Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] aaof´s Wahn(sinn?)

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#561

Beitrag von Don Kuleone »

[mention]aaof[/mention] du müsstest noch überlegen, ob du den WiiM analog oder digital an deine Vorstufe anschließt. Der DAC vom WiiM Pro Plus ist nachweislich superb (ASR). Über den DAC in der Rotel finde ich keine Messungen.

Ich gehe vom WiiM digital in den MiniDSP um eine Wandlung vor dem DSP zu sparen.

Wichtig für mich ist auch den WiiM auf fixed Volume zu stellen, damit die Lautstärke komplett über Vorstufe geregelt wird.

So läuft er bei mir rein als Zuspieler und nicht als Vorstufe.

Der Node hat übrigens auf ASR keine so guten Messwerte. Das Gerät ist dafür relativ teuer. Nicht nachvollziehbarer Hype um die Nodes.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#562

Beitrag von MOS »

Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 08:36

Der Node hat übrigens auf ASR keine so guten Messwerte. Das Gerät ist dafür relativ teuer. Nicht nachvollziehbarer Hype um die Nodes.

Bei mir "kratzt" der node 130i manchmal, besonders bei manchen Metalliedern.

Ob das mit den nicht so guten Messwerten zusammenhängt?

Egal welcher Verstärker, bei gewissen Liedern kratzt es.

#563

Beitrag von Don Kuleone »

MOS hat geschrieben: 10. Dez 2023 09:03
Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 08:36

Der Node hat übrigens auf ASR keine so guten Messwerte. Das Gerät ist dafür relativ teuer. Nicht nachvollziehbarer Hype um die Nodes.

Bei mir "kratzt" der node 130i manchmal, besonders bei manchen Metalliedern.

Ob das mit den nicht so guten Messwerten zusammenhängt?

Egal welcher Verstärker, bei gewissen Liedern kratzt es.
Auch wenn du den Node per Toslink betreibst? Ggf gibt es Einstellungen im Node die das verursachen wie zb Lautstärkeabgleich? Das wäre bei Metal ggf problematisch, da Metal of schon eh dynamikkomprimiert produziert wird.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#564

Beitrag von MOS »

Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 09:09
MOS hat geschrieben: 10. Dez 2023 09:03
Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 08:36

Der Node hat übrigens auf ASR keine so guten Messwerte. Das Gerät ist dafür relativ teuer. Nicht nachvollziehbarer Hype um die Nodes.

Bei mir "kratzt" der node 130i manchmal, besonders bei manchen Metalliedern.

Ob das mit den nicht so guten Messwerten zusammenhängt?

Egal welcher Verstärker, bei gewissen Liedern kratzt es.
Auch wenn du den Node per Toslink betreibst? Ggf gibt es Einstellungen im Node die das verursachen wie zb Lautstärkeabgleich? Das wäre bei Metal ggf problematisch, da Metal of schon eh dynamikkomprimiert produziert wird.
Ja, auch über toslink. Lautstärkeabgleich gibt's in den Einstellungen nicht soweit ich weiß. Oder übersteuert sonst was? Es muss am node liegen.

#565

Beitrag von carolite »

Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 08:16 Bzgl WiiM Pro.

Er Unterstützt AirPlay und Chromecast und beides ist verlustfrei mit Amazon Music App zB vom Handy. Allerdings ist max. 48khz/24bit möglich, was besser als CD Qualität ist. Ich nutze die Amazon Music App via Chromecast zum WiiM da der Handy Akku weniger belastet wird. Bluetooth versuche ich stets zu vermeiden.

Soll heißen nur wer esoterische 96khz etc steht ist auf die WiiM App angewiesen. Ich nutze die WiiM App nur für Updates des WiiM und dessen Konfiguration.
Genau so betreibe ich auch meinen Wiim Mini - das mit fix Level hatte ich erst nur für den analogen Ausgang angenommen weil dort die 2 VRMS dabei stehen zur Auswahl...aber so ist es nun besser dass ich nicht immer wieder auf 100 Prozent regeln muss. Das mit der Benutzeroberfläche von AM in der Wiim App ist leider wirklich ein graus, auch dass man nicht vom Sperrbildschirm/Statusleiste die Mediensteuerung bekommt. Hier klappt dann nur der "Umweg" über Chromecast - großer Komfortgewinn.
Hab es für mich nun so entschieden: wenn ich ein Album am Stück hören möchte nehme ich die Wiim App und habe volle Ultra HD Ausgabe 24bit/96, für den sonstigen Gebrauch dann eben die App mit 24bit/48...und nun lausche ich mal der Hifi Test Playlist vom Don ;) Schönen Sonntag!
Für diesen Beitrag von carolite bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
WZ: Wiim Mini/Sony CDP->Antimode X2->MuFi M3i->ELAC UFR52
SZ: FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

#566

Beitrag von Don Kuleone »

carolite hat geschrieben: 10. Dez 2023 09:50
Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 08:16 Bzgl WiiM Pro.

Er Unterstützt AirPlay und Chromecast und beides ist verlustfrei mit Amazon Music App zB vom Handy. Allerdings ist max. 48khz/24bit möglich, was besser als CD Qualität ist. Ich nutze die Amazon Music App via Chromecast zum WiiM da der Handy Akku weniger belastet wird. Bluetooth versuche ich stets zu vermeiden.

Soll heißen nur wer esoterische 96khz etc steht ist auf die WiiM App angewiesen. Ich nutze die WiiM App nur für Updates des WiiM und dessen Konfiguration.
Genau so betreibe ich auch meinen Wiim Mini - das mit fix Level hatte ich erst nur für den analogen Ausgang angenommen weil dort die 2 VRMS dabei stehen zur Auswahl...aber so ist es nun besser dass ich nicht immer wieder auf 100 Prozent regeln muss. Das mit der Benutzeroberfläche von AM in der Wiim App ist leider wirklich ein graus, auch dass man nicht vom Sperrbildschirm/Statusleiste die Mediensteuerung bekommt. Hier klappt dann nur der "Umweg" über Chromecast - großer Komfortgewinn.
Hab es für mich nun so entschieden: wenn ich ein Album am Stück hören möchte nehme ich die Wiim App und habe volle Ultra HD Ausgabe 24bit/96, für den sonstigen Gebrauch dann eben die App mit 24bit/48...und nun lausche ich mal der Hifi Test Playlist vom Don ;) Schönen Sonntag!
Oh… viel Spaß. Anregungen, Feedback und Kritik sind willkommen.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#567

Beitrag von aaof »

Ich würde digital in die Vorstufe gehen, da die Rotel da klassisch und gut besetzt ist, wobei ich da eh nicht für Unterschiede empfänglich bin. Mir gehts bei den höheren Auflösungen nur ums „Gefühl“ und das Prinzip bei einiger Musik einfach möglichst gut zu streamen. Wie ich schon oft geschrieben habe, höre ich keine Unterschiede zwischen Spotify und den anderen Anbietern.

Ich nutze Spotify sozusagen als meine große Bibliothek und springe nur bei einiger Musik auf einen anderen Anbieter fürs Gemüt. :lol2:
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#568

Beitrag von aaof »

Meine finale Aufstellung: das Stereodreieck habe ich einen Tick kleiner gestellt, die Lautsprecher spielen quasi auf die Ohren. Die Basis ist nicht besonders groß, ja, aber Stereoeffekte funktionieren, Ortbarkeit ist exzellent, Stimmen - wenn richtig eingesungen, stehen in der Mitte. Das ist mir ja immer sehr wichtig.

Die Endstufe habe ich nach unten gepackt, um oben Platz für den Monitor zu haben, damit kann ich den Sony besser bedienen, habe ja auch einige Musik-BluRays mittlerweile.

Was ich noch machen werde, der Rotel ein besseres Stromkabel zur Seite zu stellen. Das mitgelieferte ist das übliche Billigteil. Und ja, ein neuer Streamer eben.

Mehr kann ich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für diesen Beitrag von aaof bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#569

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: 10. Dez 2023 10:35 Ich würde digital in die Vorstufe gehen, da die Rotel da klassisch und gut besetzt ist, wobei ich da eh nicht für Unterschiede empfänglich bin. Mir gehts bei den höheren Auflösungen nur ums „Gefühl“ und das Prinzip bei einiger Musik einfach möglichst gut zu streamen. Wie ich schon oft geschrieben habe, höre ich keine Unterschiede zwischen Spotify und den anderen Anbietern.

Ich nutze Spotify sozusagen als meine große Bibliothek und springe nur bei einiger Musik auf einen anderen Anbieter fürs Gemüt. :lol2:
Denke auch es geht mehr um das gute bzw. richtige Gefühl. Dennoch habe ich bisweilen Unterschiede gehört zb in der Lautstärke. Diese scheint zb bei YT Musik angehoben zu sein, was eine Art Dynamikkomprimierung für mich ist. Naja.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#570

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: 10. Dez 2023 10:48 Meine finale Aufstellung: das Stereodreieck habe ich einen Tick kleiner gestellt, die Lautsprecher spielen quasi auf die Ohren. Die Basis ist nicht besonders groß, ja, aber Stereoeffekte funktionieren, Ortbarkeit ist exzellent, Stimmen - wenn richtig eingesungen, stehen in der Mitte. Das ist mir ja immer sehr wichtig.

Die Endstufe habe ich nach unten gepackt, um oben Platz für den Monitor zu haben, damit kann ich den Sony besser bedienen, habe ja auch einige Musik-BluRays mittlerweile.

Was ich noch machen werde, der Rotel ein besseres Stromkabel zur Seite zu stellen. Das mitgelieferte ist das übliche Billigteil. Und ja, ein neuer Streamer eben.

Mehr kann ich nicht.
Sehr schöne Abhörsituation. Gute Arbeit.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#571

Beitrag von Don Kuleone »

Jetzt, wo ich den Raum selbst erlebt habe, macht das Lesen hier gleich noch mehr Spaß.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#572

Beitrag von MrMax »

[mention]Don Kuleone[/mention]
…bin zu faul zum Suchen - Ist das ne öffentliche Spotify-playlist oder amazon music playlist, die du da erstellt hast, und wenn ja, haste noch einmal bitte nen link, ist es die 54 Minuten list?

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#573

Beitrag von Paffi »

[mention]aaof[/mention] ist endlich auf dem richtigen Weg :D Sieht gut aus. Ich würde nur den Bildschirm wegmachen oder durch was ganz Kleines in Tabletgröße ersetzen. Aber das ist nur wieder mein Optikfetisch :toptop:
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#574

Beitrag von Don Kuleone »

MrMax hat geschrieben: 10. Dez 2023 10:58 @Don Kuleone
…bin zu faul zum Suchen - Ist das ne öffentliche Spotify-playlist oder amazon music playlist, die du da erstellt hast, und wenn ja, haste noch einmal bitte nen link, ist es die 54 Minuten list?

Grüße
Bei mir ist alles Amazon Music


https://music.amazon.de/user-playlists/ ... uMlSx9NVze
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#575

Beitrag von aaof »

Paffi hat geschrieben: 10. Dez 2023 11:07 @aaof ist endlich auf dem richtigen Weg :D Sieht gut aus. Ich würde nur den Bildschirm wegmachen oder durch was ganz Kleines in Tabletgröße ersetzen. Aber das ist nur wieder mein Optikfetisch :toptop:
Der Geiz… :P Den Monitor habe ich schon ewig. Werde noch eine Abdeckung organisieren, dann sieht man nichts. :toptop:
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#576

Beitrag von aaof »

Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 10:57 Jetzt, wo ich den Raum selbst erlebt habe, macht das Lesen hier gleich noch mehr Spaß.
Ich will nicht übertreiben, aber ich konnte den Klang noch um einiges steigern. War ja auch optimaler Input von Euch dabei.

Einzig was mache ich nun? Neues Hobby suchen oder was? Wobei ich Europa gern mehr besuchen möchte. Mein Kurzer geht jetzt aufs Gymnasium und es wäre jetzt mehr möglich. Ich möchte unbedingt wieder nach Paris. Rom, die ewige Stadt, steht immer noch auf meiner Liste. Ich muss da unbedingt mal hin. Vatikan endlich mal erleben, , kenne dort quasi alles, war nur nie da. London, Venedig. Bukarest, Warschau, Zürich, Hamburg mal wieder, ich war noch nie in Köln.

Madrid mal wieder gern. Und natürlich mal endlich USA. Meine Frau hat in LA Verwandtschaft. Die wohnen direkt am Meer.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#577

Beitrag von Don Kuleone »

Eigentlich passt der Thread nicht mehr in die Jategorie Nubert Lautsprecher. Ich beantrage eine Verschiebung [mention]Paffi[/mention] :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#578

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: 10. Dez 2023 12:22
Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 10:57 Jetzt, wo ich den Raum selbst erlebt habe, macht das Lesen hier gleich noch mehr Spaß.
Ich will nicht übertreiben, aber ich konnte den Klang noch um einiges steigern. War ja auch optimaler Input von Euch dabei.

Einzig was mache ich nun? Neues Hobby suchen oder was? Wobei ich Europa gern mehr besuchen möchte. Mein Kurzer geht jetzt aufs Gymnasium und es wäre jetzt mehr möglich. Ich möchte unbedingt wieder nach Paris. Rom, die ewige Stadt, steht immer noch auf meiner Liste. Ich muss da unbedingt mal hin. Vatikan endlich mal erleben, , kenne dort quasi alles, war nur nie da. London, Venedig. Bukarest, Warschau, Zürich, Hamburg mal wieder, ich war noch nie in Köln.

Madrid mal wieder gern. Und natürlich mal endlich USA. Meine Frau hat in LA Verwandtschaft. Die wohnen direkt am Meer.
Vlt einen schöneren Sessel. Suche auch schon ewig.

Hab mich aber auch schon gefragt, was du jetzt machst. Noch andere Kompakte testen? NuZeo4?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#579

Beitrag von Huskykiro »

Eine schönen Sessel such ich auch noch :rolleye: :


[mention]aaof[/mention] :toptop: Glückwunsch


Was bin ich froh das ich mit den Wahn abgeschlossen habe :twisted:
Für diesen Beitrag von Huskykiro bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#580

Beitrag von Don Kuleone »

Alternativ zum Upgrade/Sidegrade Wahn kann man sich auch dem Entdecken neuer Musik zuwenden. Ich verbringe damit viel Zeit.

Denn am Ende trotz aller Leidenschaft zur Elektronik will ich Musik hören.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#581

Beitrag von Charlie_MZ »

Zum Thema Streamer. Da bin ich aktuell auch am suchen. Anfangs war das, was der CocktailAudio kann, mehr als ausreichen. Aber die Entwicklung, auch bei den Anbietern, geht rasend schnell voran.

Ich hatte auch schon über Apple TV/Amz Stick usw. versucht. Aber alles ziemliche Krücken.
So das Non plus Ultra habe ich noch nicht gefunden. Zumindest bezahlbar.
Wiim wäre jetzt ne Idee, oder node. Doch gerade hier wurde darüber berichtet. Also auch nicht die Superwaffe…..

Wobei ich aktuell das HEOS im Marantz Cinema40 verwende. Das ist im Moment das Beste. Absolut stabil, keine Aussetzer, Sahne Qualität. Amz HD klingt genial. Und das ohne zus. Gerät. Vllt. sollte ich es einfach so lassen. Auf die eigene CD-DB greifft es auch mühelos zu.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#582

Beitrag von JMP $FCE2 »

Diese eingeschränkten und überteuerten Hifi-Streamer boykottiere ich schon aus Prinzip.

Abspieler bei jeder meiner Anlagen ist ein Desktop-PC oder Laptop.
Für diesen Beitrag von JMP $FCE2 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#583

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Streamen, PC, Laptop: alles Teufelszeugs ;) Bei mir wohnen CD's und Vinyl, letzteres mit stark steigendem Bestand.

#584

Beitrag von mk_stgt »

Ich kaufe inzwischen nur noch Vinyl
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#585

Beitrag von Paffi »

Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 12:25 Ich beantrage eine Verschiebung @Paffi :)
abgelehnt :D

Viel Spass bei der Reiseplanung @aaof
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#586

Beitrag von Don Kuleone »

mk_stgt hat geschrieben: 10. Dez 2023 19:11 Ich kaufe inzwischen nur noch Vinyl
Extremismus…
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#587

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Don Kuleone hat geschrieben: 10. Dez 2023 21:14
mk_stgt hat geschrieben: 10. Dez 2023 19:11 Ich kaufe inzwischen nur noch Vinyl
Extremismus…
Erkenntnis...

#588

Beitrag von JMP $FCE2 »

Platten/CDs waren nie so wirklich mein Fall, weil Singles für ein Schülertaschengeld absurd teuer waren, und Alben sich noch weniger rechneten, weil mir zu wenige Titel gefielen. Die Hardware kostete nichts, die habe ich vom Schrott geholt, und selbst wieder zusammengeflickt.

Es scheiterte oft schon daran, dass Titel/Interpreten im Radio gar nicht angesagt wurden. Einfach die Aufnahmetaste zu drücken, war der naheliegende Ausweg.

Das habe ich dann über die Jahre hinweg immer weiter perfektioniert, zuletzt mit einer Akai Autoreverse-Bandmaschine, die 6 1/2 Stunden am Stück aufnehmen konnte.

Und dann hat der zum Zocken gedachte Pentium 133 mit 3Dfx Voodoo dem schönen Analogspielzeug die Show gestohlen...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CJoe78 und 5 Gäste