Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#533

Beitrag von aaof »

acky hat geschrieben: 19. Dez 2023 21:19 Ich habe übrigens nichts davon zum Testen bestellt und wieder zurück geschickt😉
Manches ja. Ich hatte - auch wenn die Schwaben das nie öffentlich zugegeben hätten, da etwas mehr Freiheit. Das war aber sicherlich weniger meinem Bestell-Volumen geschuldet. Das war vielmehr das Forum und meine Aktivität dort. Natürlich haben die das verfolgt. ;)

Übrigens war ich bisher nie auf einer HiFi Messe gewesen oder gar bei Nubert. Ich hatte die 140 und 170, die X-8000 RC bereits im Warenkorb. Aber da war dann immer was. Dieses Jahr war mein Rekord. Mehr wie ein Pärchen 170 habe ich dieses Jahr ausgegeben. Grobi TV - die ich echt sympathisch finde und sehr gut geliefert haben, haben auch mal was bekommen. Das muss dann auch mal sein. Die Videos sind genial und das sie immer so offen gegenüber Nubert, einem Direktversender waren, gebührt Respekt und Anerkennung.

Aber, auch wenn das manche nicht verstehen wollen / können, Nubert ist zwar für mich der entscheidende Einstieg ins HiFi gewesen aber meine Reise geht nun weiter. Ich finde mittlerweile andere Marken viel spannender.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#534

Beitrag von MrMax »

Wenn ich darüber sinniere, kommt auch schon ein kleines bisschen zusammen:

NuVero 4
NuVero 10
Nuline aw600 x2
NuVero 60
NuVero 50
Nuline ws14
Nuline64
Nuline 174
Nachtrag: nuline 334
Nuvero 70 3x
Nucontrol 2
NuVero 140
NuVero 110
AmpX
Zuletzt geändert von MrMax am 20. Dez 2023 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#535

Beitrag von Modell T »

Das wollte ich eigentlich nicht lostreten. Aber ok, ist jetzt nun mal so. Ist schon verrückt was ihr in eurer Hobby steckt. Es sei euch gegönnt und wenn ihr das Spielgeld übrig habt, warum nicht! Ich habe auch ca. 20000 € in B&O versenkt und bereue es nicht. Im Gegenteil, meine Musikzimmer hat zudem mittlerweile ein Equipment von 13000 €. Muss ich mich jetzt dafür schämen? Nein, muss ich nicht. Wir haben 45 Jahre ohne Lücken gearbeitet und unser Leben nicht auf Schulden aufgebaut, sondern auf Sicherheit. Jetzt ernten wir die Früchte und gönnen uns etwas dafür und haben Spaß daran. Egal ob Hobby, ein schöner Urlaub, oder ein guter Wein für 30€ die Flasche, ein Brandy für 100€, ein Whisky für 150€ ein Dom Perignon für 169€, das muss sein wenn man sein Leben fleißig gearbeitet hat, seine Zeit der Firma geopfert hat oder alles daran gesetzt hat für sein Haus so schnell als möglich schuldenfrei zu sein, dann denke ich, das ist ok!

Jetzt ist die Zeit gekommen all die Entbehrungen zu vergessen und auch einmal mehr auf den Kopf zu hauen als man eigentlich wollte.

Aber bitte, denkt nicht daran, wenn ich einmal in Rente bin mache ich dies und das. Das funktioniert nur ganz selten. Meine Frau und ich sind beide körperlich angeschlagen. D.h. man kann nicht mehr alles nachholen was man sich vorgestellt hat. Aber, wir wollen nicht klagen, uns geht es gut und finanziell brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Jetzt genießen wir unsere Zeit mit gutem Essen, guten Getränken und natürlich mit guter Musik und haben Freude daran!

Gehört nicht in diesen Thread, mußte ich aber als Antwort loswerden.

Gruß und frohe Weihnachten Frank & Ulla
Für diesen Beitrag von Modell T bedankten sich 8 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#536

Beitrag von Christmas »

AW 350 .

Er hat ja irgendwann alles weiterverkauft, und nicht alles zurück geschickt.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#537

Beitrag von Vittorino »

Das ist doch eine nette Idee. In meinem Besitz befanden sich seit 2003 folgende Lautsprecher von Nubert:

nuBox 580
nuBox AW-880
nuBox CS-330
nuBox DS-301
nuBox 310
nuWave 125
nuWave DS-55
nuWave 35
nuWave CS-65
nuBox CM-1
nuLine 30
nuLine 100
nuVero AW-12
nuVero AW-13 DSP
nuLine AW-1100
nuVero 5
nuVero 110 (ging Retoure)
nuVero 140 (2 mal gekauft)
nuVero 60
nuVero 70
nuLine WS-14
nuPro A-600 (ging Retoure)
nuPro A-100
nuPro X-3000
nuPro XC-4000
nuControl
nuPower D

Vielleicht habe ich den einen oder anderen LS vergessen. Die dick markierten Lautsprecher sind noch in meinem Besitz und befinden sich im Wohnzimmer. Am beeidruckendsten unabhängig von Preis und Größe fand ich direkt nach dem Kauf den dicken Dipol DS-55, die nuVero 60, die CM-1, den AW-880 (mein erster echter Subwoofer) und den AW-13 DSP. Bereut habe ich den Kauf der nuVero-Wandlautsprecher 5, nuLine 100, nuVero 140 (im Hörraum) und der A-600. Mittlerweile, man wird älter, hat sich der Spieltrieb gelegt. Nubert wies 20 Jahre den Weg, das Ziel wurde im Großen und Ganzen erreicht.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#538

Beitrag von mk_stgt »

OL-DIE hat geschrieben: 19. Dez 2023 17:32 Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Folgende schreiben soll. Es geht um das Thema Kundennähe. Ich erwähne es aber trotzdem.

Ich habe mich ehrlich darüber gefreut, dass Nubert mir eine recht ansprechend gestaltete Grußkarte zu Weihnachten und zum neuen Jahr geschickt hat. Der Umschlag wurde liebevoll von Hand beschriftet und mit schönen weihnachtlichen Briefmarken freigemacht. Natürlich wird auf die neue Serie nuZeo aufmerksam gemacht, warum auch nicht.

So sieht die Karte aus: -> Klick <-

Das kuvertieren und Beschriften dieser Grußkarten ist sicher zeitaufwändig und könnte womöglich die hohe Auslastung der Hotline mitbewirken (Spekulation) :roll: .

Ich denke, dass auch viele andere ehemalige nuForisten diese Grußkarte erhalten haben und diese klassische Art der Kundenpflege zu schätzen wissen.

Beste Grüße
OL-DIE
Ich habe die Karte auch erhalten. So liebevoll wie von außen (so wie von Dir beschrieben) empfand ich den Text innen doch sehr nüchtern und kühl. Keine persönliche Ansprache. Das war in der Vergangenheit anders.
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#539

Beitrag von mk_stgt »

seit 2010 ist es ein klein wenig, was bei mir zusammengekommen ist:

nuVero 3 (2 Paar)
nuVero 5
nuVero 7
nuVero 11
nuVero AW-13 DSP
nuLine AW-1000
nuPro A-500
nuLine 24
nuBox WS-103

dazu Ständer, Kabel, Zubehör, AVR, TV, CD, BD etc.
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#540

Beitrag von OL-DIE »

Seit den frühen 80ern habe ich folgende Dinge gekauft, meist in den Ladengeschäften:

- nuVero 14 (Paar)
- nuBox 310 (Paar)
- nuBox CM-1 (Paar)
- nuLine AW-1000 (7 Stück, zusätzlich 1 Stück von privat wegen Produkteinstellung)
- nuLine RS 54 (Paar)
- Vollverstärker Marantz PM 14 (1 Stück)
- Midi-Stereoanlage von Denon samt Boxen für die Töchter (2 Stück)
- ATM-Module (2 Stück)
- Handy für eine Tochter (1 Stück)
- Tieftonchassis für meine Transmission-Line (2 Stück wie sie im AW-1500 verbaut waren)
- diverse CDs

Wahrscheinlich waren noch einige kleinere Dinge dabei, aber im Großen und Ganzen war es das. Alle Dinge (bis auf das Handy) sind noch bei uns bzw. den Töchtern in Gebrauch, wir haben nichts verkauft.

Natürlich habe ich Nubert im Bekanntenkreis weiterempfohlen, unsere Bekannten haben ebenfalls bei Nubert gekauft und sind zufrieden.

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#541

Beitrag von Christmas »

Nubox :
2x101 (gebraucht)*
1x411
4x311*
2xDS301
2x481 (gebraucht)
3x383 (1Paar gebraucht)
2x683
2xAW991
1xAW441
AS225*

Nuline:
1xAW600 (gebraucht)
1xAW900 (gebraucht)
2xAW1100
NuGo

,,Fett,, noch vorhanden, *in den Kinderzimmern verteilt.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#542

Beitrag von Christmas »

Wo ich immer den Kopf schütteln muss ist wenn man kein Geld in sein Hobby steckt sondern haufenweise Geld für Müll raus wirft weil man alles doppelt und dreifach kaufen muss.

Meine Freundin backt gerne, da ist die Küchenmaschine nach 10 Jahren halt mal so weit kaputt dass eine weitere Reparatur nicht lohnt. Kauft sie sich eine neue ? Nein, sie quält sich damit ab, der Hefeteig beherrscht die Maschine…
Dann habe ich einfach eine neue gekauft.
Sehr viel leiser und besser.,, Aber die ist doch voll teuer… jaja mein Hobby ist auch nicht umsonst


[mention]Modell T[/mention]
Leiden oder besser gesagt verstehen kann ich es auch nicht wenn sich jemand nichts gönnt und auf seinem Geld hockt, aber wenn einen das glücklich macht ist es auch ok.

Ich sag immer wer kann der kann, und ich freue mich für alle mit die es können, neidisch bin ich da noch nie gewesen. Was es allein damals für mich bedeutete mir die ersten Nuboxen leisten zu können, da freue ich mich jetzt noch drüber. Und was ich für ein Tolles wenn auch günstiges Heimkino habe.

Also wirklich absolut kein Neid gegenüber den ganzen Bonzen mit ihren nuvero 170 und achtunddrölfzig AW‘s.. ;)
(Spaß)
Für diesen Beitrag von Christmas bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#543

Beitrag von OL-DIE »

Christmas hat geschrieben: 20. Dez 2023 13:05... Also wirklich absolut kein Neid gegenüber den ganzen Bonzen mit ihren nuvero 170 und achtunddrölfzig AW‘s.. ;) (Spaß)
:D

Als Gebieter über achtunddrölfzig AWs kann ich nur sagen: Würde unser Hörraum die Bässe nicht so wegsaugen wie ein schwarzes Loch das Licht bräuchte ich allenfalls 2 AWs: Die auf der Rückseite des Hörraumes als Aktivabsorber über Delay ;) .

:lol2:

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#544

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

2014 war meine letzte Nubert Anschaffung. Ein Paar NuBox 513 plus ATM(29 Hz ± 3dB untere Grenzfrequenz) für den TV-Ton. Ein analoger Stereoamp Yamaha R-S 700 mit aufgetrennter Vor/-Endstufe lässt die Chassis tanzen. Brauch ich da was Neues? Nö.

#545

Beitrag von Bravado »

Christmas hat geschrieben: 20. Dez 2023 13:05 Wo ich immer den Kopf schütteln muss ist wenn man kein Geld in sein Hobby steckt sondern haufenweise Geld für Müll raus wirft weil man alles doppelt und dreifach kaufen muss.
Absolut - wer billig kauft, kauft 2 mal ...

Was meinen Nubert-Gerätepark angeht, so ist meiner im Vergleich zu den hier schon genannten geradezu winzig:

nuVero 10
nuControl 2
nuPower D
nuVero AW 17
nuPro X-3000 RC

... ach ja: nuTasse 8-)
Zuletzt geändert von Bravado am 20. Dez 2023 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#546

Beitrag von Christmas »

[mention]OL-DIE[/mention]
Es gibt nichts schöneres als ein Raum der Bass absorbiert, da ist es egal ob man mehrere Subwoofer braucht, habe auch schon über zwei weitere nachgedacht aber auf den paar Quadratmetern ist kaum Platz dafür noch bedarf es mehr Pegel oder Lässigkeit. Das ist so schon krank mit nur zwei AW‘s.

Bei der Nubox AS 225 ohne Sub in einem gemauerten Raum musste ich sogar ein Rohr zu machen damit es sogar beim Leise hören nicht zu viel ist, insofern bin ich akustisch für einen Bassdurchlässigen Raum sehr dankbar, meine Kinder nicht uglygaga:

Woher wusstest du nur dass ich unter anderem dich meinte :D
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#547

Beitrag von OL-DIE »

Bravado hat geschrieben: 20. Dez 2023 13:52
Christmas hat geschrieben: 20. Dez 2023 13:05 Wo ich immer den Kopf schütteln muss ist wenn man kein Geld in sein Hobby steckt sondern haufenweise Geld für Müll raus wirft weil man alles doppelt und dreifach kaufen muss.
Absolut - wer billig kauft, kauft 2 mal ... ... ach ja: nuTasse 8-)
Das ist genau der Punkt, Qualität zahlt sich in der Regel durch Langlebigkeit aus.

Und ja, die nuTasse hatte ich vergessen ;) ...

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#548

Beitrag von Modell T »

Seit ich die nuVeros habe, esse ich auch wieder nuTella! :D

Ich merke schon und das geht mir genauso. Man ist stolz auf seine Errungenschaften und offensichtlich auch sehr zufrieden mit Nubert Produkten. Mal sehen wie es weiter geht, bzgl. der eigenen Technik ist das Vertrauen noch da in Bezug auf die Zukunft bin ich mir nicht mehr so sicher.

Noch etwas zum Thema Sparsamkeit bzw. an der falschen Stelle gespart. Mein Schwiegervater war so ein Mensch. Im Baumarkt immer aus den Wühltischen das Werkzeug gekauft und davon jede Menge. Nach seinem Tod habe ich seinen Schuppen entrümpelt und aufgeräumt. Eigentlich war er ein sehr ordentlicher Mensch, aber wenn man jeden rostigen Nagel aufhebt. Ich habe 120 kg Schrott entsorgt, darunter auch Nusskästen, Zangen ohne Ende usw. Mein Vater z.B. hat zu Lebzeiten jede Woche 2x in sein Sparbuch geschaut. Ok, immer geschuftet und dennoch ein Haus gebaut. Jahrgang 29 da gab es außer Arbeit nichts. Insofern verstehe ich die Sparsamkeit dieser Generation.

Wir haben das Haus übernommen und immer Geld und viel Arbeit und Zeit investiert. Jetzt sind wir Rentner und das Haus in Top Zustand und wir fühlen uns wohl. Die Schufterei ist vorbei und da war doch noch was? Ach ja, leben und genießen. Aber das hatten wir ja schon!

Gruß Frank
Für diesen Beitrag von Modell T bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#549

Beitrag von Don Kuleone »

Christmas hat geschrieben: 20. Dez 2023 13:05
Ich sag immer wer kann der kann, und ich freue mich für alle mit die es können, neidisch bin ich da noch nie gewesen. Was es allein damals für mich bedeutete mir die ersten Nuboxen leisten zu können, da freue ich mich jetzt noch drüber. Und was ich für ein Tolles wenn auch günstiges Heimkino habe.

Also wirklich absolut kein Neid gegenüber den ganzen Bonzen mit ihren nuvero 170 und achtunddrölfzig AW‘s.. ;)
(Spaß)
Meine Anschaffungen im HiFi Bereich fanden 1995, 2014/15 und 2022/23 statt. Im Schnitt sagen wir also alle 10Jahre.

Für mich waren diese Anschaffungen immer ein Highlight auf das ich gespart habe in Kombination mit zB 2 Jahre nicht in den Urlaub fahren. Die 140 habe ich mit 0% Finanzierung gekauft und 2 Jahre abbezahlt.

Viele Jahre…fast Dekaden..habe ich für 2 Kinder Unterhalt gezahlt. Davon finanzieren andere ein Haus. Von daher musste ich für dieses Hobby schon auf einiges verzichten. Seit 2004 habe ich kein Auto mehr. Mache alles mit dem Fahrrad oder den Öffis. Habe so gut wie keine Mobilitätskosten.

Die Kinder sind erwachsen. Ich zahle keinen Unterhalt mehr und habe immer noch kein Auto. Da bleibt jetzt ungewohnt viel Geld jeden Monat übrig. Und ja, ich habe mir die 170 geleistet. Und dafür verzichte ich gern auf ein Auto oder noch einen Urlaub.

Und jetzt gibt es auch nichts mehr anzuschaffen. Oder vielleicht mal nuZeo testen und ggf die Nuvero 60 im Schlafzimmer ersetzen? Ja dann wäre ich vlt doch ein Bonze :) oder das Hobby ist mir einfach nur wichtig.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am 20. Dez 2023 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#550

Beitrag von Sven1984 »

Don Kuleone hat geschrieben: 20. Dez 2023 19:24 Oder vielleicht mal nuZeo testen und ggf die Nuvero 60 im Schlafzimmer ersetzen? Ja dann wäre ich vlt doch ein Bonze :) oder das Hobby ist mir einfach nur wichtig.
Warum willst du die nv60 ersetzen?

#551

Beitrag von Don Kuleone »

Sven1984 hat geschrieben: 20. Dez 2023 19:41
Don Kuleone hat geschrieben: 20. Dez 2023 19:24 Oder vielleicht mal nuZeo testen und ggf die Nuvero 60 im Schlafzimmer ersetzen? Ja dann wäre ich vlt doch ein Bonze :) oder das Hobby ist mir einfach nur wichtig.
Warum willst du die nv60 ersetzen?
Dafür gibt es keinen Grund. Aus Dissonanz oder weil die nuZeo 4 viiiiel besser ist? Würde die schon gern mal zu Hause hören.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#552

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: 20. Dez 2023 14:41 Ok, immer geschuftet und dennoch ein Haus gebaut. Jahrgang 29 da gab es außer Arbeit nichts. Insofern verstehe ich die Sparsamkeit dieser Generation.
Mein Vater war Jahrgang 37 und genau so drauf.
Dem habe ich immer gesagt, er solle bloss nicht meinen, auch im Alter sparsam sein zu müssen, damit er was an mich vererben kann, aufs Erben sei ich überhaupt nicht scharf. Es hat 'ne Weile gedauert aber dann hat er noch etliche sehr schöne und sehr teure Urlaube mit meiner Mutter gemacht.
Es hätte aber schon noch ein bisschen mehr sein dürfen - aber da konnte er halt nicht aus seiner Haut.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#553

Beitrag von MrMax »

Tja, nur wird es leider immer schwieriger, mit der Rente so über die Runde zu kommen, dass man sich nebenbei auch noch ein bisschen Luxus leisten kann…da war zu Zeiten der aktiven Arbeit irgendwie mehr Spielraum für „Sperenzchen“.
Wir wollten gerade mal unseren jährlichen Abstecher nach Lanzarote planen - da haben wir uns aber hingesetzt, wie stark die Flugpreise und Hotel-/Pensions-/Unterkunftskosten in die Höhe gedriftet sind…
Ich kann also durchaus nachvollziehen, dass das Geld für neue hochwertige Lautsprecher nicht mehr ganz so locker sitzt, und wenn ich die aktuelle aktive Edellinie von nubert so betrachte, 3200€ für ein Einsteiger-Pärchen nuzeo 4 ist schon ein stolzer Preis…
Da ist es um so mehr wichtig, dass Vertrauen in einen Hersteller besteht, und so schnell, wie sich Probleme mit Lautsprechern im nuforum herumsprachen, wird es jetzt sicherlich nicht mehr gehen - insofern bin ich gespannt, ob nubert es schafft, das Vertrauen in die Firma auch mit der Aktiv-Offensive zu erhalten und wie und wo auch immer, geneigte Käufer zu generieren…
Für diesen Beitrag von MrMax bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#554

Beitrag von Don Kuleone »

OL-DIE hat geschrieben: 18. Dez 2023 14:54 Zu den Fragen:

- Bezüglich der Unwahrscheinlichkeit eines zukünftigen nuDay: Weiß ich aus sicherer Quelle.
- Bezüglich Personal schrieb ich: Womöglich hat Nubert auch im letzten Jahr Personal abgebaut.

Genauer muss und werde ich mich nicht äußern. Aber die Tatsache, dass die Hotline gut beschäftigt ist, darf man doch als sehr positive Nachricht werten. Zumindest, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, keinen Groll gegen Nubert hegt.


Beste Grüße
OL-DIE
Bzgl Engpass Hotline schreibt Nubert auf Facebook von einer Krankheitswelle.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#555

Beitrag von Modell T »

Das nehme ich denen derzeit durchaus ab, liege auch wieder flach. Gestern Rezept abgeholt und in der Hausarztpraxis sind anstatt 4 - 5 Mädels nur noch 2 und das Wartezimmer voll. Da ist Rentner sein ganz angenehm, man braucht keine Krankmeldung mehr und kann solche Wartezimmer meiden.

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#556

Beitrag von Drummer Boy »

Hallo Frank,
Modell T hat geschrieben: 19. Dez 2023 22:28 Wir haben 45 Jahre ohne Lücken gearbeitet und unser Leben nicht auf Schulden aufgebaut, sondern auf Sicherheit.
Schön, wenn das noch so funktionierte. Schulden lassen sich in meiner Generation in der heutigen Zeit nicht mehr vermeiden (es sei denn, man heißt Thomas Müller und verdient pro Fußballspiel 1 Million Euro...)
Der Artikel schlüsselt das ganz gut auf: https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -2021-r10/

Modell T hat geschrieben: 19. Dez 2023 22:28 Aber bitte, denkt nicht daran, wenn ich einmal in Rente bin mache ich dies und das. Das funktioniert nur ganz selten.
Hier im Forum sind sicherlich auch Leute unterwegs, bei den es bis zur Pensionierung noch mehrere Jahre/Jahrzehnte dauert. Wenn ich an den Fall der DDR denke, weiß ich gar nicht, ob es diesen Staat oder die EU in dieser Form überhaupt noch gibt, bis ich in Rente komme :catch:
Für diesen Beitrag von Drummer Boy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#557

Beitrag von OL-DIE »

OL-DIE hat geschrieben: 18. Dez 2023 11:00 Nun ja, offenbar zieht das Geschäft kurz vor Weihnachten noch mal an. Das ist ja im Prinzip sehr positiv. Und klar, ohne Forum hat die Hotline offenbar mehr zu tun. Womöglich hat Nubert auch im letzten Jahr Personal abgebaut. Hinzu kommt aktuell eine Grippewelle. Dann kann es schnell zu einer Überlastung der Hotline kommen. ...

Beste Grüße
OL-DIE
[mention]Don Kuleone[/mention]

Das hatte ich als Möglichkeit in meinem Beitrag auch in Betracht gezogen. Bei uns in Süddeutschland sind momentan viele Menschen an Grippe, Corona oder Rotaviren erkrankt. Alles sehr unangenehme Krankheiten, welche mit großer Erschöpfung und Krankheitsgefühl verbunden sind. Rotaviren haben noch weitere sehr unangenehme Begleiterscheinungen und sind überdies sogar meldepflichtig. Das braucht kein Mensch.

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#558

Beitrag von Don Kuleone »

OL-DIE hat geschrieben: 21. Dez 2023 11:40
OL-DIE hat geschrieben: 18. Dez 2023 11:00 Nun ja, offenbar zieht das Geschäft kurz vor Weihnachten noch mal an. Das ist ja im Prinzip sehr positiv. Und klar, ohne Forum hat die Hotline offenbar mehr zu tun. Womöglich hat Nubert auch im letzten Jahr Personal abgebaut. Hinzu kommt aktuell eine Grippewelle. Dann kann es schnell zu einer Überlastung der Hotline kommen. ...

Beste Grüße
OL-DIE
@Don Kuleone

Das hatte ich als Möglichkeit in meinem Beitrag auch in Betracht gezogen. Bei uns in Süddeutschland sind momentan viele Menschen an Grippe, Corona oder Rotaviren erkrankt. Alles sehr unangenehme Krankheiten, welche mit großer Erschöpfung und Krankheitsgefühl verbunden sind. Rotaviren haben noch weitere sehr unangenehme Begleiterscheinungen und sind überdies sogar meldepflichtig. Das braucht kein Mensch.

Beste Grüße
OL-DIE
Hatte gesehen, dass du das in Betracht gezogen hast. Wollte es nur bestätigen.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#559

Beitrag von Modell T »

@Drummer Boy - Natürlich hatten wir auch Schulden und nicht zu knapp. Aber nicht für Urlaub, Hobby und Freizeit. Sondern für das Haus und 2x auch fürs Auto. Aber die Kreditgrenze war 10000 DM für ein Auto und auch nur wenn wir das innerhalb von 2 Jahren stemmen können. Ich hatte 2 Darlehen am Haus. Einmal für 6,5% und ein zweites Mal für 9,6%. Da braucht mir heute keiner jammern. Wir hatten 1,5 Jahre, da konnten wir "0" tilgen, die Raten sind nur für die Zinsen drauf gegangen. Da gab es auch keine Urlaubsreise über Jahre.

Brauche nur hier im Dorf schauen, Schulden aufs Haus, C-Klasse geleast und 2 - 3 x in Urlaub. Aber jammern das alles so teuer ist. Ja, es ist alles teurer, man muss aber auch mal aus seiner Komfortecke raus und bereit sein auch mal wieder Abstriche zu machen.

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#560

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: 21. Dez 2023 12:44 Brauche nur hier im Dorf schauen, Schulden aufs Haus, C-Klasse geleast und 2 - 3 x in Urlaub. Aber jammern das alles so teuer ist. Ja, es ist alles teurer, man muss aber auch mal aus seiner Komfortecke raus und bereit sein auch mal wieder Abstriche zu machen.
In Zeiten, in denen Kreti und Pleti die Hochglanzfassaden Ihres "Lebens" rund um die Uhr im Netz ausstellen und dafür Bewunderung ernten, scheinen viele zu denken, dass eine möglichst stattliche Ansammlung von Statusobjekten unabdingbar ist, damit auch der Nachbar erkennt, was für ein toller Hecht man ist.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bobby McGee und 4 Gäste