Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#225

Beitrag von Logicfuzzy »

Es gab seinerzeit einige zugegebenermaßen wenige Leute, die die 140 klanglich gleichwertig oder besser fanden. Mir ging das damals so. Zumindest im nuHörraum. Deshalb käme ein teurer Tausch der eleganten 140 gegen den Trümmer 170 für mich nie in Frage. Aber wie gesagt: Das waren nur 2,3 4 Leute, die das so sahen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#226

Beitrag von Charlie_MZ »

Ahh, okay. Danke für die Aufklärung.

Das Ding steckt mir seit nuDay 2017 in der Nase. Also habe ich jetzt mal zugeschlagen und heute Mittag bestellt.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn es nicht wirklich merklich besser wird, diese wieder zu Retournieren.
Bei der Lieferung werde ich (logisch) selbst zugegen sein. Die Karton und sonst. Verpackung möchte ich unbeschädigt behalten. Somit wird es auch leichter zu sagen "..nicht für das Geld...". So der Plan.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#227

Beitrag von Logicfuzzy »

Oha! Na denn viel Spass mit den 170! Da Du ja aktuell noch 140 und 170 hast, wäre vielleicht ein klitzekleiner Bericht fällig...

#228

Beitrag von Christmas »

Ja besser ist das, ein 170er Besitzer berichtete dass die Spediteure Ruck zick die Verpackung kleingewachsene und entsorgt haben. Da hätte ich schon vor Ort Theater gemacht und alles schriftlich festgehalten, aber davon abgesehen würde ich die ohnehin alleine ins Haus schaffen, auspacken usw. Das ist doch auch der Spaß daran.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#229

Beitrag von Paffi »

Charlie_MZ hat geschrieben: 8. Aug 2023 13:42 Ahh, okay. Danke für die Aufklärung.

Das Ding steckt mir seit nuDay 2017 in der Nase. Also habe ich jetzt mal zugeschlagen und heute Mittag bestellt.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn es nicht wirklich merklich besser wird, diese wieder zu Retournieren.
Bei der Lieferung werde ich (logisch) selbst zugegen sein. Die Karton und sonst. Verpackung möchte ich unbeschädigt behalten. Somit wird es auch leichter zu sagen "..nicht für das Geld...". So der Plan.
Es wird spannend. Ich freue mich auf einen bebilderten Bericht :D
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#230

Beitrag von Charlie_MZ »

Logicfuzzy hat geschrieben: 8. Aug 2023 14:07 Oha! Na denn viel Spass mit den 170! Da Du ja aktuell noch 140 und 170 hast, wäre vielleicht ein klitzekleiner Bericht fällig...
Das werde ich gerne tun. ich rechne mal ende nächster Woche mit der Lieferung.
Bis das dann läuft, braucht also noch ein Tage.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#231

Beitrag von Charlie_MZ »

Christmas hat geschrieben: 8. Aug 2023 14:10 Ja besser ist das, ein 170er Besitzer berichtete dass die Spediteure Ruck zick die Verpackung kleingewachsene und entsorgt haben. Da hätte ich schon vor Ort Theater gemacht und alles schriftlich festgehalten, aber davon abgesehen würde ich die ohnehin alleine ins Haus schaffen, auspacken usw. Das ist doch auch der Spaß daran.
Ja. ich bin auch am Überlegen, ob ich die Jungs die Kisten nicht einfach ins Basement schleppen lassen und abends mit 'nem Freund auspacke und Aufstelle. :D
Wie du sagst, das gehört ja auch dazu.

Die Hotline sagte aber, das die LS aufgestellt werden und die Verpackung mitgenommen wird. Im Falle der Rücksendung, kommt eine neue Verpackung mit. :roll:
Ich würde die aber trotzdem erstmal hier behalten.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#232

Beitrag von Sven1984 »

Mit Aufstellung?

Bei einem Kollegen wurden sie nur bis zur Bordsteinkante geliefert und er musste selbst zusehen, wie er die Teile in die Wohnung bekommt.

#233

Beitrag von Don Kuleone »

Bin mir nicht sicher, ob der Thread hier nicht gerade entfremdet wird. Da findet sich doch bestimmt ein besser Platz für die Gespräche bzgl der 170?
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#234

Beitrag von Bobby McGee »

Charlie_MZ hat geschrieben: 8. Aug 2023 11:36 Das wird für den "rest of my life" reichen.

Seitdem ich die 170er habe, fühle ich mich auch so.

Vorher hab ich alle drei vier Jahre was neues gebraucht, weils immer ziemlich gut, aber doch nie perfekt war.

Auch jetzt höre ich mir gerne noch was anderes an, den kleinen Mann im Kopf konnte aber schon länger nichts mehr triggern.

Ich weiss allerdings nicht, ob rot so wirklich langzeittauglich ist. Ich schaue sie mir auch immer wieder gerne an, wenn ich mal welche sehe, aber über Jahre, jeden Tag, da würde ich sie leid werden.
Für diesen Beitrag von Bobby McGee bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#235

Beitrag von Charlie_MZ »

In schwarz gefallen sie mir nicht. Und weiß ist auch eine Mode. So hat jeder eine spezielle Richtung. Bei blau geht es mir wie dir. Sehen echt genial aus. Aber daran würde ich mit satt sehen. Ich bin gespannt und werde berichten.
ich mach mal einen neuen Tread dazu auf.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#236

Beitrag von Bobby McGee »

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst hätten wir alle das gleiche Geraffel zuhause rumstehen.

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#237

Beitrag von just4fun73de »

Charlie_MZ hat geschrieben: 8. Aug 2023 18:31 In schwarz gefallen sie mir nicht.
... der schwarze Glanzlack der nuVeros ist auch nicht meins.
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#238

Beitrag von acky »

Don Kuleone hat geschrieben: 8. Aug 2023 14:40 Bin mir nicht sicher, ob der Thread hier nicht gerade entfremdet wird. Da findet sich doch bestimmt ein besser Platz für die Gespräche bzgl der 170?
Kann ich nur unterstützen!

Macht doch bitte einen neuen Thread auf😉

#239

Beitrag von MrMax »

Siehe post 240🥴
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#240

Beitrag von Vittorino »

Ohne das Forum merke ich, wie mir die Marke Nubert immer egaler wird. Die Produkte sind im Lichte betrachtet durchschnittliche Consumerware, die es überall sonst auch gibt. Keinerlei Innovationen sind erkennbar. Man baut halt Boxen wie andere auch. Die Elektronik sehe ich im Preis- Leistungsverhältnis auch aufgrund der eingebackenen Fehler und der offensichtlichen konstruktiven Mängel als unterdurchschnittlich an.

#241

Beitrag von tine-paul »

Charlie_MZ hat geschrieben: 8. Aug 2023 11:36 Spekuliere aktuell auf die NV170. Aber in rot ist da nix ... :flop:

Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich die als 1A kaufe. Ich möchte schon noch die 15 Jahre Garantie mitnehmen. Ich vermute ausserdem, dass danach (gegen ende des Jahres) die Preise anziehen.
Dann bin ich aber auch an der Spitze angekommen. Das wird für den "rest of my life" reichen. Meine Frau meinte, das wird dann aber im Seniorenheim eng! :lol: :catch:
Ich habe die 170er seit 2017, und bin bis heute absolut zufrieden. Der Kleine im Ohr ist still.

Gruß tine-paul

#242

Beitrag von Gast »

Vittorino hat geschrieben: 9. Aug 2023 08:21 Ohne das Forum merke ich, wie mir die Marke Nubert immer egaler wird. Die Produkte sind im Lichte betrachtet durchschnittliche Consumerware, die es überall sonst auch gibt. Keinerlei Innovationen sind erkennbar. Man baut halt Boxen wie andere auch. Die Elektronik sehe ich im Preis- Leistungsverhältnis auch aufgrund der eingebackenen Fehler und der offensichtlichen konstruktiven Mängel als unterdurchschnittlich an.
Bei allem Verständnis - das sehe ich anders. Bei keinem Hersteller läuft immer alles perfekt, Ausreißer gibt es bei jedem mal. Grundsätzlich halte ich das P/L-Verhältnis bei Nubert nach wie vor für überdurchschnittlich gut, insbesondere natürlich den herausragenden Service.

#243

Beitrag von Bravado »

Vittorino hat geschrieben: 9. Aug 2023 08:21 Die Produkte sind im Lichte betrachtet durchschnittliche Consumerware, die es überall sonst auch gibt.
D.h. Du warst ein klassisches Marketing-Opfer, richtig? (wenn wir uns darauf verständigen, dass das Forum für Nubert eine Marketing-Maßnahme war)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#244

Beitrag von Don Kuleone »

Die Nubert passiv LS sind bei den derzeitigen Preisen weit überdurchschnittlich.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#245

Beitrag von Sven1984 »

Vittorino hat geschrieben: 9. Aug 2023 08:21 durchschnittliche Consumerware, die es überall sonst auch gibt.
Ich will/kann Nubert nicht uneingeschränkt vertidigen, da mir die Vergleiche und Erfahrungen fehlen. Aber bitte nenne Beispiele. Derzeit sehe ich es wie @Don Kuleone.
Für diesen Beitrag von Sven1984 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#246

Beitrag von just4fun73de »

Bravado hat geschrieben: 9. Aug 2023 08:55
Vittorino hat geschrieben: 9. Aug 2023 08:21 Die Produkte sind im Lichte betrachtet durchschnittliche Consumerware, die es überall sonst auch gibt.
D.h. Du warst ein klassisches Marketing-Opfer, richtig? (wenn wir uns darauf verständigen, dass das Forum für Nubert eine Marketing-Maßnahme war)
Das Nubert-Forum war Marketing vom Feinsten, mit besonders nachhaltigem Effekt. Man hat sich gut um die technikaffinen Mitglieder gekümmert. Ein vorbildliches Verhalten, das von einigen anderen Mitgliedern übernommen wurde.
Für diesen Beitrag von just4fun73de bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#247

Beitrag von Charlie_MZ »

Ich stehe noch immer hinter nubert.
Muss dies aber (mangels Erfahrung) auf die Passiven LS, die "älteren" Subwoofer und ein paar "kleine" elektronischen Dingen reduzieren. Wobei ich ja auch die A100 auf dem Schreibtisch habe.
ATM, nuFunk usw. machen noch immer einen Top-Job!
Auch die Soundbar 3500 kenne ich von einem Freund. Er hat sich diese durch mich angeschafft.

Und ich werde (zumindest) diese Produkte immer noch weiter empfehlen. Denn egal was ich empfahl, es war immer ein Volltreffer und die Freunde/Kollegen sind auch noch Jahre später hoch zufrieden.

Ich hoffe inständig, das die nsf sich dem Treu bleibt.
Lieber was ordentlich feines, alles ein bunter Strauß an vielem. Siehe nuGo. Musste das echt sein? Ihr lebt doch gut in eurem Segment.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#248

Beitrag von Markus »

Sven1984 hat geschrieben: 9. Aug 2023 09:09 Ich will/kann Nubert nicht uneingeschränkt vertidigen, da mir die Vergleiche und Erfahrungen fehlen. Aber bitte nenne Beispiele. Derzeit sehe ich es wie @Don Kuleone
Als ich vor Jahren auf der Suche nach Lautsprechern war, die meine nuWave 3 ersetzen konnten, bin ich über diverse Kompaktlautsprecher unterschiedlicher Hersteller zu diversen Standboxen unterschiedlicher Hersteller und schlussendlich zur nuVero 140 von Nubert gekommen. Diesen Prozess haben ausführliche Hörsessions bei Händler und auch bei mir zu Hause begleitet. Das Thema "Kaufpreis" war damals erst mal sekundär, es ging mir um die möglichst gute Wiedergabe der Musik, die ich am liebsten höre. Der Werdegang ist übrigens im jetzt stillgelegten Nubertforum ausführlich dokumentiert und diskutiert worden.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich nach für mich nachvollziehbaren Kriterien die Firma Nubert im Bereich Passivtechnik (das schließt ausdrücklich deren Verstärkerelektronik zum Betrieb der Passivlautsprecher mit ein) als einen hervorragenden (in Bezug auf Qualität und auch Preis) Player ansehe. Hinzu kam in der Vergangenheit die stets praktizierte Kundennähe, die ihren Ausdruck vor allem in einem Forum fand, welches auch Vergleiche mit Produkten anderer Hersteller erlaubte. Leider ist dieser letzte Part nun weggefallen, TickiTocki, Gesichtsbuch und andere Kanäle sind für mich kein Ersatz, ich nutze sie nicht, könnte mir vorstellen, dass dies anderen Kunden und Interessenten ebenso geht. Damit hat, so denke ich, Nubert einen über 20 Jahre aufgebauten Kontaktfaden zu ihren Kunden ohne Not zerschnitten, dies hat und wird haben Auswirkungen auf die Kundenbindung inkl. des Interesses potentieller Kunden für Produkte aus dem Hause Nubert. Es gibt weiterhin zufriedene Kunden wie @Don Kuleone oder auch mich, die diese Produkte weiterempfehlen werden, es gibt aber eben auch die andere Seite, siehe Beitrag von @Vittorino , für die ohne das Forum die Produkte immer vergleichbarer mit denen anderer Hersteller werden. In wieweit die eine oder die andere Partei überwiegt kann wohl nur Nubert durch einen Blick in ihre Bilanzen sagen...

Viele Grüße,

Markus.
Für diesen Beitrag von Markus bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#249

Beitrag von Charlie_MZ »

100% Zustimmung
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#250

Beitrag von Don Kuleone »

Was mich stört bzw. abschreckt ist eher die Qualitöt der neueren Produkte nuGo und ganz besonders des nuXinema in Kombination mit der Reaktionsgeschwindigkeit von Nubert die Probleme zu beheben. Ich denke da fehlt es (noch) an Erfahrung mit der erhöhten Komplexität dieser Produkte. Software plus Hardware.

Ich persönlich bin froh nun in einem neutraleren Forum unterwegs zu sein, welches nicht das HiFi Forum ist.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#251

Beitrag von Drummer Boy »

Was ist denn am nuGo jetzt noch zu bemängeln? Der läuft seit dem Software-Update doch richtig gut und wird auch bei den Tests überall gelobt, selbst in so Portalen wie der Computer Bild oder der Stiftung Warentest. Mit meinem hatte ich seither jedenfalls kein Problem mehr gehabt.
Oder bist du eher auf die Verarbeitungsqualität aus (Drehknopf, Display...)? Da finde ich den nuGo aber auch nicht schlechter als JBL oder sonstige Boxen...
Die Youtube-Influencer mögen ja eventuell ,,gekauft" sein, die Testergebnisse bei solchen Publikationen wie der CB oder Warentest halte ich aber immer noch für durchaus objektiv und vergleichbar.

Vittorino hat geschrieben: 9. Aug 2023 08:21 Die Produkte sind im Lichte betrachtet durchschnittliche Consumerware, die es überall sonst auch gibt. Keinerlei Innovationen sind erkennbar. Man baut halt Boxen wie andere auch.
Das Rad ist halt schon auch erfunden worden, welche Innovationen erhoffst du dir denn da noch? Einen XI-2000, der in eine fliegende Drohne eingebaut ist und ganz ohne Kabel auskommt? :lol2:

#252

Beitrag von David4703 »

Drummer Boy hat geschrieben: 9. Aug 2023 11:00 Computer Bild oder der Stiftung Warentest.
Die loben alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist!
Ich hab von denen noch nie ne Messung gesehen.
Ein seriöser Test sieht wirklich anders aus, das ist höchst amateurhaft, was die da veranstalten.

Die ComputerBild hat auch die Soundboks 3 in den Himmel gelobt, die klingt aber wie ne Kartoffel

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 4 Gäste