Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wie verkaufe ich Dirac?!

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von aaof »

Hat jemand von Euch mal Dirac verkauft? Wie mache ich das eigentlich genau? Die Zugangsdaten wären ja schon wichtig, aber ich möchte eigentlich nicht, dass der Käufer die mitbekommt.

Was mache ich und wie?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von NoFate »

Nicht zufrieden damit?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#3

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: 12. Nov 2023 20:18 Nicht zufrieden damit?
Ja schon, aber der NAD geht weg. Habe ja auf Denon umgerüstet. Dirac ist top!

#4

Beitrag von Paffi »

Die DIRAC-Lizenzen sind, meines Wissens nach, gerätgebunden und nicht einzeln übertragbar. D.h. einmal aktiviert und mit dem Gerät verheiratet: nur noch mit Geräteverkauf übertragbar.

Bei minidsp muss man nur den Support kontaktieren, mit Angabe der Seriennummer vom Gerät: https://support.minidsp.com/support/sol ... new-owner-

Bei dir gehts um nen AVR, oder? Würde mal deren Support kontaktieren, aber ich denke, das wird nicht klappen (bei meinem minidsp gings auch nicht).
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#5

Beitrag von aaof »

[mention]Paffi[/mention]

Das muss gehen, ich habe das irgendwo gelesen. Ich muss mal Dirac kontaktieren oder Dali.

Die Frage: müssen die Zugangsdaten überhaupt sein? Das Gerät hat das komplette Dirac Update. Wo liegt das Problem?

#6

Beitrag von Paffi »

Ich bin mir zu 90% sicher, dass es nicht geht, aber wünsche viel Glück!
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#7

Beitrag von aaof »

Paffi hat geschrieben: 12. Nov 2023 20:29 Ich bin mir zu 90% sicher, dass es nicht geht, aber wünsche viel Glück!

Ich habe mal NAD direkt angeschrieben.

Was ich nicht ganz verstehe. Jemand nimmt das Gerät außerhalb meines W-Lan in Betrieb, warum soll Dirac nicht gehen? Ich gebe bei der Messung ja auch keine Zugangsdaten usw. an.

Er macht das einfach.


Mhhh

#8

Beitrag von Paffi »

Vielleicht reden wir aneinander vorbei - ich rede davon, die Lizenz einzeln zu übertragen. Zusammen mit AVR geht natürlich.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#9

Beitrag von aaof »

Paffi hat geschrieben: 12. Nov 2023 20:54 Vielleicht reden wir aneinander vorbei - ich rede davon, die Lizenz einzeln zu übertragen. Zusammen mit AVR geht natürlich.
Die Lizenz kann der Käufer für den NAD ja gern mitnehmen, für den Denon habe ich alles neu gekauft.

Er braucht doch gar nicht meine Zugangsdaten oder?

#10

Beitrag von Charlie_MZ »

Erst war Kontoeinrichtung, dann kam das Gerät dazu.
Wer also das Gerät und EIN Dirac Konto hat, kann damit arbeiten.

Bei einem Verkauf sollte das kein Them sein.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste