Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von Jacob »

Hi Stefan,

Glaube das hängt stark von der Musik ab, das Moderne Techno Gedöns hat sehr viele rollende Tiefe Kicks, der Sound ist gewünscht es sollte explizit wuchtig sein.

Fand den nw100 klanglich auch etwas schöner, hab aber mit viel deutlicheren Unterschieden gerechnet ehrlich gesagt

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Stefan.S »

@Hans
Völlig richtig, der SW möchte natürlich lieber 20-30% mehr Volumen wie der NW.
Das klang vielleicht schlimmer als ich es gemeint habe. Beide Chassis sind hochamtliche Kandidaten.
Persöhnlich hat der NW einfach "noch" mehr Struktur und der Bass klingt knalliger.
Wenn man dem SW jetzt das passende Volumen gibt, wird der natürlich nochmal wuchtiger.

Habe selbst ein Infra Gehäuse dafür und das ist schon krass, was da raus kommt.
Mit der richtigen Endstufe föhnt es einem die Augenbrauen glatt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste