Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[News] [NEWS] BMS Vertrieb

Ankündigungen, Neuigkeiten...bez. des Forum, Jobst-Audio und anderen Dingen.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Adam Hall stellt den Vertrieb für die nächste Lautsprechermarke ein


Bild
https://www.bmsspeakers.com

Weitere Informationen habe ich leider noch nicht bekommen,
weder über die Hintergründe, noch ob dies von BMS oder AH ausging,
auch wer den künftigen Deutschlandvertrieb übernehmen wird konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Sobald weitere Informationen verfügbar sind,
werde ich euch darüber natürlich in dieser News informieren.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Azrael »

BMS hat halt ziemlich viel interessantes Zeugs im Programm, darum bin ich schon ziemlich interessiert daran, wie es wohl weitergehen mag.

Viele Grüße,
Azrael

#3

Beitrag von schueri90 »

Oh das sind auf jeden Fall sehr interessante News, für mich vor allem in Bezug auf den Zusammenhang, das Adam Hall einige Chassis (speziell auch viele Hochtöner) in den Hauseigenen LD Systems Lautsprechern verbaut.

Die ICOA Serie hat komplett BMS Hochtöner verbaut (mir ist nicht bekannt welche Tieftöner). Die Serie ist nach meinem subjektiven Eindruck ziemlich erfolgreich und immer wieder ausverkauft. Als die Lautsprecher rausgebracht wurden, war die aktive Variante zum absoluten Kampfpreis zu bekommen (sind dann 2022 mit der Inflation und allen weiteren Entwicklungen auch schnell deutlich teurer geworden, ich meine die erste aktive Variante in 12 Zoll war für unter 300 € zu haben).
Bei uns kratzen nach und nach z.B. alle aktiven RCF Tops (immer die aktivmodule) einfach im laufenden Betrieb ab (ART 712 MkIV, etc.), diese waren deutlich teurer. Ob die Icoas langlebiger sind, wird sich dann zeigen.
Bin dann aber auf jeden Fall gespannt ob die Baureihen von LD Systems dann weiterhin verfügbar sein werden.

Grüße
Für diesen Beitrag von schueri90 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#4

Beitrag von Azrael »

schueri90 hat geschrieben: 17. Jun 2023 00:55 Bei uns kratzen nach und nach z.B. alle aktiven RCF Tops (immer die aktivmodule) einfach im laufenden Betrieb ab (ART 712 MkIV, etc.), diese waren deutlich teurer.
Für einen Selbstbaudreiweger, bei dem ich bis jetzt noch nicht schlüssig bin, ob ich ihn aktiv oder passiv ausführen soll, würde ich, wenn aktiv, halt ein solches Modul verwenden wollen. Aber sowas schreckt mich dann halt ab.

Viele Grüße,
Michael

#5

Beitrag von Jobsti »

Tröpfchenweise Neuigkeiten:

BMS hat in ihrer Liste 2 neue Distris eingetragen
- Blue Music
- Thomann


Aktueller Stand:

• BMS schreibt mir, dass sie daran arbeiten und Neuigkeiten kommunizieren werden, bisher habe ich aber noch nichts erhalten oder entdeckt.
• Thomann wissen wir alle, da können wir nur als Endkunde beziehen.
• Mit Blue Music habe ich Kontakt aufgenommen, da wird's demnächst einen Händlerbereich geben.

Die Lieferbarkeit seitens BMS selbst ist momentan aber noch nicht gut, alles mit 30 Wochen gelistet.
So lange wird's natürlich nicht dauern, aber wir werden wohl noch ein paar Wochen warten müssen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Jobsti »

Neuigkeiten:

Der neue BMS Vertrieb ist nun über https://www.prosoundsales.de erreichbar.
Da BMS allerdings noch die Pandemie nachhängt, haben viele Produkte momentan noch eine Lieferzeit von 30-40 Wochen
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von Klangart »

Wir woll n mal hoffen das das mit denen funktionieren wird als BMS Vertrieb und dort ein guter Kontakt mit dem Werk direkt aufgenommen wird.

Schade auch das viele Chassis ja inzwischen nur "für sich selber" entwickelt und gefertigt werden ( Coda ) und dann gar nicht in den freien Vertrieb kommen. Mit üblichen Lieferzeiten an gängigen Chassis von 3 Monaten bis 'irgend wann mal' kann man auch schlecht etwas entwickeln / bauen / vertreiben wenn die Chassis nicht beizeiten dann kaufbar sind ... :|

;) Klangart

#8

Beitrag von Christopher Pike »

Jobsti hat geschrieben: 14. Jul 2023 10:27• Thomann wissen wir alle, da können wir nur als Endkunde beziehen.
Thomann hat seit jeher einen Shop für Gewerbe- und Pro-Kunden, mit anderen Preisen und deutlich erweitertem Sortiment, Zugang bekommt allerdings nicht jeder mit Gewerbeschein automatisch.

#9

Beitrag von Jens Droessler »

Ja, das stimmt. Allerdings liegen die Preise da nicht viel unter den normalen VKs von Thomann. Es sei denn, man plant größere Projekte.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#10

Beitrag von mobile-club-sounds »

Stand heute zu BMS Artikeln ist, dass frühestend Januar/Februar 2024 mit Lieferungen gerechnet werden kann.

Hinter "ProSoundSales" verbirgt sich "Blue Music". Man führt in Zukunft nur zwei separte Shops - einen B2B und einen B2C.

Jens Droessler hat geschrieben: 13. Nov 2023 01:14 Ja, das stimmt. Allerdings liegen die Preise da nicht viel unter den normalen VKs von Thomann. Es sei denn, man plant größere Projekte.
Ja, vor 10 Jahren hat der Fachhandel auch schon nur 3% bei Thomann bekommen.
MfG
Frank




Online Shop, Lautsprecherentwicklung, PA-Verleih:
https://www.mobile-club-sounds.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste