Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Sub teilen?

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Nichtswisser »

Guten Tag.

Ich trete heute mit einer gewissen Aufgabenstellung an Euch heran:
Ich habe an einem PC zwei NuPro's hängen und einen Nubert-Subwoofer AW-600.
DANEBEN soll ein Soundboard von Nubert einziehen - höchstwahrscheinlich die Nubox 225 max.

Nun meine frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit den Sub gewissermasen zu teilen, also von den Aktivlautsprechern am PC UND von dem Sounddeck aus anzusteuern?

Ich wäre für Eure Hilfe dankbar.

Nix für ungut
Schorsch

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von McBrandy »

Theoretisch möglich über die 2 Cincheingänge vom Sub. PC den einen Eingang nutzen und Soundboard den anderen.

Soweit ich weiß, sollte es gehen, weil intern beide Eingänge getrennt verarbeitet und erst später zusammengeführt werden zu den +3dB oder so.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#3

Beitrag von Don Kuleone »

Sollen die Boxen oder das Board laufen oder spielt alles gleichzeitig?

Ggf könnte ein Cinch Umschalter die Lösung sein.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#4

Beitrag von Nichtswisser »

Guten Tag.

Die beiden System sollen NICHT gleichzeitig laufen.

Da ich mich Purnkto Technik und Kabel und so weiter nicht so genau auskenne, bitte Antworten genau ausführen was das Technische anbelangt. Danke.
Was zum Beispiel ist ein Cinch-Umschalter?

Schorsch

#5

Beitrag von HorstM »

Nichtswisser hat geschrieben: 5. Jan 2024 13:49 Was zum Beispiel ist ein Cinch-Umschalter?
Sowas in der Art: https://www.ebay.de/itm/122419211733

Ich habe nicht geprüft, ob das hier ein guter und/oder ein günstiger ist. Den Anbieter kenne ich nicht. Da gibt es viele verschiedene von diversen Herstellern und mit unterschiedlichem Funktionsumfang (vor allem unterschiedlicher Zahl von Eingängen).

Such dir irgendeinen mit der Anzahl von Eingängen, die du brauchst und fertig.

Viele Grüße,
Horst
Für diesen Beitrag von HorstM bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#6

Beitrag von Nichtswisser »

Guten Tag.

Habe eben gesehen, dass es auch solche Teile mit eingebautem Pegelregler gibt.
Ist vorauszusagen, ob ich einen Pegelregler am Cinch-Umschalter brauche?

Mfg
Schorsch

#7

Beitrag von McBrandy »

Hi,

Wenn du beide Systeme nicht gleichzeitig laufen lässt, brauchst den Cinch-Umschalter nicht.

Es reichen 2 Mono-Cinch-Kabel. Von jedem System eines zum Sub-In. Einer in den linken Input, den anderen in den rechten und gut ist es.
Für diesen Beitrag von McBrandy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#8

Beitrag von Nichtswisser »

Danke, Danke!

Liebe Grüße aus Oesterreich.
Schorsch

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Subwoofer & Bässe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste