o.ä. Themen gefunden.

Gruß Frank
Für diesen Beitrag von Modell T bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#213

Beitrag von Aeshma »

Bravado hat geschrieben: 14. Jul 2023 09:55
Ouh, das erinnert mich daran, dass ich zumindest die erste Seite des Kaffeefadens aus dem Nubi-Forum noch retten wollte, sonst gehen die ganzen schönen links irgendwann verloren ... :grummel:
Also wenn das noch möglich ist, ich wäre ja dafür. :toptop:

#214

Beitrag von armin-m »

Andreas H. hat geschrieben: 16. Jul 2023 17:12 ...
Wollte mich eigentlich unter "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen, aber nach dem Absenden tauchte ständig eine Fehlermeldung auf.
Auch eine PN an ein ehemaliges NuForum.Mitglied ist kpl. verschwunden, genauso wie ein gespeicherter Entwurf :grummel:
...
Das Problem mit dem SQL-Fehler hatte ich auch. Ich hab dann eine Mail an den Board-admin geschrieben wie es im Fehler stand und mein Post wurde danach dann freigeschalten ...

Evtl. irgendeine Sicherheitseinstellung bei Neulingen?

#215

Beitrag von Weyoun »

Hallo,

ich habe hier im OT-Bereich unser bekanntes Fußball-Tippspiel untergebracht. Ich hoffe auf rege Beteiligung. ;)
viewtopic.php?f=7&t=9220 ;)

#216

Beitrag von DukeNukem »

Das würde ich auch sagen.

Dieser Thread hier gehört eigentlich mit unter allgemein in den Hauptthread.

Weil hier sind wir ja in der Unterkategorie "Nubert Lautsprecher", also alles rund um einzelne Modelle, Erfahrungsberichte usw.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player

#217

Beitrag von JuergenK »

noch ein Übersiedler und gern Mitleser.

Habe im Nubertforum immer gern alle Beiträge zu neuen und von mir auch gekauften Geräten gelesen und viel darüber gelernt. Wäre schön wenn das so hier so bleibt,

Also hier ein Neuanfang zu nach meiner Ansicht immer noch tollen Nubert Produkten.

Der neue ampxl interessiert mich besonders, ob der besser ist als meine NAD Kombi 165BEE + 275BEE für meine NuVeros 140.

Ich glaube ich muss das mal ausprobieren.

Schönen Gruß aus Köln Jürgen

#218

Beitrag von Jobsti »

Andreas H. hat geschrieben: 16. Jul 2023 17:09 Auch ich bin aus dem NuForum "ausgezogen".
Schön, dass wir hier aufgenommen wurden & auch viele Bekannte hier vertreten sind.
Wollte mich eigentlich unter "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen, aber nach dem Absenden tauchte ständig eine Fehlermeldung auf.
Auch eine PN an ein ehemaliges NuForum.Mitglied ist kpl. verschwunden, genauso wie ein gespeicherter Entwurf :grummel:
Mal sehen, evtl. probiere ich das später nochmal.

Grüße in die Runde & Allen einen schönen Restsonntag
Andreas
armin-m hat geschrieben: 17. Jul 2023 00:49 Das Problem mit dem SQL-Fehler hatte ich auch. Ich hab dann eine Mail an den Board-admin geschrieben wie es im Fehler stand und mein Post wurde danach dann freigeschalten ...

Evtl. irgendeine Sicherheitseinstellung bei Neulingen?

Beiträge von Neulingen werden auf Spam, Links und Mails geprüft, ist etwas auffällig, muss der Beitrag von der Moderation erst freigegeben werden.
Der SQL-Fehler sollte eigentlich nicht mehr auftreten, den hatte ich auf das Erwähnungsplugin geschoben in Verbindung mit Mail-Checks.
Sollte der wieder bei wem auftreten, macht doch einfach einen Screenshot und sendet mir diesen, am besten im Discord.
IdR. wird ein SQL-Fehler angezeigt, aber der Beitrag wurde abgesendet und landet in unserer Moderationswarteschlage, muss also kein 2tes mal gesendet werden.

Neulinge (bis 10 Beiträge) haben noch Beschränkungen, wie:
- Beitragsprüfung bei URL's usw.
- Keine Entwürfe speichern
- Keine Signatur nutzen
- Kein Avatar ändern
- Keine Emails versenden
- Eigene Email nicht änderbar
- Keine Anhänge in Beiträgen
- Keine Anhänge in privaten Nachrichten
- keine privaten Nachrichten an mehrere Nutzer (Kann nur Gruppe Profi oder Gewerblich)
- Kein Kleinkram, wie Topliste, Bedankungsliste usw.


Das alles dient dem User-, Spam- und Werbeschutz.
Ab 10 Beiträgen wird das alles aufgehoben.


Modell T hat geschrieben: 16. Jul 2023 20:41 Danke, allerdings wird es im Laufe der Woche erst spannend. Ein Großteil des harten Kerns ist umgezogen. ich denke, ein kleiner Teil wird noch folgen. Interessant wird es wohl erst im Laufe der Woche, Nubianer sind vorwiegend unter der Woche mega aktiv. :D

Da wird sich der Bereich Nubert und HIFI und auch off topic schnell füllen. Wir neigen zu friedlichen, aber heftigen, interessanten, amüsanten und vor allen Dingen langen Diskussionen! :D

Wie ist das eigentlich, werden politische Themen / Diskussionen geduldet oder auch komplett am Thema vorbei z.B. Rund ums Auto? Ich habe die Forenregeln aufmerksam gelesen, aber keinen direkten Ausschluss dieser o.ä. Themen gefunden.

Gruß Frank
Für Autozeugs haben wir das Carhifi Forum, aber grundsätzlich ist das Thema Auto kein Problem.
Wenn es zu CarHiFi passt, dann dort in's Unterforum, wenn allgemein KFZ-Kram, dann wird es vermutlich am besten zum Offtopic passen.

Politische Geschichten sind bei uns jedoch überhaupt nicht gerne gesehen, außer sie sind relevant für unser Thema/Branche.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#219

Beitrag von Jobsti »

 ! Moderations-Hinweis von: Jobsti
Dieses Thema wurde soeben zusammengeführt mit "Nubert-Forum"
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#220

Beitrag von Aeshma »

Jobsti hat geschrieben: 17. Jul 2023 10:03
Politische Geschichten sind bei uns jedoch überhaupt nicht gerne gesehen, außer sie sind relevant für unser Thema/Branche.
Finde ich gut. Im NuForum war das eigentlich auch schon "geächtet", und als die Moderatoren immer spärlicher wurden hat sich auch herauskristallisiert warum. Für solche Themen gibt es andere Foren wo man sich darüber austauschen kann. Kann man in einem Hifi/Lautsprecherforum wirklich drauf verzichten.
Für diesen Beitrag von Aeshma bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#221

Beitrag von Andreas H. »

Aeshma hat geschrieben: 17. Jul 2023 10:27 Finde ich gut. Im NuForum war das eigentlich auch schon "geächtet", und als die Moderatoren immer spärlicher wurden hat sich auch herauskristallisiert warum.
Sehe ich ebenfalls so.
Der Spass & das Interesse am gemeinsamen Hobby sollte nicht von tlw. wirren politischen Aussagen getrübt werden.
Für diesen Beitrag von Andreas H. bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#222

Beitrag von Jobsti »

Ob wirr oder auch nicht, diese Themen sorgen sehr oft für lange, ausufernde Diskussionen,
da treffen verschiedene Meinungen und Lager aufeinander.
Das sorgt dann nur für Tumult, teilweise Ärger und auch Anfeindungen im Forum.

Politische Ansichten und Meinungen sollten bei unserem Hobby und Beruf völlig außen vor sein und nix zur Sache tun.
Erst Themen welche uns wirklich betreffen, wie z.B.
- Audio, Beschallung, Veranstaltungen
- Themen zum Kauf und Verkauf. Garantie, Gesetz für Elektro-G, Verpackungen, Entsorgung etc.
- Digitales und Datenschutz

können und sollten wir diskutieren, bzw. uns drüber objektiv unterhalten.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#223

Beitrag von Superkirchner »

Moin liebe Leute, danke für die Aufnahme. Der Wechsel vom Nubert Forum hat bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht so einfach hingehauen. Mußte leider einen Anderen Namen wählen. Sei's drum.
Viele Grüße aus dem Norden
Euer Superkirchner jetzt sas0815

#224

Beitrag von Jobsti »

@sas0815
"Superkirchner" konntest du nicht als Namen wählen?
Was kam denn als Grund?

Auf Wunsch kann ich dir den gerne manuell vergeben.




Edit:
Laut meinem Test, keine Probleme

superkirchner.png

Edit2:
@Superkirchner
sas0815 geändert zu Superkirchner
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 14 Gäste