Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Der Heavy-Metal Thread

Hier wird sich über Musik unterhalten

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT, Moderation HiFi

#29

Beitrag von Bravado »

Die ersten 3 Scheiben von Metallica habe ich noch als LPs gekauft. Die erste "unterm Ladentisch" weil das Cover mit dem Hammer in der Blutlache dazu führte, dass die Platte in vielen Plattenläden nicht offiziell im Regal stand.

Falls jemand in den 80ern auch in Stuttgart eingekauft hat: der Laden hieß zu Beginn GOVI und später Ratzer.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Andreas H. »

Bobby McGee hat geschrieben: 20. Jul 2023 20:07 Doch recht kurzatmig geworden. Das konnte er schon mal ganz anders.
Nunja, er hat ja auch an Leibesfülle etwas zugelegt... ;)
Trotzdem nach wie vor hörbar, wobei ich eher Anhänger der älteren Accept Alben bin.
Geht mir ähnlich wie bei AC/DC. Da war für mich eigentlich nach "For those about to rock" die Luft ziemlich raus.
Besitze zwar sämtliche Alben, die neueren jedoch nur aus Sammler- / Nostalgiegründen.
Bobby McGee hat geschrieben: 20. Jul 2023 19:46 Für mich liegt die ideale Metal-Stimme irgendwo zwischen Zakk Wylde, Dave Mustaine und Johan Hegg. 8-)
Für mich eher zwischen Johan Hegg & Chris Barnes :lol:

Wobei mein ABSOLUTER Gesangskünstler ist nach wie vor Martin van Drunen (Asphyx / Hail of Bullets) !!!

#31

Beitrag von Bravado »

Andreas H. hat geschrieben: 21. Jul 2023 08:32 Geht mir ähnlich wie bei AC/DC. Da war für mich eigentlich nach "For those about to rock" die Luft ziemlich raus.
Sehe ich ähnlich, aber für mich gibt es 2 Ausnahmen: The Razor's Edge und Black Ice. Ich finde beide großartig.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#32

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: 20. Jul 2023 22:59 Falls jemand in den 80ern auch in Stuttgart eingekauft hat: der Laden hieß zu Beginn GOVI und später Ratzer.
Sagt mir tatsächlich noch was, der Laden war nicht wirklich groß, oder? Bei Lerche hab ich als auch was gekauft (hieß doch so?) War nicht oft in Stuttgart zum shoppen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#33

Beitrag von Bravado »

Ja, Lerche (der Inhaber hieß so).
Die hatten aber nur die großen Labels.
Bands, die über damals kleine Labels wie Mausoleum oder Roadrunner vertrieben bekam man da nicht: Mercyful Fate, Anvil, Running Wild, Metal Church, Helstar und wie sie alle hießen.

Ja, Govi war ein geradezu winziger Laden (nach heutigen Maßstäben) am Kleinen Schlossplatz.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#34

Beitrag von Aeshma »

Aufgewachsen bin ich mit AC/DC, Metallica, Onkelz, Running Wild, Skid Row, Whitesnake etc. Das wurde mir aber ziemlich schnell zu "lahm" und bin dann über Leute zu Slayer, Kreator, Tankard usw gekommen. Das war mir dann aber auch irgendwann nicht aggro genug (ok slayer höre ich heute noch ab und zu) und so gings dann weiter mit Cannibal Corpse, Napalm Death etc.

Heute bin ich bei Bandnamen angekommen, wo ich nicht weiß ob man die in einem Forum Posten sollte. Ist zwar jetzt nichts wo verboten ist oder auf dem Index stünde, aber da die meisten Menschen das eh nicht als "Musik" bezeichnen und sich an den Namen schon mal gerne aufhängen und auslassen, verzichte ich einfach drauf ;) Generell bin ich was Musik angeht schon "Breitbandig" aufgestellt, aber bei Metal isses wirklich extrem extrem.

Edit sagt: Schönes Wochenende zusammen :huhu:

#35

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: 22. Jul 2023 10:28 Ja, Govi war ein geradezu winziger Laden (nach heutigen Maßstäben) am Kleinen Schlossplatz.
Frag mich nicht warum ich das noch weiß, aber da habe ich PANTERA - Cowboys From Hell gekauft :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#36

Beitrag von Andreas H. »

So, dass "Baden in Blut"-Festival ist leider wieder vorbei.
Wetter war top, die Gäste & die Organisation sowieso.
Meine Leber verarbeitet jetzt noch die letzten Alkoholreste, damit ich morgen wieder fit bin... 8-)
Meine Highlights vor Ort waren ganz klar "Illdisposed" & "Dark Tranquility", aber auch die anderen Bands haben Alles gegeben.
Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr & bin gespannt welche Bands aus dem Hut gezaubert werden.

Morgen Abend geht es dann per Nachtzug nach Wien, wo ich und meine Liebste ein paar Tage verbringen werden.
Achso, zum Rammstein Konzert im Ernst Happel-Stadion gehen wir natürlich auch.
Allerdings nicht um zu demonstrieren... :P
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

#37

Beitrag von Andreas H. »

Aeshma hat geschrieben: 22. Jul 2023 10:41 Heute bin ich bei Bandnamen angekommen, wo ich nicht weiß ob man die in einem Forum Posten sollte. Ist zwar jetzt nichts wo verboten ist oder auf dem Index stünde, aber da die meisten Menschen das eh nicht als "Musik" bezeichnen und sich an den Namen schon mal gerne aufhängen und auslassen, verzichte ich einfach drauf ;)
Ha,ha...ja da gibt es schon diverse Bands, die dem Einen oder Anderen Szenefremden sauer aufstossen würden.
Leider nicht ganz so meins. 1-2 Songs sind zwischendurch okay, wenn es aber zu extremes Gebolze wird, steige ich ehrlich gesagt aus.
Apropos polarisierende Namen:
"Rotting Christ" höre ich ganz gerne.
Wobei dort eher die neueren Sachen. Absolutes Meisterwerk z.B. "A dead poem"
Für diesen Beitrag von Andreas H. bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

#38

Beitrag von Bobby McGee »

Andreas H. hat geschrieben: 23. Jul 2023 15:14 Achso, zum Rammstein Konzert im Ernst Happel-Stadion gehen wir natürlich auch.
Allerdings nicht um zu demonstrieren... :P
Viel Spaß!

Ich war vor zwei Wochen in Groningen.
Hab Rammstein schon zum siebten mal gesehen und es war definitiv das beste Konzert.
Lag vor allem an der extrem gechillten Grundstimmung der Niederländer und daran, dass es in einem Stadtpark stattgefunden hat. Die Akustik war wesentlich besser als in den Stadien.
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#39

Beitrag von Andreas H. »

Bobby McGee hat geschrieben: 23. Jul 2023 16:44 Viel Spaß!

Ich war vor zwei Wochen in Groningen.
Hab Rammstein schon zum siebten mal gesehen und es war definitiv das beste Konzert.
Dankeschön.
Ich habe Rammstein vor Jahren in Wacken gesehen.
Dort hatte die Band natürlich nicht so die Möglichkeiten bzgl. Bühne & Pyro.
Als Einzelevent sehe ich sie das erste Mal.
Arbeitskollegen waren dieses Jahr tlw. in Berlin, Bern oder München und waren allesamt begeistert.
Auch abseits vom Konzert kann man in Wien sicher ein paar schöne Tage verbringen.
Hoffe, das Wetter ist einigermaßen. Bisher sieht es eher durchwachsen aus...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

#40

Beitrag von Bobby McGee »

Andreas H. hat geschrieben: 23. Jul 2023 16:55 Arbeitskollegen waren dieses Jahr tlw. in Berlin, Bern oder München und waren allesamt begeistert.
Ich bin mir sehr sicher, dass Du das auch sein wirst.

Nicht umsonst habe ich mir die schon so oft angesehen.

Ein Kollege war gestern in Paris und hat ebenfalls via WA berichtet, wie geil es war.
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#41

Beitrag von Bravado »

Andreas H. hat geschrieben: 23. Jul 2023 16:55 Auch abseits vom Konzert kann man in Wien sicher ein paar schöne Tage verbringen.
Unbedingt!
Ich finde, Wien ist eine ganz tolle Stadt. :top:
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#42

Beitrag von Aeshma »

Andreas H. hat geschrieben: 23. Jul 2023 15:29
Aeshma hat geschrieben: 22. Jul 2023 10:41 Heute bin ich bei Bandnamen angekommen, wo ich nicht weiß ob man die in einem Forum Posten sollte. Ist zwar jetzt nichts wo verboten ist oder auf dem Index stünde, aber da die meisten Menschen das eh nicht als "Musik" bezeichnen und sich an den Namen schon mal gerne aufhängen und auslassen, verzichte ich einfach drauf ;)
Ha,ha...ja da gibt es schon diverse Bands, die dem Einen oder Anderen Szenefremden sauer aufstossen würden.
Leider nicht ganz so meins. 1-2 Songs sind zwischendurch okay, wenn es aber zu extremes Gebolze wird, steige ich ehrlich gesagt aus.
Apropos polarisierende Namen:
"Rotting Christ" höre ich ganz gerne.
Wobei dort eher die neueren Sachen. Absolutes Meisterwerk z.B. "A dead poem"
Extremes Gebolze ist genau meine Baustelle :catch: Bei Rotting Christ hab ich mal kurz reingehört, das ist aber noch human finde ich. Unter Extremes Gebolze versteh ich eigentlich was anderes. "Infant Annihilator" mit Soil the Stillborn zb. wobei das jetzt auch noch nicht soo extrem ist finde ich.

#43

Beitrag von Andreas H. »

Aeshma hat geschrieben: 24. Jul 2023 08:06 Bei Rotting Christ hab ich mal kurz reingehört, das ist aber noch human finde ich.
Ich hatte die Band auch nur wegen dem provokativen Namen erwähnt. DIe CD selbst ist ziemlich ruhig & melodisch.
Aeshma hat geschrieben: 24. Jul 2023 08:06 "Infant Annihilator" mit Soil the Stillborn zb. wobei das jetzt auch noch nicht soo extrem ist finde ich.
Nicht extrem genug??!!?? Irgendwas scheint mit DIr nicht zu stimmen.... :P
Obwohl ich mich jetzt nicht unbedingt als musikalisches Weichei bezeichnen würde, bei dieser Art Metal bin ich raus.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. 8)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

#44

Beitrag von Aeshma »

Andreas H. hat geschrieben: 24. Jul 2023 16:33
Nicht extrem genug??!!?? Irgendwas scheint mit DIr nicht zu stimmen.... :P
Dann werde ich erstrecht auf die nennung von weiteren Bands verzichten, denn das könnte deinen Verdacht nur bestätigen :lol: :D

Aber auch der Name Rotting Christ ist noch okay, da kenn ich noch ganz andere :lol: Ist aber wie gesagt nur bei Metal so, bei anderen Musikrichtungen bewege ich mich durchaus im Sozialverträglichen Rahmen.

#45

Beitrag von Andreas H. »

So, seit Samstag Morgen wieder zurück aus der wirklich sehr schönen Stadt Wien.
Neben einigen kulturellen Abstechern (ich wurde u.a. dazu "gezwungen" das Sissi-Museum zu besuchen), stand ja letzten Mittwoch auch das Rammstein-Konzert auf dem Plan.
Wie man(n) das kennt, wurde das Ganze professionell durchgezogen. Wetter hat auch gepasst, lediglich ein etwas unangenehmer Wind war vorhanden.
Das lag aber auch an unserem Standort, der sich in der obersten Reihe im Stadion befand.
Abseits soll es wohl eine der mitlerweilen üblichen "Opfer-Täter-Demos" gegeben haben, davon haben wir aber nix mitbekommen.
Interessant war auch die Akustik.
Obwohl am reservierten Platz nicht sooo schlecht, sind wir mal ein paar Meter nach links gewandert (da dort keine Stühle mehr waren, war das problemlos möglich). Sound war plötzlich deutlich besser & druckvoller.
Für mich natürlich sehr wertvoll, war die unmittelbare Nähe von Bierausgabe, bzw. Herren-WC. :toptop:
Alles in Allem ein paar schöne Tage mit guten Freunden & gutem Essen.
Okay, Sparschwein ist natürlich etwas abgemagert, die Reise an sich war aber jeden Cent wert......
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

#46

Beitrag von borland »

Wenn der Arbeitstag man stressig war und ich mit dem Rad eine Stunde nach Hause fahre, laufen oftmals Japanische Kampfhörspiele zur Entspannung auf den Kopfhörern.
Ich liebe sie :)

https://www.youtube.com/watch?v=IqWrDv9wIf0

#47

Beitrag von Andreas H. »

So, heute geht es in die schöne Schweiz.
Gemeinsam mit einem ehemaligen Arbeitskollegen, der "ausgewandert" ist, werden wir heute zuerst das Rockabilly-Treffen Route 66 besuchen.
Für mich als Fan & auch EIgentümer eines Ami-Oldtimers natürlich ein MUSS. :top:
Morgen Abend besuchen wir dann das Riverside-Festival, dass unmittelbar an das Ami-Treffen angrenzt.
Headliner sind Hammerfall & Manowar.
Okay, Hammerfall schon einige Male an Festivals gesehen & Manowar ist eigentlich nicht ganz meine Richtung, fehlt mir aber noch in meiner Sammlung.
Mal sehen wie es wird.
Mit ausreichend Bier lässt sich das Ganze schon aushalten.... :D
Lediglich das Wetter scheint, lt. aktueller Prognose, nicht so prall zu sein.
Aber egal, als regelmässiger Wacken-Besucher ist man(n) ja einiges gewohnt.... :roll:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

#48

Beitrag von Bravado »

Andreas H. hat geschrieben: 26. Aug 2023 12:33 Aber egal, als regelmässiger Wacken-Besucher ist man(n) ja einiges gewohnt.... :roll:
Gummistiefel dabei?

Manowar: früher fand ich die echt gut, Hail to England und Kings Of Metal gefallen mir musikalisch heute noch, aber dieses Gepose finde ich heute nur noch peinlich.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#49

Beitrag von Bobby McGee »

HammerFall fand ich dieses Jahr auf Wacken richtig gut.

Manowar muss man halt anschauen, wenn die ersten Bierchen bereits Wirkung zeigen. ;)

Viel Spaß bei den Schweizern.
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#50

Beitrag von Bravado »

Bobby McGee hat geschrieben: 26. Aug 2023 13:13 Manowar muss man halt anschauen, wenn die ersten Bierchen bereits Wirkung zeigen. ;)
Mist, dann habe ich da wohl Pech ... ;)

Hammerfall habe ich auf der gemeinsamen Tour mit Helloween gesehen.
War echt ein geiles Package. :toptop:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#51

Beitrag von Bravado »

Bravado hat geschrieben: 20. Jul 2023 20:30 Seine Solo-Sachen finde ich teilweise nur mäßig (also im Sinne von fehlender Konstanz und bezogen auf das songmaterial) - aber mit Accept war er der Knaller.
Ich ziehe dieses Zitat jetzt mal raus, weil ich gelesen habe, dass Peter Baltes, der ja vor einiger Zeit (gefühlt) Knall auf Fall bei Accept ausgestiegen ist, jetzt bei U.D.O. angeheuert hat.
Damit behalten jetzt wohl alle Recht, die schon immer meinten, U.D.O. seien die wahren Accept.
Zumindest was die Anzahl der Originalmitglieder angeht, steht es jetzt 2,5:1 für die Dirkschneider-Truppe (wenn man Stefan Kaufman mal halb mitzählt) und Udo ist ja sowieso das einzige, noch aktive Gründungsmitglied.
Jetzt müsste Dirkschneider nur noch Herrmann Frank anheuern (Jörg Fischer ist nach meinem Kenntnisstand nicht mehr aktiv) ...
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#52

Beitrag von Bobby McGee »

So kommt wieder zusammen, was zusammen gehört. 8-)
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#53

Beitrag von Bravado »

Ich bin ja immer vorsichtig, wenn ehemalige Bandkollegen sich gegenseitig die Schuld für den Krach zuschieben, aber hier verdichten sich (... also eigentlich haben sie sich schon verdichtet ... ) die Anzeichen, dass Wolf Hoffmann das Problem darstellt. Wegen ihm ist Dirkschneider ausgestiegen (und Kaufmann wollte auch nicht mehr).
Dann schmeisst Herrmann Frank hin, weil er - nach eigener Aussage keinen Bock mehr auf das "Wolf-Hoffmann-Projekt" hatte und jetzt gibt Baltes ein Interview, in dem er genau in das gleiche Horn stößt. :shock:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#54

Beitrag von Bobby McGee »

Ich erinnere mich an den Wacken-Auftritt 2017.

Accept und das Czech National Symphony Orchestra.

Das war schon damals mehr eine Wolf Hoffmann Show als ein Accept Konzert,

Obwohl es ja trotzdem geil war. :roll:
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#55

Beitrag von Andreas H. »

Kurzes Feedback zum Riverside-Festival (incl. Route 66):
Sonntag Mittag kamen wir auf dem Gelände an.
US-Cars waren deutlich weniger vor Ort als sonst.
Naja, irgendwie auch nachvollziehbar. Hätte auch kein Bock mit chromglänzendem Caddy o.ä. durch den Regen zu fahren, um dann hinterher 3 Wochen lang zu polieren.... :grummel:
Naja, das Main-Event war ja eh Hammerfall / Manowar.
Vorbands waren auch nicht sooo schlecht, der Sound war aber ziemlich mies. Kein Druck von vorne und der Sönger / Sängerin ging fast unter.
Hammerfall lieferte erwartungsgemäß sehr professionell ab. Sound schon etwas besser & gut abgemischt.
Manowar ist, lt. eigener Aussage, extra für dieses Konzert nach CH gefolgen.
Sound war nochmals deutlich druckvoller & ebenfalls sehr gut abgemischt, Hatte es mir zwar lauter vorgestellt, war aber trotzdem sehr gut.
Evtl. gelten in CH (bzw. wegen Sonntag Abend) irgendwelche dB Beschränkungen.
Das sonst wohl übliche Gepose hielt sich in Grenzen & die ganze Band war echt gut drauf.
Eine Spieldauer (incl. Zugabe) von fast 2 Stunden war ebenfalls völlig ok und hätte damit eigentlich auch nicht gerechnet.
Fazit: Schönes WE mit guten Freunden, viel Bier, leider etwas durchwachsenem Wetter & guter Mukke.
Lediglich die Preise für Speis & Trank sind für uns Deutschen halt immer noch etwas gewöhnungsbedürftig..... :shock:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

#56

Beitrag von Andreas H. »

So, bevor hier der ganze Thread einschläft, gibt es mal wieder ein paar CD-Reviews.
Apropos "einschlafen":
Überhaupt nicht schläfrig kommt das aktuelle Album "Poison Chalice" von Legion of the damned rüber.
Die Formation agiert ja mittlerweile als Quintett und die zusätzliche Gitarrenarbeit macht sich deutlich & positiv bemerkbar.
Wie von der Combo gewohnt, geht es von Beginn an mit Vollgas voran.
EIn gelungenes Album, das nahtlos an die Vorgänger anknüpft.
Zudem ist noch eine Bonus-CD mit Live Songs von EIndhoven dabei, die man ebenfalls sehr gut hören kann.
Das habe ich bei anderen Live-Bonusscheiben diverser Bands schon anders erlebt.

Als weiterer Neuerwerb wurde "Cyan night dreams" von Parasite Inc. in meine Sammlung aufgenommen.
Im Vergleich zum Vorgänger "Dead or alive" fällt diese Scheibe doch etwas ab.
Das liegt nicht nur an den tlw. cleanen Vocals & der etwas kurzen Spielzeit, sondern auch an dem m.M.n. etwas übertriebenen EInsatz von Synthi und Verzerrer.
Ist aber Geschmackssache. Dem Einen oder Anderen gefällt vielleicht gerade das sehr gut.
Fazit: Kein richtiger Fehlkauf, die Vorgängeralben machen aber doch deutlich mehr Laune.

So, getreu dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" gibt es jetzt den absoluten Knaller:

Asinhell mit ihrem Erstlingswerk "Impii hora".
Während Volbeat mit ihren letzten Cds eher für den ZDF Fernsehgarten, oder als Vorband von Helene geignet waren, ist Mr. Poulsen mit dieser Band zu seinen Wurzeln zurück gekehrt.
Ein Hammersong jagt den anderen und der Gesang, der von Ex-Morgoth Sänger Marc Grewe übernommen wird, tut sein übriges, um diese Scheibe zu einem der Top-Alben 2023 zu krönen.
Auf dieser CD gibt es wirklich keinerlei Ausfälle, bis auf den letzten "Song", der mit 3 Sek. Spielzeit besser auf das S.O.D. Album "Speak english or die" gepasst hätte.
Anspieltipps gibt es keine.
Kauft Euch das Teil & dreht die Anlage ordentlich auf.
Fazit: 15 von 10 Punkten :toptop:
Für diesen Beitrag von Andreas H. bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Musik & Audiophilie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast