Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Strom im DJ Controller case, schwierige Platzverhältnisse?

DIY & Reparatur von Kabel, Stecker, Konfektionierung, Patchfelder, Anschlussblenden etc.
Auch Fragen & Tipps zur korrekten Verkabelung von Geräten, Umstecker, PADs usw.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Justus_Jonas »

Moin zusammen,

Ich habe mir kürzlich einen pioneer flx10 Controller samt case zugelegt.
Case ist incl Laptopschlitten.
Soweit so gut.
Nun hatte ich das ganze testweise aufgebaut und wollte das Konstrukt „fertig“ aufbauen.

Nun könnt ihr sehen, ich würde gerne eine macbook pro nutzen. Das widerum hat ja ein steckernetzteil ohne Zuleitung.

Nun hab ich das Problem:
Wie bekomme ich vernünftig Strom in das Case?
Probleme:
A) vor bestimmte Anschlüsse (hintem am Controller) kann ich nicht einfach eine kurze Steckdosenleiste anbringen.
B) vor die chinch Steckplätze (mitte) würde gehen, allerdings ist dann die höhe zum Mainboardschlitten zu gering (bei gestecktem Lader des mac).

Hab ihr eine Idee? Hatte eigentlich schon vor Strom im case zu haben damit ich keinen Kabelsalat „nach draussen“ führen muss.

Controller und mac Netzteil wären ja euro Stecker.
Als ersten Ansatz hatte ich überlegt, Steckdosenleiste (4er) mittig nach oben zeigen lassen ( andere stecker als das Netzteil passen rein) und in einen schuko ne kurze Verlängerung stecken damit man das Netzteil „hinlegen“ kann.
Aber sauber sieht das auch nicht aus…

Oder ist eine 3er „steckerpeitsche“ eine Alternative?

Bild anbei zur Verdeutlichung


Daher die Frage nach anderen ideen?

Danke

IMG_4417.jpeg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Kabel & Stecker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste