Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#281

Beitrag von MrMax »

@aaof

Ich vermisse was…🤷🏻‍♂️
(Wo ist dein thread hier im Forum…?)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#282

Beitrag von Weyoun »

@NoFateDein Beitrag ist der letzte im nuForum. Jetzt ist endgültig Schicht im Schacht.
Rest in pieces
Steppenwolf hat geschrieben: 19. Jul 2023 20:46 @Weyoun Nimm bitte wieder den anderen Avatar. Das Bild jetzt sieht doof aus. :roll:
Was'n hier los? Ich bin ich, egal in welcher Szene.

#283

Beitrag von Highwaystar »

Oha, schon?!
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#284

Beitrag von weaker »

@Weyoun Ich fand den Avatar auch sehr verwirrend und schließe mich Steppenwolf an :ugly:
Für diesen Beitrag von weaker bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#285

Beitrag von mk_stgt »

jetzt ist der letzte Thread gesperrt nicht geschlossen denk da kommt dann noch ein richtiger Abschluss von RS
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#286

Beitrag von Don Kuleone »

Hey, ich habe meinen Avatar eingestellt :lol:
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#287

Beitrag von Highwaystar »

Und so machen sie jetzt auf Facebook weiter:

Bild

Wie war das noch mit den Gittern ... :catch:

LG, Martin
Für diesen Beitrag von Highwaystar bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#288

Beitrag von Don Kuleone »

Weyoun hat geschrieben: 20. Jul 2023 12:58 @NoFateDein Beitrag ist der letzte im nuForum. Jetzt ist endgültig Schicht im Schacht.
Rest in pieces
Steppenwolf hat geschrieben: 19. Jul 2023 20:46 @Weyoun Nimm bitte wieder den anderen Avatar. Das Bild jetzt sieht doof aus. :roll:
Was'n hier los? Ich bin ich, egal in welcher Szene.
Ich bin auch für das alte Bild.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#289

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: 20. Jul 2023 12:58 @NoFateDein Beitrag ist der letzte im nuForum. Jetzt ist endgültig Schicht im Schacht.
War auch eben überrascht, dachte den Faden lassen sie noch ein paar Tage offen! Entweder man war genervt von den letzten Beiträgen, oder man dachte mein Bild wäre der perfekte Abschluss... ich hoffe zweites :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#290

Beitrag von NoFate »

Highwaystar hat geschrieben: 20. Jul 2023 13:53 Und so machen sie jetzt auf Facebook weiter:

Bild
Das habe ich heute morgen auch gesehen... ich wünsche der NSF absolut nichts schlechtes, da sind viele nette und auch kompetente Leute am Start, aber ob das der richtige Weg ist? Die Zeit wird es zeigen... wenn sie eine nuVero 100 bringen, werde ich wieder Fan :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#291

Beitrag von acky »

Das habe ich heute auch gesehen. Ich finde es greulich, beliebig austauschbar mit allen anderen Werbeträgern, die sich da so tummeln. Mir geht es genau so, ich möchte kein bashing betreiben, mit meinen Produkten bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Aber dem jetzt eingeschlagenen Weg der Kommunikation werde ich nicht mehr folgen.

Und, wenn mal ein Austausch ansteht, weiß ich derzeit nicht, wie ich mich verhalte. Ein neuer Sub wird keinesfalls von Nubert sein, es sei denn, es gibt einen Nachfolger zum AW 17 oder größer. Den schaue ich mir dann mal an... (aber ohne die Nubert Brille auf der Nase :-) )

#292

Beitrag von Bravado »

Don Kuleone hat geschrieben: 20. Jul 2023 13:53 Hey, ich habe meinen Avatar eingestellt :lol:
Gaaaaanz toll ...
;)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#293

Beitrag von Markus »

Nubert ist halt jetzt ein beliebiger Versender geworden...die Möglichkeit, sich im Vorfeld des Kaufs über die Features und die Qualität eines Produkts auszutauschen, ist aufgrund des nun fehlenden Forums weggefallen. Da gehe ich dann wohl beim nächsten Kauf erst mal in eines der verschiedenen HiFi-Fachgeschäfte bei mir in der Nähe, wo die Inhaber ebenfalls extrem engagiert auftreten, mich ausgiebigst Probe- und Vergleichshören lassen und mir auch mal eine Komponente (kostenfrei) mit nach Hause geben, um diese in meinem eigenen Umfeld testen zu können...

Das ist die einfache Konsequenz, Nubert hat sich aktiv für diesen Weg entschieden, ich gehe davon aus, dass man sich der Auswirkungen bewusst ist und diese so für die weitere Geschäftsentwicklung befürwortet.

Viele Grüße,

Markus.
Für diesen Beitrag von Markus bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#294

Beitrag von acky »

@madize So ist es wohl leider, tue mich nach wie vor schwer damit.

#295

Beitrag von mk_stgt »

NoFate hat geschrieben: 20. Jul 2023 14:09
Weyoun hat geschrieben: 20. Jul 2023 12:58 @NoFateDein Beitrag ist der letzte im nuForum. Jetzt ist endgültig Schicht im Schacht.
War auch eben überrascht, dachte den Faden lassen sie noch ein paar Tage offen! Entweder man war genervt von den letzten Beiträgen, oder man dachte mein Bild wäre der perfekte Abschluss... ich hoffe zweites :D
Ich denk auch. Mit dem Bild hast du doch den nuGo gewonnen
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#296

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: 20. Jul 2023 14:39 Ich denk auch. Mit dem Bild hast du doch den nuGo gewonnen
Hab nach Deinem Beitrag gedacht, recht hat er, erstmal die Bilder aus dem Profil löschen, bevor es nicht mehr geht und dann bin ich wieder über dieses Bild gestolpert und dachte das passt ganz gut in den Abschieds-Thread. Dass Nubert danach direkt zumacht, hätt ich nie gedacht.
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#297

Beitrag von mk_stgt »

Künstlich in die Länge ziehen bringt auch nichts mehr. Alle Punkte wurden angesprochen und Entscheidung steht ja. Also was soll's
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#298

Beitrag von mk_stgt »

Highwaystar hat geschrieben: 20. Jul 2023 13:53 Und so machen sie jetzt auf Facebook weiter:

Bild

Wie war das noch mit den Gittern ... :catch:

LG, Martin
Auf Instagram das Gleiche
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#299

Beitrag von acky »

Ich habe auch noch meine Bilder gelöscht. Ich möchte eigentlich auch nicht dauerhaft Bestandteil dieses "Friedhofs" sein, eines Forum, das nicht mehr lebt...

#300

Beitrag von mk_stgt »

Screenshot_20230720_144836_Instagram.jpg


andere Alternative gibt es ja nicht (mehr)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#301

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: 20. Jul 2023 14:45 Künstlich in die Länge ziehen bringt auch nichts mehr. Alle Punkte wurden angesprochen und Entscheidung steht ja. Also was soll's
Hab ich dann jetzt eigentlich wieder was gewonnen mit dem letzten aller nuForum Beiträge? :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#302

Beitrag von Don Kuleone »

Markus hat geschrieben: 20. Jul 2023 14:32 Nubert ist halt jetzt ein beliebiger Versender geworden...die Möglichkeit, sich im Vorfeld des Kaufs über die Features und die Qualität eines Produkts auszutauschen, ist aufgrund des nun fehlenden Forums weggefallen. Da gehe ich dann wohl beim nächsten Kauf erst mal in eines der verschiedenen HiFi-Fachgeschäfte bei mir in der Nähe, wo die Inhaber ebenfalls extrem engagiert auftreten, mich ausgiebigst Probe- und Vergleichshören lassen und mir auch mal eine Komponente (kostenfrei) mit nach Hause geben, um diese in meinem eigenen Umfeld testen zu können...

Das ist die einfache Konsequenz, Nubert hat sich aktiv für diesen Weg entschieden, ich gehe davon aus, dass man sich der Auswirkungen bewusst ist und diese so für die weitere Geschäftsentwicklung befürwortet.

Viele Grüße,

Markus.
Das Forum fehlt nicht. Es ist doch hier?
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#303

Beitrag von MrMax »

Ganz sicher haste was gewonnen:

Die Erfahrung, wie es ist, Letzter zu sein :lol2:

Die Danksagungen wurden jetzt übrigens auch gelöscht… :flop:

Ganz besonders liebe Grüße an denjenigen, der das Schlusswort gesprochen hat 🙋‍♂️
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#304

Beitrag von mk_stgt »

wenn du gewusst hättest, welch Bedeutung dem Bild mal zukommen wird, als Du es gemacht hast ... jetzt wissen wir wer "Schuld" hat :lol2: :lol2:
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#305

Beitrag von Markus »

Don Kuleone hat geschrieben: 20. Jul 2023 15:08 Das Forum fehlt nicht. Es ist doch hier?
Da ist was dran... :roll: Bin gespannt, in wieweit sich dieses Forum (oder dieser Teil des Forums) zu einer Community mit dem starken Fokus auf Nubert-Produkte entwickelt. Wenn dann noch irgendwann die Herren Pedal und Bien sich hier anmelden, um auch Interna und geplante Änderungen beisteuern können, dann werden sich viele fragen: warum hat nuforum.de eigentlich geschlossen?

Viele Grüße,

Markus.

#306

Beitrag von bassman0911 »

Hello.....dann stelle ich mich auch noch gerne vor.
Ich bin der Alfred, war über 10Jahre im nuForum und bin nun auch hier glücklich gelandet.
Eigentlich bin ich der bassman0911, aber beim registrieren hab ich was falsch gemacht und nun ist's nur noch der bassman geworden. Vllt kann ja da noch was geändert werden.
Das Forum hier finde ich mega interessant weil ich vor laaaanger Zeit selbst mal Boxen gebaut (gebastelt) habe.
Bei nubert ist ja wohl jetzt pottdicht, das Foto am Ende war wohl zu "gut"..... :D
Nun denn, danke für die Aufnahme hier und bis denne dann........ ;)
 ! Moderations-Hinweis von: Jobsti
Name geändert zu bassman0911

#307

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben: 20. Jul 2023 14:45 Künstlich in die Länge ziehen bringt auch nichts mehr. Alle Punkte wurden angesprochen und Entscheidung steht ja. Also was soll's
War eh' schon zu lang - den einen oder anderen Beitrag auf der Zielgeraden hätte ich nicht mehr gebraucht ... :roll:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#308

Beitrag von bassman0911 »

Nun bin ich wieder ich, bassman0911.. :top:
Vielen lieben Dank an jobsti :toptop:
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste