Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#253

Beitrag von acky »

bassman0911 hat geschrieben: 14. Nov 2023 16:43
acky hat geschrieben: 14. Nov 2023 12:15 Wird denn irgendeiner hier die neue Serie bestellen?
Nö, ich bleibe sicher und auch gern bei meiner nv4.

Ist und bleibt ein bemerkenswerter Ls in seiner Klasse.... :top:
Das ist absolut richtig!

Ich wollte nur gern mal wissen, ob sich hier im Forum jemand ernsthaft mit einer Anschaffung befasst. Genug Argumente dagegen habe ich ja schon gelesen :lol2:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#254

Beitrag von bassman0911 »

Klar, bin auch gespannt auf die ersten Hör- und Testberichte.
Kann mir aber schon vorstellen wie die ausfallen werden.

Nur......was ist wenn zB eine nuZeo 15 nach der Garantie abraucht?? Bei meiner defekten A200 soll der Tausch des Elektronik Moduls ca 170€ kosten, glaub ich.
Dann wirds vermutlich richtig teuer.

Deshalb sind für MICH Aktive kein Thema mehr.

Falls die 4 mal gehen sollten könnte mich eine Fishhead zB reizen.
Müsste man mal hören ......... ;)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#255

Beitrag von Charlie_MZ »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die neue Serie ihre Anhänger finden wird.
Ja, es gibt schon viele am Markt. Das ist bei den Passiven nicht anders.

Ich traue nuberg schon zu, das sie wissen was sie tun.

Und ernsthaft, hätte ich welche würde ich es hier nicht kundtun. Die Stimmung dazu ist, sagen wir mal, durch Unwissen eher negativ eingestellt. Nur so meine ganz persönliche Meinung.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#256

Beitrag von Bobby McGee »

acky hat geschrieben: 15. Nov 2023 12:47 [Ich wollte nur gern mal wissen, ob sich hier im Forum jemand ernsthaft mit einer Anschaffung befasst.
Habe sie auf der Messe gehört und werde sie auf jeden Fall noch mal gegen meine nV 170 antreten lassen.

Wird allerdings noch was dauern. Freie Tage am Stück sind erst wieder April/Mai nächsten Jahres geplant.
Für diesen Beitrag von Bobby McGee bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#257

Beitrag von acky »

[mention]Bobby McGee[/mention]

Da komme ich gern mal dazu😉

Rein aus Interesse, Bedarf besteht momentan nicht

#258

Beitrag von bassman0911 »

Bobby McGee hat geschrieben: 15. Nov 2023 17:51
acky hat geschrieben: 15. Nov 2023 12:47 [Ich wollte nur gern mal wissen, ob sich hier im Forum jemand ernsthaft mit einer Anschaffung befasst.
Habe sie auf der Messe gehört und werde sie auf jeden Fall noch mal gegen meine nV 170 antreten lassen.

Wird allerdings noch was dauern. Freie Tage am Stück sind erst wieder April/Mai nächsten Jahres geplant.

Auf das Resümee danach wäre vermutlich nicht nur ich mehr als gespannt.
Hab die 170 gehört, was da noch getopt werden soll....... :?: :?: :?:
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#259

Beitrag von Don Kuleone »

bassman0911 hat geschrieben: 15. Nov 2023 19:23
Bobby McGee hat geschrieben: 15. Nov 2023 17:51
acky hat geschrieben: 15. Nov 2023 12:47 [Ich wollte nur gern mal wissen, ob sich hier im Forum jemand ernsthaft mit einer Anschaffung befasst.
Habe sie auf der Messe gehört und werde sie auf jeden Fall noch mal gegen meine nV 170 antreten lassen.

Wird allerdings noch was dauern. Freie Tage am Stück sind erst wieder April/Mai nächsten Jahres geplant.

Auf das Resümee danach wäre vermutlich nicht nur ich mehr als gespannt.
Hab die 170 gehört, was da noch getopt werden soll....... :?: :?: :?:
Vlt geht es eher um ein anderes Kundensegment, welcher Nubert vielversprechend erscheint.

Konzeptionell kommt aktiv für mich nicht in Frage. Mal sehen was Nubert noch so bringt.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am 15. Nov 2023 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#260

Beitrag von Don Kuleone »

Bzgl der teilweise negativen Erfahrungen mit den nupros hat Nubert sicher daraus gelernt. Zumindest wäre das ratsam. Ich bin gespannt.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#261

Beitrag von MrMax »

Charlie_MZ hat geschrieben: 15. Nov 2023 17:30
Und ernsthaft, hätte ich welche würde ich es hier nicht kundtun. Die Stimmung dazu ist, sagen wir mal, durch Unwissen eher negativ eingestellt. Nur so meine ganz persönliche Meinung.
Willst du damit sagen, dass die Kritiker „dumm“ sind, weil unwissend?
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#262

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die NuZeo kann man ja gar nicht kritisieren. Das ist ein LS von Nubert, die bauen keinen Mist. Über die übliche Art und Weise der Vermarktung(nicht nur bei Nubert!)darf man sich aber schon mal lustig machen. :mrgreen:

#263

Beitrag von bassman0911 »

Don Kuleone schrieb:
Vlt geht es eher um ein anderes Kundensegment, welches Nubert vielversprechend erscheint.

Meine Meinung:
Das wäre denkbar, der 170 mit der nuZeo 15 eine Alternative zur Seite zu stellen für die Aktiv Fans.
Welche von beiden der Sieger sein könnte....

Irgendwann wird sich jemand dazu auslassen...... uglygaga:
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#264

Beitrag von Rockyou »

Man kann ja gerne grundsätzlich kritisieren, dass die teuren Boxen aus China kommen.
Der ganze Rest ist doch nur Spekulatius, wenn man sie noch nicht gehört oder genau in Augenschein genommen hat.
Für diesen Beitrag von Rockyou bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#265

Beitrag von Goisbart »

Vittorino hat geschrieben: 10. Nov 2023 09:55 Bei den bisherigen nuPro X wird das Signal über PWM (UCD Schaltverstärker) digital verstärkt. Bei den nuZeo wurde angemerkt, dass quasi eine nuPower d eingebaut ist. Die nuPower d arbeitet herkömmlich analog Class-D. Bedeutet das, dass in nuZeo im Gegensatz zu nuPro X(C) analog verstärkt wird?
In einem Artikel wurde ein Nubert Mitarbeiter zitiert, er beschreibt die hochwerigen Ausgangsfilter der Endstufen. Das klingt schon so, als wäre man vom älteren nuPro Konzept abgekommen.

#266

Beitrag von Bobby McGee »

Don Kuleone hat geschrieben: 15. Nov 2023 19:57 Konzeptionell kommt aktiv für mich nicht in Frage.
Da bin ich weitgehend offen. Für mich zählt fast ausschließlich der Klang. Und ein kleines bisschen auch die Optik.

Auf der Messe war ich schwer begeistert von den Neuen.

Aber das bin ich auch regelmäßig von meinen Veros.
Für diesen Beitrag von Bobby McGee bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#267

Beitrag von Charlie_MZ »

MrMax hat geschrieben: 15. Nov 2023 20:31
Charlie_MZ hat geschrieben: 15. Nov 2023 17:30
Und ernsthaft, hätte ich welche würde ich es hier nicht kundtun. Die Stimmung dazu ist, sagen wir mal, durch Unwissen eher negativ eingestellt. Nur so meine ganz persönliche Meinung.
Willst du damit sagen, dass die Kritiker „dumm“ sind, weil unwissend?
LANGSAM. Das hast du gesagt.
Ich sage nur unwissend. Das ist ein Unterschied und fusst darauf, das noch keiner die neue Serie hat und diese lediglich auf Messen zu hören waren.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#268

Beitrag von Weyoun »

[mention]acky[/mention]
Das war nicht nur ironisch gemeint.
Früher hätte ggf. die Chance bestanden, dass Nubert einigen Wenigen im Forum die Boxen zum Test zur Verfügung stellt (möglicherweise auch schon vor Serienbeginn, um Fehler zu finden). Im Gegenzug für einen ausführlichen Test gäbe es die Boxen dann, wenn man sie behalten möchte, mit Rabatt. Das ist nun aber Geschichte...
Charlie_MZ hat geschrieben: 15. Nov 2023 17:30 Ich traue nuberg schon zu, das sie wissen was sie tun.
Günther Nuberg gründet eine neue Lautsprecherschmiede. :D
Goisbart hat geschrieben: 15. Nov 2023 22:44 In einem Artikel wurde ein Nubert Mitarbeiter zitiert, er beschreibt die hochwerigen Ausgangsfilter der Endstufen. Das klingt schon so, als wäre man vom älteren nuPro Konzept abgekommen.
Das klingt für mich so, als wenn sie ihr bisheriges Konzept komplett über Bord geworfen hätten. Die Frage ist, warum?
Bisher waren sie bei Nubert von diesem Konzept doch überzeugt?

#269

Beitrag von Charlie_MZ »

[mention]Weyoun[/mention] Oh Mist. Habe ich zu viel verraten..... NUberG verdecketr Hinweis wurde gefunden "nubert New Generation" 😂🤣🤣😂🤪
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#270

Beitrag von bassman0911 »

Charlie_MZ hat geschrieben: 16. Nov 2023 11:09 @Weyoun Oh Mist. Habe ich zu viel verraten..... NUberG :catch: verdecketr Hinweis wurde gefunden "nubert New Generation" 😂🤣🤣😂🤪
Herrlich...... :top: Endlich isses raus.... :catch:
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#271

Beitrag von MrMax »

Charlie_MZ hat geschrieben: 16. Nov 2023 07:31
MrMax hat geschrieben: 15. Nov 2023 20:31
Charlie_MZ hat geschrieben: 15. Nov 2023 17:30
Und ernsthaft, hätte ich welche würde ich es hier nicht kundtun. Die Stimmung dazu ist, sagen wir mal, durch Unwissen eher negativ eingestellt. Nur so meine ganz persönliche Meinung.
Willst du damit sagen, dass die Kritiker „dumm“ sind, weil unwissend?
LANGSAM. Das hast du gesagt.
Ich sage nur unwissend. Das ist ein Unterschied und fusst darauf, das noch keiner die neue Serie hat und diese lediglich auf Messen zu hören waren.
Nee, ganz sicher habe ich das NICHT gesagt oder geschrieben und schon gar nicht gemeint - du musst mir nicht die Buchstaben im Worte verdrehen… :lol2:
Aber jetzt wird mir der Sinn des Nennens des Wortes „Unwissen“ klar, was du im Zusammenhang mit dem Hören der Lautsprecher meintest - dieser Zusammenhang war mir aus deinem Ursprungspost so nicht klar.
Und ja, dann bin ich, wie viele andere hier auch unwissend👍🏼
Also sorry, habe dich schlichtweg missverstanden…🤷🏻‍♂️

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#272

Beitrag von acky »

Weyoun hat geschrieben: 16. Nov 2023 09:38 @acky
Das war nicht nur ironisch gemeint.
Früher hätte ggf. die Chance bestanden, dass Nubert einigen Wenigen im Forum die Boxen zum Test zur Verfügung stellt (möglicherweise auch schon vor Serienbeginn, um Fehler zu finden). Im Gegenzug für einen ausführlichen Test gäbe es die Boxen dann, wenn man sie behalten möchte, mit Rabatt. Das ist nun aber Geschichte...
...
Das ist aber sehr weit hergeholt :lol2: :lol2: :lol2:

#273

Beitrag von Charlie_MZ »

[mention]MrMax[/mention] 🤝 Alles gut. 🕊
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#274

Beitrag von Goisbart »

Weyoun hat geschrieben: 16. Nov 2023 09:38 Das klingt für mich so, als wenn sie ihr bisheriges Konzept komplett über Bord geworfen hätten. Die Frage ist, warum?
Bisher waren sie bei Nubert von diesem Konzept doch überzeugt?
Tja, zu alten Zeiten hätten wir es selbstbewust mit vertretbarem Informationsgehalt (bzgl. Interna) erfahren. So hat man sich über Sonderlösungen noch etwas mehr gefreut.

Sie werden sicher auch Gründe für die nicht mehr gebogene Schallwand, die ganz und gar nicht mehr flache Umgebung des Hochtöners und die nun wieder symmetrische Anordnung der Mittel-Hochton-Einheit haben.
Sicher tiptop entwickelt, aber noch etwas besonderes? Sind die Membranmaterialien der "unique selling point"?
Für diesen Beitrag von Goisbart bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#275

Beitrag von Micha68 »

Hallo, Geduld, die nuZeos sind doch nur angekündigt und werden noch nicht verkauft.
Es gibt auch noch keine Bedienungsanleitungen.
Vielleicht klären sich einige Fragen.
Und vielleicht gibt es ja auch mal eine ausführliche Vorstellung auf dem Nubert Youtube Kanal, oder wurde der mit dem Forum begraben?
Oder Nubert überlässt das jetzt dem Handel? (HEIMKINORAUM, ....)
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#276

Beitrag von Ernst_Reiter »

Rockyou hat geschrieben: 15. Nov 2023 21:48.... ganze Rest ist doch nur Spekulatius, wenn man sie noch nicht gehört oder genau in Augenschein genommen hat.
Hörte sie heute: die nuZeo 15 .... mag vielleicht am raum gelegen haben, keine frage, aber hörte 2 tracks ganz schnell gegen zu hause. IMHO haben sie gegen die nuVero 140 nicht den funken einer chance.
Fleetwood Mac - "Sara" vom album Tusk. sehr traurig. und Flim & thr BBs "Tricycle", ein test klassiker.
Nicht mal der bass hat eine chance gegen die passive nuVero.
Kann natürlich auch sein, daß mein Yamaha A-S700 den class D endstufen derart überlegen ist ....
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#277

Beitrag von Kardamon »

nuZeo 6c:
Es gibt zwei verdeckte Gewindebuchsen auf der Rückseite zur Aufnahme der Schrauben eines Wandhalters.
Ein Standfuss ist aktuell noch nicht dafür (6c) vorgesehen.

Fronten:
Es ist eine Rundung mit großem Radius. Also akustisch deutlich wirksam. Dadurch konnten die Hochtöner wieder in die Mitte gesetzt werden.

#278

Beitrag von Goisbart »

Kardamon hat geschrieben: 18. Nov 2023 17:41 Fronten:
Es ist eine Rundung mit großem Radius. Also akustisch deutlich wirksam. Dadurch konnten die Hochtöner wieder in die Mitte gesetzt werden.
Schallwandende ja, Schallwand nein:
[Bild]https://i.ibb.co/6rzJR6w/Front-flat.jpg[/Bild]

#279

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

[mention]Ernst_Reiter[/mention]
Danke für deine Einschätzung der NuZeo. Für einen reellen Vergleich müsste sie natürlich im eigenen Hörraum abgehört werden. Und das tagelang mit unterschiedlichem Set Up und Quellen und per Umschalter, so daß ein direkter AB-Vergleich möglich ist. Ansonsten ist, meiner Meinung nach, keine wirklich ernstzunehmende Einschätzung möglich.

#280

Beitrag von Ernst_Reiter »

stimmt alles. aber es war eine messe. leute sollten beeindruckt werden, also muß alles getan werden imposant zu klingen.

entweder ging nicht mehr (tendetiell mein eindruck) - nicht gut, oder man regelte sehr schlecht ein - auch nicht gut.
ich war zeitweise allein im raum und mir wurden sehr freundlicherweise meine track wünsche erfüllt.
einige davon kannte ich eben wirklich sehr gut, und hörte ich gestern dann auch gegen.
meine eindruck bleibt
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste