Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#309

Beitrag von Sven1984 »

Andere Interpretation zu @NoFates Bild: Das nuForum ist nicht gänzlich geschlossen, sondern nur für unbestimmte Zeit im Betriebsurlaub. Also gibt es die Option für eine Rückkehr - irgendwann ...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#310

Beitrag von NoFate »

Glaub kaum das man sich dass hin und her geben wird, das nuForum ist tot... ich hoffe aber das Du richtig und ich falsch liege :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#311

Beitrag von Sven1984 »

Schauen wir mal. Je länger die Schließung dann dauern würde, desto unwahrscheinlicher würde dann auch die Rückkehr vieler Foristen werden.
Für diesen Beitrag von Sven1984 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#312

Beitrag von Don Kuleone »

mk_stgt hat geschrieben: 20. Jul 2023 15:20 wenn du gewusst hättest, welch Bedeutung dem Bild mal zukommen wird, als Du es gemacht hast ... jetzt wissen wir wer "Schuld" hat :lol2: :lol2:
Was für ein Bild? Konnte nicht geladen werden im Thread.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#313

Beitrag von aaof »

Irgendwie ist es dennoch komisch, da stehen jetzt x-tausend Beiträge von mir, von vielen anderen ja auch. Ich kann sie nicht mehr kommentieren, Leute lesen dort meine persönlichen Gedanken und Spinnereien, manches gehört weg, da war definitiv das ein oder andere Biere schuld.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dem so zustimmen werde. Es war ja eine feste Community im Kern, die die Beiträge einzelner User mehr oder weniger gut einschätzen konnten. Man kannte seine Pappenheimer.

Ich sehe auch den Mehrwert für Nubert zumindest bezüglich meiner Threads nicht. Manches darf ja dort erhalten bleiben, aber eben nicht alles.

#314

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: 20. Jul 2023 17:51 Irgendwie ist es dennoch komisch, da stehen jetzt x-tausend Beiträge von mir, von vielen anderen ja auch. Ich kann sie nicht mehr kommentieren, Leute lesen dort meine persönlichen Gedanken und Spinnereien, manches gehört weg, da war definitiv das ein oder andere Biere schuld.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dem so zustimmen werde. Es war ja eine feste Community im Kern, die die Beiträge einzelner User mehr oder weniger gut einschätzen konnten. Man kannte seine Pappenheimer.

Ich sehe auch den Mehrwert für Nubert zumindest bezüglich meiner Threads nicht. Manches darf ja dort erhalten bleiben, aber eben nicht alles.
Find es echt toll von dir zu lesen..
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#315

Beitrag von aaof »

@Don Kuleone

Danke dir. Naja, ich muss erstmal alles neu ordnen, mein virtuelles Wohnzimmer ist quasi weg. Wobei so etwas Abstand und Abstinenz mir ja eh mal gut tun würde. So ein Forum triggert dich ja auch ständig rund um HiFi und Nubert. So manche Anschaffung wäre vermeidbar gewesen.

Wobei ich aktuell neue Kraft und Ideen schöpfe. Nubert steht nicht mehr im Keller. :lol2:

Hat aber nichts mit Nubert oder dem Forum zu tun. Der nuDay fällt weg. Ich habe auch Sachen dafür bereits wieder verkauft bzw. retourniert. Nubert war etwas angefressen, aber sorry.

Mir sind die B-70 für diesen Raum und der Gefahr des Volllaufens zu wertvoll. Ich habe kurzerhand umgebaut und im Keller steht jetzt was anderes.

Mit den B-70 plane ich anders. Habe da schon sehr konkrete Planungen.

#316

Beitrag von mk_stgt »

Don Kuleone hat geschrieben: 20. Jul 2023 17:39
mk_stgt hat geschrieben: 20. Jul 2023 15:20 wenn du gewusst hättest, welch Bedeutung dem Bild mal zukommen wird, als Du es gemacht hast ... jetzt wissen wir wer "Schuld" hat :lol2: :lol2:
Was für ein Bild? Konnte nicht geladen werden im Thread.
Das Bild im letzten Beitrag im nu Forum
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#317

Beitrag von bassman0911 »

Auf dem stand : Betriebsferien vom 1.1 bis 31.12. glaub ich :lol:
Zuletzt geändert von bassman0911 am 20. Jul 2023 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#318

Beitrag von mk_stgt »

Screenshot_20230720_183110_Chrome.jpg

korrekt
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#319

Beitrag von bassman0911 »

Ich habe mich angemeldet und konnte es öffnen
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#320

Beitrag von Logicfuzzy »

Sven1984 hat geschrieben: 20. Jul 2023 17:17 Schauen wir mal. Je länger die Schließung dann dauern würde, desto unwahrscheinlicher würde dann auch die Rückkehr vieler Foristen werden.
Die ganze nuAktion war eh schon IMHO echt unselig und auch unwürdig. So ein hin und her Theater würde ich für meinen bescheidenen Teil auf keinen Fall mitgehen. Sie habens entschieden und nu isses so. Sie werden auch dabei bleiben und das durchziehen. Eine readOnly Version hätte es für mein Dafürhalten auch nicht gebraucht. Da wird in spätestens vier Wochen niemand mehr reingucken. Das war eine Konzession an und für Herrn Spiegler.

#321

Beitrag von bassman0911 »

Sehe ich auch so bis auf die Readonly Version. Die sollte schon bleiben mMn
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#322

Beitrag von Scotti »

Hat jemand vielleicht Informationen ,oder wurde von Nubert irgendwas kommuniziert ,ob der Flagshipstore in Schwäbisch Gmünd oder der Laden in Duisburg evt. auch geschlossen werden soll.
Den Laden in Aalen haben sie ja auch dicht gemacht.
Ich geh mal davon aus, das Nubert sein gesamtes Sortiment ( also auch AVR und TV)
in naher Zukunft nur noch online verkaufen wird.

Gruß Scotti
Zuletzt geändert von Scotti am 20. Jul 2023 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

#323

Beitrag von acky »

aaof hat geschrieben: 20. Jul 2023 17:51 Irgendwie ist es dennoch komisch, da stehen jetzt x-tausend Beiträge von mir, von vielen anderen ja auch. Ich kann sie nicht mehr kommentieren, Leute lesen dort meine persönlichen Gedanken und Spinnereien, manches gehört weg, da war definitiv das ein oder andere Biere schuld.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich dem so zustimmen werde. Es war ja eine feste Community im Kern, die die Beiträge einzelner User mehr oder weniger gut einschätzen konnten. Man kannte seine Pappenheimer.

Ich sehe auch den Mehrwert für Nubert zumindest bezüglich meiner Threads nicht. Manches darf ja dort erhalten bleiben, aber eben nicht alles.
Ich habe Nubert gegenüber erklärt, dass ich wünsche, dass meine Beiträge entfernt werden. Das waren zwar „nur“ 2000 und sicher nicht mit solch fachlicher Tiefe, wie bei anderen. Ich habe dabei aber trotzdem ein erhebliches Störgefühl
Für diesen Beitrag von acky bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#324

Beitrag von Weyoun »

Don Kuleone hat geschrieben: 20. Jul 2023 13:54 Ich bin auch für das alte Bild.
Kann man das aus dem nuForum runterladen? Habe immer nur eine Option zum Hochladen gefunden. Das alte Bild habe ich nicht mehr auf der Festplatte.

#325

Beitrag von Bravado »

einmal gegoogelt und schon gefunden
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#326

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: 20. Jul 2023 20:14 einmal gegoogelt und schon gefunden
Wenn ich da drauf klicke, sehe ich ein weißes Bild mit zwei Bergen und einer Sonne (oder Mond).

#327

Beitrag von Bravado »

Seltsam.
OK - Google Bildersuche - Dein "Originalbild" erscheint in der ersten Zeile.

Next try
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#328

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: 20. Jul 2023 20:23
Bravado hat geschrieben: 20. Jul 2023 20:14 einmal gegoogelt und schon gefunden
Wenn ich da drauf klicke, sehe ich ein weißes Bild mit zwei Bergen und einer Sonne (oder Mond).
Geht mir auch so... Berge und Mond... hab Dir eine PN gesendet :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#329

Beitrag von Jobsti »

Was das Löschen von Beiträgen angeht:

Punkt 2 der Nutzungsbedingungen:
a.) Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b.) Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.


Diese haben wir, als auch fast alle anderen Foren.
Darüber gab's schon sehr viele Diskussionen auf verschiedensten Plattformen.
Es ist halt so, dass wenn wer meint seine Beiträge/Themen/Antworten löschen zu müssen,
idR. die ganzen Themen verrissen und so unbrauchbar werden.

Auf Anfrage löschen wir natürlich diverse Inhalte, sofern sie nicht essentiell wichtig für ein Thema sind.
Bei Zitaten greifen wir jedoch nicht ein, da es Beiträge von Nutzern sind, diese müsst ihr dann selbst kontaktieren.


Näheres siehe hier:
ucp.php?mode=terms
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#330

Beitrag von aaof »

Man muss halt verstehen, dass nun in einem toten Forum mein gesammeltes Wissen, meine Erfahrungen ob sie nun wertvoll sind oder weniger dort drinstehen. Das waren ja häufig auch Momentaufnahmen.

Mir passt das so nicht.

Herr Spiegler hat sein letztes Posting ja quasi sogar gegen mich gesendet, was ich schon erstaunlich fand. Natürlich schuldet mir die Firma Nubert nichts, ich habe fürs Geld einen entsprechenden Gegenwert erhalten. Das war ja nie das Thema, ich habe nur mal eine Höhe in den Raum gestellt, die schockierend wirken sollte. Das war eine ganz bewußte Entscheidung.

Sie war bedingt durch das Forum meistens aber entstanden. Da das Forum aber keinen öffentlichen Wert mehr besitzt, sehe ich keinen tieferen Sinn mehr, meine Beiträge weiterhin zu nutzen.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#331

Beitrag von aaof »

MrMax hat geschrieben: 20. Jul 2023 12:24 @aaof

Ich vermisse was…🤷🏻‍♂️
(Wo ist dein thread hier im Forum…?)
Kommt. :lol2:
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#332

Beitrag von bassman0911 »

aaof hat geschrieben: 20. Jul 2023 23:15 Man muss halt verstehen, dass nun in einem toten Forum mein gesammeltes Wissen, meine Erfahrungen ob sie nun wertvoll sind oder weniger dort drinstehen. Das waren ja häufig auch Momentaufnahmen.

Mir passt das so nicht.

Herr Spiegler hat sein letztes Posting ja quasi sogar gegen mich gesendet, was ich schon erstaunlich fand. Natürlich schuldet mir die Firma Nubert nichts, ich habe fürs Geld einen entsprechenden Gegenwert erhalten. Das war ja nie das Thema, ich habe nur mal eine Höhe in den Raum gestellt, die schockierend wirken sollte. Das war eine ganz bewußte Entscheidung.

Sie war bedingt durch das Forum meistens aber entstanden. Da das Forum aber keinen öffentlichen Wert mehr besitzt, sehe ich keinen tieferen Sinn mehr, meine Beiträge weiterhin zu nutzen.
Viele von uns haben da beträchtliche Summen gelassen, aber das geschah ja freiwillig, gewollt, bewusst und gerne. Dafür haben wir ja auch entsprechende Gegenwerte erhalten.
Das hat H Sp. wohl falsch verstanden in dem Moment.
Aber meine Beiträge, ob nun nützlich oder nicht für wen auch immer, können da meinetwegen bis zum St. Nimmerleinstag zu sehen sein.
Das Nichtmehrvorhandenseins des Forums bringt mich zu ganz anderen Entscheidungen.
Das habe ich in einem anderen Beitrag ja schon beschrieben.
Und das könnte dann doch schon irgendwann Folgen in sich bergen, vor allem wenn mehrere bis viele so denken und handeln.
Sehr sehr schade.........
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#333

Beitrag von bassman0911 »

aaof hat geschrieben: 20. Jul 2023 23:35
MrMax hat geschrieben: 20. Jul 2023 12:24 @aaof

Ich vermisse was…🤷🏻‍♂️
(Wo ist dein thread hier im Forum…?)
Kommt. :lol2:
Wir bitten darum und warten drauf........ :catch:
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#334

Beitrag von Steppenwolf »

Weyoun hat geschrieben: 20. Jul 2023 20:08 Kann man das aus dem nuForum runterladen? Habe immer nur eine Option zum Hochladen gefunden. Das alte Bild habe ich nicht mehr auf der Festplatte.
Je nach verwendetem Browser (bei mir Firefox) geht das mit Rechtsklick auf dem Bild -> Grafik speichern unter. 8-)
Für diesen Beitrag von Steppenwolf bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß
Manfred

AVR->Marantz SR7013*Front->nuL-122*Center->CS-72*Rears->DS-62*Sub->2 AW-1000*BDP->Denon DBP-2010*CDP->Denon DCD-1510AE*UHDP->Panasonic DP-UB824*TV->Philips OLED+ 903 65"*Stream->NV Shield*NAS->DS1019+

#335

Beitrag von Burlie »

bassman0911 hat geschrieben: 20. Jul 2023 23:46
aaof hat geschrieben: 20. Jul 2023 23:35
MrMax hat geschrieben: 20. Jul 2023 12:24 @aaof

Ich vermisse was…🤷🏻‍♂️
(Wo ist dein thread hier im Forum…?)


Kommt. :lol2:
Wir bitten darum und warten drauf........ :catch:
@aaof
Den Thread, halte ihn weiter aufrecht 🙏

#336

Beitrag von Observer »

Ich kann diese Forderung nach den Rechten eigener Beiträge in einem öffentlichen Forum nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich mich heftig aus dem Fenster lehne werde ich halt gesehen. Es nachher verpixeln oder ungeschehen zu machen hat für mich in der modernen, digitalen Welt etwas von Absurdität. Und schon gar nicht verstehe ich, wenn ich den Bedingungen einer öffentlichen Plattform beipflichte, im Nachhinein Abweichungen von den Bedingungen einzuklagen.
Bei Kindern und Jugendlichen in den (a)sozialen Medien ist es was Anderes. Bei erwachsenen, zurechnungsfähigen Personen habe ich wenig Mitleid. Sich darauf zu berufen, man wäre ggf besoffen gewesen bei der Beitragserstellung..... hat auch ein gewisses Geschmäckle. :lol2:
Für diesen Beitrag von Observer bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
________________________
best regards, Mark.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste