Ich besitze eine „alte“ Fohhn Easy Sat Anlage mit Passiven 12“ Tops FH3 (350Watt 8Ohm)und 15“ Bässen FB3-FX (700W 4Ohm).
Meine erste Anpassung war ein Umbau der Bässe, damit nicht mehr die interne passive Weiche im Einsatz ist, um so das bottleend mit aktivem Lautsprechemanagement tunenen zu können. Aber ich brauch einfach noch mehr BASS

So nun zum eigentlichen Thema..
Unten rum fehlt der richtige Punsch und somit möchte ich mir 2-4 18“ Subs dazu bauen/kaufen.
Sollte Portable sein aber dennoch auch tief spielen. Beim stöbern in euren Beiträgen bin ich auf die Aschenbach und Jobst Audio Sub18n gestoßen.
Ich wollte die Bauen aber da die Zeit zur kommenden Saison drängt hab ich mich nach gebrauchten umgeschaut und was gefunden.
Anbieter meinte nur - sind nach einem Jobst plan gebaut.
Fakten:
Treiber = Eminence Sigma Pro 18A Treiber mit 650 Watt
Maße = 55 x 55 x 60cm
Design = 4 Eckports
Material = Multiplex Birke 15 mm
Die Aschenbach wären ja größer und somit dachte ich es könnten nach Jobst Audio Sub18n gebaut sein?!?
Kann das einer bestätigen? Ich wundere mich nur dass dort doch eigentlich ein Faital 18 1020/1022 verbaut sein sollte.
Alternative wird nimmer vom RCF oder BC Treiber gesprochen, jedoch bei von Eminence Sigma..
Da ich ratlos bin und es bis dato nicht geschafft habe auf der Jobst Seite den Plan zu kaufen und viele links, dank der neuen Seite ins leere laufen - hoffen ich jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen