Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Subwoofer Behringer, tauglich?

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Rocky889 »

Hallo nochmal?

Da mein letztes Thema anscheinend auf taube Ohren gestoßen ist, keiner eine Meinung hatte, oder wohl der Fehler bei mir lag.. ka

Ich versuche es erneut...

Hat jemand Erfahrung mit den Behringer Subwoofern
https://www.thomann.de/de/behringer_vp1800_s.htm

Würde diese gerne für kleinere Events vorallem im Außenberich bis ca 100- 140 Pax einsetzen. ( 2- 4 sind geplant)

Dazu würde ich vorerst 2 Hughes and kettner Tops cl 122 laufen lassen. 4 Stück habe ich von denen insgesamt.


Weiterhin habe ich noch 4 152 von der gleichen Serie. Könnte ich die sinnvoll als kickfill oder sonstiges einsetzen?
Getrennt würde das ganze durch eine dsp 206 von Thoman.

Wenn sonst noch Fragen sind...bitte gerne.

Beste Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von maggus »

Ich vermute mal, dass dir so wenige Leute antworten, weil ihn schlicht niemand kennt (ich auch nicht).

Realistisch wird dir denke ich mal jeder davon abraten, einen 18" PA Subwoofer für 270€ zu kaufen.
Seien wir mal ehrlich - wie gut kann sowas schon sein? Drum wird auch niemand anders hier ihn gekauft haben bisher.
Voraussichtlich erwartet dich hier ein ziemlich schwachbrüstiger Treiber in einem qualitativ schlecht gemachten Gehäuse.

Die unterste Baseline was ich dir empfehlen würde, wäre der Thomann TP118-Sub.

Ansonsten bestell ihn dir einfach & teste ob er für dich passt.
Für diesen Beitrag von maggus bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#3

Beitrag von Hans »

maggus hat geschrieben: 25. Okt 2023 09:53 Realistisch wird dir denke ich mal jeder davon abraten, einen 18" PA Subwoofer für 270€ zu kaufen.
Seien wir mal ehrlich - wie gut kann sowas schon sein? Drum wird auch niemand anders hier ihn gekauft haben bisher.
Voraussichtlich erwartet dich hier ein ziemlich schwachbrüstiger Treiber in einem qualitativ schlecht gemachten Gehäuse.

Die unterste Baseline was ich dir empfehlen würde, wäre der Thomann TP118-Sub.
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen. Der Behringer taugt nicht. Selbst 2x TP118 sind etwas knapp für 150 Personen (vorausgesetzt die wollen auch Pegel), aber als Einstieg bei begrenztem Budget durchaus brauchbar. Von den Tops würde ich auch abraten.

Gruß,
Hans

#4

Beitrag von tobias_mx »

Ich hab den sub durchaus schonmal gehört klanglich is der in ordnung aber druck auf der brust gerade draussen kannste nich erwarten und extrem viel pegel kommt da auch nich die meisten 15er stecken den locker in die tasche.

Wenn du für kleines geld ein 18er haben willst und dir selber bauen zutraust schau dir mal hier im forum die baupläne zum the box 18-500 an da gäbe es zum beispiel den pegel-br der steckt locker 2 von den behringer in die tasche.

Falls es was gekauftes sein muss dann guck dich mal bei thomann bei deren eigenmarke the box um die taugen recht gut fürs geld vor allem die achat serie.

#5

Beitrag von Jens Droessler »

Mein Tipp wären auch die TP118/800. Gebraucht das Paar für 500 bis 600 Euro. Nimm vllt. gleich vier. Chinesen-Endstufe dazu, bisschen besseren Controller… Schritt für Schritt…
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#6

Beitrag von Rocky889 »

Warum 4(!) chinesen-endstufen?!
Aber ja werde schauen.

#7

Beitrag von Azrael »

Da ist ein Punkt zwischen "vier" und "Chinesen-Endstufe".... ;)

Viele Grüße,
Michael

#8

Beitrag von Rocky889 »

Ja habe es dann später gesehen 😄

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste