Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wieder etwas neues aus China

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von jim »

Redcatt - Neue Chassis aus China. Scheint es aber schon über 10 Jahre zu geben.
Warum ist da noch keiner Aufmerksam gewesen ? U.A. Treiber mit Plastemembran. Immerhin berichtet
Vance Dickason darüber.

https://audioxpress.com/article/test-be ... om-redcatt

Interessante Coaxe:

https://redcatt.de/Coaxial

https://www.redcatt.net/
 ! Moderations-Hinweis von: ONV78
Themenname und Beitrag angepasst.
Gruß Jim

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Christopher Pike »

Ist halt die 30ste Geschmacksrichtung von aus Fernost importierten Chassis.

Der gezeigte Treiber mit Polymide Diaphragma ist nichts Neues, B&C verkauft sowas seit über 25 Jahren.

#3

Beitrag von Klangart »

... zudem lässt die bescheidene Test-Messung mit den Fehlstellen ja nichts gutes erahnen ... das Leben ist halt zu kurz für billige HF-Treiber wo der x-te China-Mann meint er müsste auch noch etwas bauen. Das ist Material und Ressourcenverschwendung. Die Koaxe braucht man sich auch nicht zu bestellen bloß um die ganzen Fehlstellen raus zu Messen die dann für bescheidenen Klang und Frequenzgang sorgen !

;) Klangart

#4

Beitrag von Jacob »

OT:

Ich will jetzt nicht übermäßig an allgemeinen Anstand appellieren, aber finde das:
jim hat geschrieben: 17. Mär 2024 14:00 aus Ching Chang Chong
einfach völlig unnötig.
Für diesen Beitrag von Jacob bedankten sich 7 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#5

Beitrag von ONV78 »

@Jacob
► Text anzeigen
Für diesen Beitrag von ONV78 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste