Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Bluesound Node N130

Video- & Audiostreaming

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von YanYan »

Hallo zusammen,

das Weihnachtsgeld ist noch nicht ausgegen deshalb bin ich mal wieder ins Grübeln gekommen.

Ich streame aktuell mit dem wiim pro und bin so schon sehr zufrieden.

Nur die Optik macht mir fertig. Das schwarze kästchen passt leider gar nicht zum Rest, alle anderen Komponenten die dastehen sind weis.. ja ich weiß, komisches Problem, aber wie heißt es so schön - das Auge hört mit :lol2: und den bluesound (leider nicht den X) gibt es in schönem weiß :D

Hat jemand den bluesound? Wie sind Bedienung und Klang? Vielleicht auch im direkten Vergleich mit dem Wiim?

Findet jemand die Tests der beiden Geräte von audiosciencecrew? Ich finde mich da gar nicht zurecht :cry:

Schöne Weihnachtszeit
YanYan
Gut und günstig 😃
NuConnect AmpX weiß
Vinyl: Ifi Zen phono, Pro-Ject Debut Carbon EVO weiß, Nadel AT-VM95SH
Streaming: Wiim pro streamer
2.1: Teufel Ultima 40, Dali Subwoofer E12F weiß
Akustik: Hofa-Deckensegel 120*180, Diverse diffusoren im reinen Musikhörzimmer :lol:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Don Kuleone »

Die Bluesound Geräte sind schlechter getestet. Deshalb gingen die zurück. Sind auch viel teurer als die Wiims. Ich habe das Optikproblem gelöst indem ich den WiiM hinter den Schrank gelegt habe. Er ist quasi unsichtbar.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#3

Beitrag von Don Kuleone »

Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#4

Beitrag von MOS »

Ich hab den node 130i.

Ich bin soweit zufrieden, nur finde ich die neue Oberfläche nach dem Update gewöhnungsbedürftig.

Stelle ich den 130 auf maximale Lautstärke, kratzt es bei manchen Liedern (Problem aus dem anderen Thread gefunden). Stell ich die Lautstärke am 130 in der App leiser, kratzt es nicht, aber es hört sich in meinen Ohren etwas dumpfer an als mit Maximallautstärke am 130i. Auch wenn ich am Verstärker lauter drehe. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden. Da übersteuert wohl der 130.???


Sonst läuft er und tut was er soll.



Edit heute ist der wiim pro plus gekommen, der scheint ein besseres P/L Verhältnis zu haben, jetzt mit peq ..
Für diesen Beitrag von MOS bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#5

Beitrag von YanYan »

Don Kuleone hat geschrieben: 23. Dez 2023 15:32 Bzgl ASR: https://www.audiosciencereview.com/foru ... =relevance
Hmm enttäuschend :grummel: für den Preis hätte ich schon die Qualität vom wiim erwartet..
Für diesen Beitrag von YanYan bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gut und günstig 😃
NuConnect AmpX weiß
Vinyl: Ifi Zen phono, Pro-Ject Debut Carbon EVO weiß, Nadel AT-VM95SH
Streaming: Wiim pro streamer
2.1: Teufel Ultima 40, Dali Subwoofer E12F weiß
Akustik: Hofa-Deckensegel 120*180, Diverse diffusoren im reinen Musikhörzimmer :lol:

#6

Beitrag von YanYan »

MOS hat geschrieben: 23. Dez 2023 15:36 Edit heute ist der wiim pro plus gekommen, der scheint ein besseres P/L Verhältnis zu haben, jetzt mit peq ..
Dann kannst du ja einen wunderbaren Vergleich ziehen :D

Mit was streamst du? Habe Qobuz und die Oberfläche in wiim ist eigentlich fast exakt wie in der Qobuz-app.
Gut und günstig 😃
NuConnect AmpX weiß
Vinyl: Ifi Zen phono, Pro-Ject Debut Carbon EVO weiß, Nadel AT-VM95SH
Streaming: Wiim pro streamer
2.1: Teufel Ultima 40, Dali Subwoofer E12F weiß
Akustik: Hofa-Deckensegel 120*180, Diverse diffusoren im reinen Musikhörzimmer :lol:

#7

Beitrag von MOS »

YanYan hat geschrieben: 23. Dez 2023 16:05
MOS hat geschrieben: 23. Dez 2023 15:36 Edit heute ist der wiim pro plus gekommen, der scheint ein besseres P/L Verhältnis zu haben, jetzt mit peq ..
Dann kannst du ja einen wunderbaren Vergleich ziehen :D

Mit was streamst du? Habe Qobuz und die Oberfläche in wiim ist eigentlich fast exakt wie in der Qobuz-app.
Amazon unlimited HD.

Muss erst auf Zimmertemperatur kommen.

Was mich ärgert,im äußeren Versandkarton war kein zerknülltes Papier, Plastik oder ähnliches, um Erschütterungen beim Transport zu minimieren. Hoffentlich ist da nichts kaputtgegangen. Ich bin da übervorsichtig bei technischen Geräten.
Für diesen Beitrag von MOS bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Streaming“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast