Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#561

Beitrag von Christian_B »

Bravado hat geschrieben: 21. Dez 2023 15:13
In Zeiten, in denen Kreti und Pleti die Hochglanzfassaden Ihres "Lebens" rund um die Uhr im Netz ausstellen und dafür Bewunderung ernten, scheinen viele zu denken, dass eine möglichst stattliche Ansammlung von Statusobjekten unabdingbar ist, damit auch der Nachbar erkennt, was für ein toller Hecht man ist.
Wobei ich finde, dass in der aktuell jungen Generation um die 20 der "Wert" von Besitz und Status sehr deutlich in Frage gestellt wird.
Die wenigsten tragen Statusobjekte bei Youtube und Instagram zur Schau, auch wenn es einen anderen Eindruck macht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#562

Beitrag von Bravado »

Christian_B hat geschrieben: 21. Dez 2023 20:30 in der aktuell jungen Generation um die 20
War denn von denen die Rede? :shock:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#563

Beitrag von Christian_B »

Bravado hat geschrieben: 22. Dez 2023 01:42 War denn von denen die Rede? :shock:
Kreti und Pleti ist allgemein gehalten, also auch. Und da finde ich, dass ein Umdenken bzgl. Status und Materialismus statt findet.
Bei älteren Generationen weniger.
Für diesen Beitrag von Christian_B bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#564

Beitrag von Ernst_Reiter »

Christian_B hat geschrieben: 22. Dez 2023 08:48
Bravado hat geschrieben: 22. Dez 2023 01:42War denn von denen die Rede? :shock:
Kreti und Pleti ist allgemein gehalten, also auch. Und da finde ich, dass ein Umdenken bzgl. Status und Materialismus statt findet. Bei älteren Generationen weniger.
So, jetzt wird es soziologisch.

Wir leben in einer welt von blasen und echo-kammern. Journalisten und medien stellen gewisse themen in den vordergrund. Ja, und dann gibt es umfragen, und siehe da - thema #1 ist weder klima noch migration noch gendern, sondern der kampf ums tägliche überleben, die kriege, freunde familie, gesundheit, und an aller erster stelle das liebe geld. Auch bei den jungen.

Laut der Studie "Jugend in Deutschland" stellt die Inflation die größte Sorge der 14- bis 29-Jährigen dar: 71 Prozent der befragten Jugendlichen gaben an, dass sie sich um Inflation Sorgen machen, gefolgt von dem Krieg in Europa.

Ich bin sehr wohl der meinung, daß status und materialismus immer das wichtigste bleiben wird.
Man will uns nur langsam auf (verordneten) verzicht und wohlstandsverlust einstimmen....

meine meinung - es gilt die unschuldsvermutung
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#565

Beitrag von MrMax »

So langsam sollten wir aufpassen, denn sonst wird dieser thread auch gesperrt… :shock:
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#566

Beitrag von Bravado »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 22. Dez 2023 10:40 Laut der Studie "Jugend in Deutschland"


Ich habe jetzt eine Weile herumrecherchiert und weder gefunden, wie viele Personen für diese Studie befragt wurden, noch wie diese ausgewählt wurden.
Mit diesen beiden Kriterien steht und fällt aber die Aussagekraft solcher Studien.
Hat jemand Infos dazu?
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#567

Beitrag von Rockyou »

Christian_B hat geschrieben: 21. Dez 2023 20:30
Bravado hat geschrieben: 21. Dez 2023 15:13
In Zeiten, in denen Kreti und Pleti die Hochglanzfassaden Ihres "Lebens" rund um die Uhr im Netz ausstellen und dafür Bewunderung ernten, scheinen viele zu denken, dass eine möglichst stattliche Ansammlung von Statusobjekten unabdingbar ist, damit auch der Nachbar erkennt, was für ein toller Hecht man ist.
Wobei ich finde, dass in der aktuell jungen Generation um die 20 der "Wert" von Besitz und Status sehr deutlich in Frage gestellt wird.
Die wenigsten tragen Statusobjekte bei Youtube und Instagram zur Schau, auch wenn es einen anderen Eindruck macht.
Das ist doch nichts Neues. Sobald dann der Ernst des Lebens beginnt, sieht es sofort anders aus.
Nur ausgerechnet bei den Erben größerer Werte dauert es meistens etwas länger….

#568

Beitrag von Musikfreund_1 »

Nubert will nun internationale Märkte erschließen.
Man sucht einen Partner in China.

Siehe Video auf LinkedIn:
Nubert Asia

#569

Beitrag von acky »

Da fallen die Transportkosten weg😂

Im Ernst, ist doch ein logischer Schritt. Wenn das klappt, spielt der deutschsprachige Raum für Nubert keine Rolle mehr
Für diesen Beitrag von acky bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#570

Beitrag von Highwaystar »

Aha, deshalb gibt es die BDAs jetzt auch auf Englisch.

LG, Martin
Für diesen Beitrag von Highwaystar bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#571

Beitrag von RauchMulle »

:shock: :roll: :lol: :lol: :lol:
Wer findet den peinlichen Fehler? :D

Hab' gerade etwas Zubehör bei Nubert bestellt und bekam eine autom. generierte Mail mit folgendem Text:
Abschließend noch einige Tipps:
Wir freuen uns stets über Lob, Anregungen und Kritik! Setzen Sie sich über unsere Hotline, per Whatsapp, E-Mail oder per Facebook mit uns in Verbindung, bewerten Sie unsere Produkte oder hinterlassen Sie uns einen Kommentar in unserem Gästebuch! Wenn Sie mit uns in Verbindung bleiben möchten, abonnieren Sie doch unseren „nu’s Letter“, der regelmäßig über aktuelle Preisaktionen und Produktneuheiten informiert! Oder werfen Sie einen Blick in unser „nuForum“, wo Sie sich mit anderen HiFi- und Heimkino-Begeisterten austauschen können!
:D :lol:
Für diesen Beitrag von RauchMulle bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Wohnzimmer:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 (an Anti-Mode 8033C) / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443

Party-+ Darts-Raum:
Marantz NR1510 -> NAD-C372 / 2 x Phonar P20S / 2 x nuBox301 / 2 x AW441

#572

Beitrag von Don Kuleone »

RauchMulle hat geschrieben: 8. Jan 2024 18:20 :shock: :roll: :lol: :lol: :lol:
Wer findet den peinlichen Fehler? :D

Hab' gerade etwas Zubehör bei Nubert bestellt und bekam eine autom. generierte Mail mit folgendem Text:
Abschließend noch einige Tipps:
Wir freuen uns stets über Lob, Anregungen und Kritik! Setzen Sie sich über unsere Hotline, per Whatsapp, E-Mail oder per Facebook mit uns in Verbindung, bewerten Sie unsere Produkte oder hinterlassen Sie uns einen Kommentar in unserem Gästebuch! Wenn Sie mit uns in Verbindung bleiben möchten, abonnieren Sie doch unseren „nu’s Letter“, der regelmäßig über aktuelle Preisaktionen und Produktneuheiten informiert! Oder werfen Sie einen Blick in unser „nuForum“, wo Sie sich mit anderen HiFi- und Heimkino-Begeisterten austauschen können!
:D :lol:
NuForum. Wahrscheinlich arbeiten bei Nubert niemand mehr, der das Mailtemplate ändern kann.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#573

Beitrag von RauchMulle »

:top:
vor allem:
"...wo Sie sich mit anderen HiFi- und Heimkino-Begeisterten austauschen können!" :shock: :D :D
Für diesen Beitrag von RauchMulle bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Wohnzimmer:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 (an Anti-Mode 8033C) / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443

Party-+ Darts-Raum:
Marantz NR1510 -> NAD-C372 / 2 x Phonar P20S / 2 x nuBox301 / 2 x AW441

#574

Beitrag von MrMax »

…peinlicher geht nimmer… :roll:
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#575

Beitrag von Scotti »

Vielleicht macht das Forum ja wieder auf dieses Jahr😂
Für diesen Beitrag von Scotti bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuLine 5.2.2 Set + NAD T-778
nuJubilee40 + Yamaha R-N602

#576

Beitrag von Don Kuleone »

Scotti hat geschrieben: 8. Jan 2024 21:01 Vielleicht macht das Forum ja wieder auf dieses Jahr😂
Oder sie meinen dieses Forum :)
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#577

Beitrag von Scotti »

😂🤣😂 Ja genau 😄
nuLine 5.2.2 Set + NAD T-778
nuJubilee40 + Yamaha R-N602

#578

Beitrag von bassman0911 »

MrMax hat geschrieben: 8. Jan 2024 20:23 …peinlicher geht nimmer… :roll:
NOCH peinlicher geht immer... :lol2:
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#579

Beitrag von MrMax »

:lol:
Na ja, toppen lässt sich immer alles, dennoch ist das schon ganz großes Hollywood :twisted:
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#580

Beitrag von Drummer Boy »

Rockyou hat geschrieben: 24. Dez 2023 10:50 Nur ausgerechnet bei den Erben größerer Werte dauert es meistens etwas länger….
Was sind denn "größere Werte" deiner Meinung nach? Das Haus der Eltern?

#581

Beitrag von Weyoun »

Musikfreund_1 hat geschrieben: 2. Jan 2024 20:46 Nubert will nun internationale Märkte erschließen.
Man sucht einen Partner in China.
Sollte der Anfang vom Ende Nuberts, so wie wir es kennen, hiermit beendet sein und das Ende begonnen haben?

#582

Beitrag von acky »

Das ist eh schon länger meine Vermutung: die Braut hübsch machen (Kosten senken/ Ertragswert steigern) und dann…

#583

Beitrag von Bravado »

Das könnte schon sein. Günther Nubert hatte sich ja eigentlich schon zurückgezogen wenn ich das richtig verstanden hatte, Spiegler ist auch im Ruhestand. Wenn man Jung und Bühler nicht hätte rausschmeißen müssen, dann wäre die Nachfolge geregelt gewesen. Aber so jetzt? Wer soll das Schiff denn langfristig steuern?
Bien und Pedal? Das sehe ich nicht.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#584

Beitrag von Weyoun »

Bien war ja meines Wissens nie Geschäftsführer (und ist auch nicht mehr der aller jüngste). Dann schon eher Holger Nubert. Wenn sich die Braut jetzt aufhübscht, dann sehe ich ein ähnliches Ende wie das des "Gehörnten" aus Berlin. :cry:

#585

Beitrag von McBrandy »

RauchMulle hat geschrieben: 8. Jan 2024 18:29 :top:
vor allem:
"...wo Sie sich mit anderen HiFi- und Heimkino-Begeisterten austauschen können!" :shock: :D :D
Nicht nur das mit dem Mailtemplate usw. Auch das mit dem Experia Zeug lief noch ins Leere. Hab da angerufen und dann wurde es umgestellt.

Und wie schon oben mal gepostet, kam die Mitteilung auf der HP, dass die Hotline überlastet ist. uglygaga:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#586

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: 9. Jan 2024 14:41 Dann schon eher Holger Nubert. Wenn sich die Braut jetzt aufhübscht, dann sehe ich ein ähnliches Ende wie das des "Gehörnten" aus Berlin. :cry:
Wenn Holger Nubert, dann hätte man den doch schon längst einführen können.
Aber er hat ja null Außenwirkung.
Keine Ahnung - ich hoffe ja auch, dass es letztlich nicht so kommt.

Welches Ende hat denn der Gehörnte genommen?
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#587

Beitrag von Weyoun »

Der Holger Nubert ist doch aber seit längerem bereits einer der Prokuristen.
https://www.northdata.de/Nubert+electro ... HRB+700296
Bravado hat geschrieben: 9. Jan 2024 16:02 Welches Ende hat denn der Gehörnte genommen?
Das "Ende" ist dessen aktuelle Daseinsform.

#588

Beitrag von Rockyou »

Drummer Boy hat geschrieben: 9. Jan 2024 09:57
Rockyou hat geschrieben: 24. Dez 2023 10:50 Nur ausgerechnet bei den Erben größerer Werte dauert es meistens etwas länger….
Was sind denn "größere Werte" deiner Meinung nach? Das Haus der Eltern?
Deutlich mehr als 1 Haus

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast