Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Nubert-Shop: 11 % Rabatt auf alle 1. Wahl-Artikel

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#29

Beitrag von Micha68 »

Oder ist ist der Unmut das die Fa. Nubert ihren Mitarbeitern nur x% Rabat auf Produkt ... gewährt.
Andere Firmen ihren Mitarbeitern höhere Vorteile gewähren.
Egal, sollte sowas hier diskutiert werden?
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Bravado »

Highwaystar hat geschrieben: 17. Feb 2024 11:45 Wenn eh nur eine kleine privilegierte Gruppe von dem Angebot profitiert: Warum muss man das hier dann breit treten? Die, die es betrifft, sollten das angebot kennen. Bei allen anderen weckt es nur Frust.
Eine Neiddebatte? Echt jetzt? Herrjemineh ...

Ich kannte das Angebot übrigens nicht.
Micha68 hat geschrieben: 17. Feb 2024 12:01 Egal, sollte sowas hier diskutiert werden?
Warum denn auch nicht.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#31

Beitrag von Paffi »

Also ehrlich, ich bin sprachlos und irgendwie auch sauer. Weil nicht jeder Zugang hat, darf einfach niemand darauf hingewiesen werden. Klar, guckt auch jeder von den "Privilegierten" ständig bei CB, was es grad so gibt.

Und wenn Amazon-Schnäppchen gepostet werden, ist das auch blöd - ist nur für dort registrierte Nutzer verfügbar.

Davon abgesehen: CB ist übrigens nichts Besonderes, da macht meiner Einschätzung nach ein Großteil der Unternehmen mit, bei mir bisher jeder Arbeitgeber, gleich ob groß oder klein. Und falls der eigene Arbeitgeber nicht dabei ist, vielleicht einfach mal dort anregen, statt zu nörgeln. Auch im Bekanntenkreis ist das was ganz Normales... Ansonsten würde es davon auf Mydealz auch nicht so viele Deals geben.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#32

Beitrag von Weyoun »

Habe von der Thematik erst heute erfahren. Habe mal geschaut auf unserem Intranet-Portal: Da können wir auch über Corporate Benefits bestellen. Die Frage ist nur, will ich das überhaupt noch...
Charlie_MZ hat geschrieben: 5. Feb 2024 09:50 Und wieder ist es soweit. 11% Rabatt online und vor Ort auf das gesamte Sortiment. (Reguläre Ware)
Rabattcode erforderlich!
Online und "vor Ort"? Ich glaube, ich würde mir als Filialkunde massivst verarscht vorkommen, wenn da der Kunde neben mir am Tresen mit einem ausgedruckten 11-%-Coupon herumwedelt.
Paffi hat geschrieben: 5. Feb 2024 16:05 Die neue Preispolitik... :( Nun kann man immer davon ausgehen, dass man zu viel zahlt, wenn man zur UVP bestellt.
Meine nuGo! ONE dürfte somit das letzte Nubert-Produkt gewesen sein, dass ich zum UVP gekauft habe.
Andibuss hat geschrieben: 5. Feb 2024 16:31 Früher jedenfalls wurde bei Nubert Wert darauf gelegt, dass es keine Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt.
Wie sagt man in der Politik doch so schön? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
:cry:
Micha68 hat geschrieben: 17. Feb 2024 08:37 Gehört nach meiner Meinung, nicht in ein öffentliches Forum.
Wenn Nuber das Kommunizieren will, dann über ihre Kanäle.
Über das geschlossene nuForum?
Highwaystar hat geschrieben: 17. Feb 2024 11:45 Wenn eh nur eine kleine privilegierte Gruppe von dem Angebot profitiert: Warum muss man das hier dann breit treten? Die, die es betrifft, sollten das angebot kennen. Bei allen anderen weckt es nur Frust.
Damit die "Privilegierten" sich gegenseitig darauf aufmerksam machen können. Auch Porschefahrer möchten gerne beim Spritpreis sparen. ;)
Ich muss gestehen, dass ich sogar als "Privilegierter" Frust schiebe und gar nicht weiß, ob ich überhaupt jemals wieder was bei Nubert bestelle.

#33

Beitrag von Markus »

Seid Ihr denn überhaupt sicher, ob überhaupt und falls ja in welcher Höhe von Nubert im Corporate Benefits Portal Nachlässe gewährt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass Firmen dies als Benefits für ihre Mitarbeiter anbietet, sozusagen als steuer- und sozialversicherungsfreies Goodie. Ein solches Verhalten sollte man Nubert dann nicht vorwerfen, die "Schuldigen" sitzen dann vermutlich eher auf der Seite der Arbeitgeber, die solche Benefits ihren Mitarbeitern anbieten.

Wenn Nubert jetzt noch ein Forum hätte, könnten sie auf eine solche Frage antworten... :lol2:

#34

Beitrag von Weyoun »

Markus hat geschrieben: 19. Feb 2024 16:15 Seid Ihr denn überhaupt sicher, ob überhaupt und falls ja in welcher Höhe von Nubert im Corporate Benefits Portal Nachlässe gewährt werden? ...
Sagen wir mal so: Wir haben mal eine Weile Reifen-Rabatte bei Vergoelst bekommen (wurde über den Arbeitgeber bezuschusst) und am Ende durften wir dann "geldwerten Vorteil" bei Steuererklärung angeben. Da dies hier nicht der Fall zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, dass die Firmen die Nachlässe direkt gewähren und nicht die Arbeitgeber den Rabatt übernehmen, sonst müssten wir ja auch hier geldwerten Vorteil nachversteuern.
Markus hat geschrieben: 19. Feb 2024 16:15 Wenn Nubert jetzt noch ein Forum hätte, könnten sie auf eine solche Frage antworten... :lol2:
Vielleicht antwortet ja mal ein Nubert-Mitarbeiter in "offizieller Mission" hier auf unsere Fragen. ;)

#35

Beitrag von Drummer Boy »

Markus hat geschrieben: 19. Feb 2024 16:15 Wenn Nubert jetzt noch ein Forum hätte, könnten sie auf eine solche Frage antworten... :lol2:
Stell die Frage doch mal als Kommentar auf dem YouTube Kanal von Nubert...

#36

Beitrag von mk_stgt »

Es muss nichts nachversteuert werden
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#37

Beitrag von Andibuss »

Highwaystar hat geschrieben: 17. Feb 2024 11:45
Bravado hat geschrieben: 17. Feb 2024 09:57
Das einzige, was hier reglementiert ist, ist der Zugang zur Plattform. Den hat man nur, wenn der Arbeitgeber da mitmacht.
Und man hat als Nutzer zugestimmt, dass man niemanden, der nicht berechtigt ist, Zugang gewährt.
Wenn eh nur eine kleine privilegierte Gruppe von dem Angebot profitiert: Warum muss man das hier dann breit treten? Die, die es betrifft, sollten das angebot kennen. Bei allen anderen weckt es nur Frust.
Och, ich sag mal so: Wenn ich am Freitag bei Nubert meine NuVeros 110 kaufe, habe ich dann vielleicht doch ein Verhandlungsargument in der Hand, wenn es wieder heißt, man gewähre generell keine Rabatte... :evil:
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#38

Beitrag von Markus »

Drummer Boy hat geschrieben: 20. Feb 2024 09:08 Stell die Frage doch mal als Kommentar auf dem YouTube Kanal von Nubert...
Ich sehe einen YouTube Kanal nicht als adäquates Medium, um mit einer Firma zu kommunizieren.
Für diesen Beitrag von Markus bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#39

Beitrag von Markus »

Andibuss hat geschrieben: 20. Feb 2024 09:55 Och, ich sag mal so: Wenn ich am Freitag bei Nubert meine NuVeros 110 kaufe, habe ich dann vielleicht doch ein Verhandlungsargument in der Hand, wenn es wieder heißt, man gewähre generell keine Rabatte... :evil:
Good luck! :wall:

#40

Beitrag von Weyoun »

Und? Was war härter, der Schädel oder die Wand? ;)

#41

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: 23. Feb 2024 14:02 Und? Was war härter, der Schädel oder die Wand? ;)
Mein Schädel!
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#42

Beitrag von Markus »

Andibuss hat geschrieben: 24. Feb 2024 20:19
Weyoun hat geschrieben: 23. Feb 2024 14:02 Und? Was war härter, der Schädel oder die Wand? ;)
Mein Schädel!
Details bitte... :lol2:

#43

Beitrag von Andibuss »

Naja, immerhin nach Hinweis auf die Corporate Benefits und Hinweis, dass ich als Selbständiger davon ausgeschlossen bin, habe ich 5% auf die Boxen bekommen. Das mag auch mit meinen Käufen in der Vergangenheit zu tun gehabt haben, hat mich aber dennoch sehr gefreut.
Für diesen Beitrag von Andibuss bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#44

Beitrag von Markus »

Na, das ist doch prima. Früher gab's mal 3 % Skonto bei Barzahlung (nicht unbedingt bei Nubert, aber anderswo). Preisnachlässe gab es früher bereits auch schon bei Nubert außerhalb des Corporate Benefit Programms in Zusammenhang mit Ausverkauf oder bei geringfügigen Mängeln. Ist nichts Ehrenrühriges, denke ich...

Kürzlich habe ich eine eine Uhr von einem Schweizer Hersteller bei uns in Karlsruhe erworben. Auch dort habe ich mit Verweis auf die doch deutlichen Rabatte im Netz einen respektabelen Nachlass vom Händler vor Ort erhalten. Damit kam ich zwar bei weitem nicht an die Online-Preise ran, aber dafür habe ich ja auch einen Ansprechpartner vor Ort und konnte das gute Stück einfach (ohne Rücksende- und Vorfinanzierungsorgien) vor Ort mal ansehen und gegen andere Modelle vergleichen. Durch diesen Nachlass hat für mich der Wert der Uhr nicht gelitten, eher war dies eine Art vertrauensbildende Maßnahme. Die Betonköpfigkeit, unter keinen Umständen einen Nachlass gewähren zu wollen, ist für mich aus der Zeit gefallen. Leben und leben lassen, sollte die Devise sein. So scharf kalkuliert offenbar nicht mal Nubert, dass da kein angemessener Nachlass drin ist.

#45

Beitrag von mk_stgt »

Andibuss hat geschrieben: 25. Feb 2024 11:51 Naja, immerhin nach Hinweis auf die Corporate Benefits und Hinweis, dass ich als Selbständiger davon ausgeschlossen bin, habe ich 5% auf die Boxen bekommen. Das mag auch mit meinen Käufen in der Vergangenheit zu tun gehabt haben, hat mich aber dennoch sehr gefreut.
immerhin, hätte ich jetzt so nicht erwartet
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#46

Beitrag von Highwaystar »

Andibuss hat geschrieben: 25. Feb 2024 11:51 Naja, immerhin nach Hinweis auf die Corporate Benefits und Hinweis, dass ich als Selbständiger davon ausgeschlossen bin, habe ich 5% auf die Boxen bekommen.
Hast du eine Rechnung auf dein Unternehmen bekommen, die du absetzen kannst? Genau das wäre nämlich für mich relevant.

LG
Martin
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#47

Beitrag von Andibuss »

Highwaystar hat geschrieben: 25. Feb 2024 16:08
Andibuss hat geschrieben: 25. Feb 2024 11:51 Naja, immerhin nach Hinweis auf die Corporate Benefits und Hinweis, dass ich als Selbständiger davon ausgeschlossen bin, habe ich 5% auf die Boxen bekommen.
Hast du eine Rechnung auf dein Unternehmen bekommen, die du absetzen kannst? Genau das wäre nämlich für mich relevant.

LG
Martin
Tatsächlich kann ich dem Modell, Steuern zu zahlen, etwas abgewinnen: Ich nutze Straßen und öffentliche Einrichtungen, meine Kinder gehen in Schulen und ich bin durchaus stolz darauf, in einem Land zu leben, in dem die Schwächsten der Gesellschaft aufgefangen werden (was in vielen Ländern nicht der Fall ist).

Da ich die Lautsprecher privat nutze, setze ich sie auch nicht ab. So halte ich es auch mit den beliebten Essenseinladungen: Lade ich Mandanten ein, geht das auf die Kanzlei und ich setze es ab, gehe ich mit meiner Frau essen, bezahle ich das privat. Das magst Du dumm finden, ich finde es fair - ganz abgesehen davon, dass das von Dir vorgeschlagene Vorgehen nicht nur im Sinne der Gesamtgesellschaft unfair, sondern (zu Recht) auch eine Straftat ist. Würde jeder so denken und die Steuern zahlen, die ihm zugedacht sind, wären die Steuern für alle deutlich niedriger.

Hier hört es meines Erachtens auch auf: Die Rechnung über das Unternehmen abzusetzen, wäre weit mehr als ein (legaler) Steuertrick, nämlich ein (illegales) Vorgehen auf Kosten der Gesamtgesellschaft. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.

Sorry, aber das musste kommentiert werden.
Für diesen Beitrag von Andibuss bedankten sich 8 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#48

Beitrag von Highwaystar »

ich bin ganz bei dir: Steuern zu hinterziehen, ist kein Kavalliersdelikt und geht zu Lasten der Gemeinschaft. Mir genau das aber jetzt zu unterstellen, geht gar nicht! Du kennst ja die Verhältnisse bei mir nicht.

Meine Anlage steht in den Geschäftsräumen meiner Firma und gehört damit zur Betriebsausstattung.

LG, Martin
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#49

Beitrag von Andibuss »

Highwaystar hat geschrieben: 26. Feb 2024 16:21 ich bin ganz bei dir: Steuern zu hinterziehen, ist kein Kavalliersdelikt und geht zu Lasten der Gemeinschaft. Mir genau das aber jetzt zu unterstellen, geht gar nicht! Du kennst ja die Verhältnisse bei mir nicht.

Meine Anlage steht in den Geschäftsräumen meiner Firma und gehört damit zur Betriebsausstattung.

LG, Martin
Wo bitte habe ich Dir unterstellt, Du würdest Steuern hinterziehen?
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#50

Beitrag von Andy78 »

Andibuss hat geschrieben: Tatsächlich kann ich dem Modell, Steuern zu zahlen, etwas abgewinnen: Ich nutze Straßen und öffentliche Einrichtungen, meine Kinder gehen in Schulen und ich bin durchaus stolz darauf, in einem Land zu leben, in dem die Schwächsten der Gesellschaft aufgefangen werden (was in vielen Ländern nicht der Fall ist).

Da ich die Lautsprecher privat nutze, setze ich sie auch nicht ab. So halte ich es auch mit den beliebten Essenseinladungen: Lade ich Mandanten ein, geht das auf die Kanzlei und ich setze es ab, gehe ich mit meiner Frau essen, bezahle ich das privat. Das magst Du dumm finden, ich finde es fair - ganz abgesehen davon, dass das von Dir vorgeschlagene Vorgehen nicht nur im Sinne der Gesamtgesellschaft unfair, sondern (zu Recht) auch eine Straftat ist. Würde jeder so denken und die Steuern zahlen, die ihm zugedacht sind, wären die Steuern für alle deutlich niedriger.
Eine sehr gute Darstellung einer ordentlichen Einstellung :top:
Niemand zahlt verständlicherweise gern mehr als er muss, aber wenn jeder seinen gerechten Anteil beiträgt wäre es eigentlich ganz okay gelöst - und wenn manche wenigen das nicht besonders schlau und exzessiv überreizen würden und könnten, dann wäre das Thema für viele, die sich nicht verbessertricksen können, auch nicht so schnell ein Reizthema...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste