Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#701

Beitrag von Drummer Boy »

Nuberts A-125 sind für den PC gar nicht übel, aber es fehlt dafür ein kompakter Subwoofer im Sortiment. Die „Firma mit den Hörnern" aus Berlin hat sowas zwar, aber die mag ich aus Prinzip nicht. Wenn man dann wieder auf Hersteller wie Medion oder Logitech zurückgreift, ist das qualitativ nicht ganz zufriedenstellend bzw. zu den 125ern passend.
Ich hab mir daher einen Subwoofer gewünscht, der über USB angeschlossen werden kann und maximal doppelt so groß ist wie zwei A-125 zusammen :-)

Logitech, Teufel usw. haben ja 2.1 Sets für den PC in dieser Art https://www.logitech.com/de-de/products ... 01054.html
Aber ich denke, Nubert würde das besser hinbekommen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#702

Beitrag von Christmas »

Also die A 125 schaffen locker jedes 2.1 Set in kompakter Bauweise solcher Hersteller für Pc Anwendung/ Tischaufstellung, die SUBs solcher Sets haben meist einen Peak irgendwo zwischen 50-70 hz und das war’s, es klingt bassiger aber nicht tiefreichender.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#703

Beitrag von Scotti »

Wo bleiben die Nubert Scherze zum 1.April ? :cry:
Oder gibt es die nur bei TikTok ,Instagram u.s.w.
Weiß jemand was :catch:

Gruß Scotti
nuLine 5.2.2 Set + NAD T-778
nuJubilee40 + Yamaha R-N602

#704

Beitrag von acky »

@Scotti

Da hat sich so Einiges bei Nubert verändert. An solchen Tagen denke ich wehmütig an die alten Zeiten.
Für diesen Beitrag von acky bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#705

Beitrag von Scotti »

acky hat geschrieben: 1. Apr 2024 10:18 Da hat sich so Einiges bei Nubert verändert. An solchen Tagen denke ich wehmütig an die alten Zeiten.
Ja ,das ist wirklich schade, das mit Traditionen gebrochen wird.
Das war doch immer lustig :lol:

Gruß Scotti
Für diesen Beitrag von Scotti bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuLine 5.2.2 Set + NAD T-778
nuJubilee40 + Yamaha R-N602

#706

Beitrag von mk_stgt »

noch ist der Tag ja nicht vorbei... aber ich glaub auch nicht dran
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#707

Beitrag von MrMax »

Scotti hat geschrieben: 1. Apr 2024 10:01 Wo bleiben die Nubert Scherze zum 1.April ? :cry:
Oder gibt es die nur bei TikTok ,Instagram u.s.w.
Weiß jemand was :catch:

Gruß Scotti
Meinst du hier in diesem Forum???
Warum sollte nubert hier Leute in den April schicken und Späßchen machen, die sind doch froh, dass sie uns los sind (na gut, vielleicht auch nur einige🤣)…🤷🏻‍♂️

Österliche Grüße
Für diesen Beitrag von MrMax bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#708

Beitrag von Scotti »

MrMax hat geschrieben: 1. Apr 2024 12:09 Meinst du hier in diesem Forum???
Warum sollte nubert hier Leute in den April schicken und Späßchen machen, die sind doch froh, dass sie uns los sind (na gut, vielleicht auch nur einige🤣)…
Natürlich nicht hier im Forum.🤣
Area DVD und andere Magazine hatten doch auch
immer den Spass mitgemacht.🤷‍♂️
Facebook und Co hab ich halt nicht.

Siehe: https://www.areadvd.de/tests/special-se ... le-hoerer/

Gruß Scotti 🐰
nuLine 5.2.2 Set + NAD T-778
nuJubilee40 + Yamaha R-N602

#709

Beitrag von OL-DIE »

Stimmt, einen Aprischerz von Nubert konnte ich auch nicht entdecken. Früher, im nuForum, habe ich selber noch welche gemacht, nun ja, ist halt Vergangenheit :roll: .

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass nicht mehr alle noch vorhandenen Kommunikationskanäle in gleicher Weise genutzt bzw. gepflegt werden.

Ich habe kurz nachgeschaut:

Gästebuch: Der letzte Eintrag stammt vom 16.2.2024

Heimkinobilder: Letzter Eintrag 20.12.2023

Experify: Man kann nach dem längst vergangenen Subwoofer AW-17 suchen, der neuere XW-1200 fehlt anscheinend. Der XW-800 slim ist zwar gelistet, aber niemand bietet eine Hörmöglichkeit dazu an. Sind nur Beispiele. Wie sind eure Erfahrungen mit Experify?

YT-Videos: Dort gibt es regelmäßig Videos zu Nubertprodukten, allerdings keine neueren Erklärungsvideos (nuLab).

TikTok: Letztes Video 29.12.2023

Facebook: Wird gepflegt


Beste Grüße
OL-DIE

Nachtrag/ Änderung: Der letzte Gästebucheintrag stammt vom 16.2.2024 (nicht 2023, sorry)
Zuletzt geändert von OL-DIE am 1. Apr 2024 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#710

Beitrag von NoFate »

Wenn NUBERT heute eine nuVero 100 ankündigt, raste ich aus... aber man macht ja wie es scheint, nichtmal mehr den jährlichen Aprilscherz :(
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#711

Beitrag von OL-DIE »

Um nochmal auf die Aprilscherze zurückzukommen: Eine andere Lieblingsfirma kann das richtig gut: -> Klick <-.

Den Link bekam ich übrigens vorhin von einem sehr netten Menschen zugesandt ...

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#712

Beitrag von CJoe78 »

Aprilscherze gab es dieses Jahr wirklich nur ganz wenige. Was vermutlich mit der depressiven Stimmung im Land zusammenhängt.

#713

Beitrag von NoFate »

CJoe78 hat geschrieben: 2. Apr 2024 18:39 Aprilscherze gab es dieses Jahr wirklich nur ganz wenige. Was vermutlich mit der depressiven Stimmung im Land zusammenhängt.
Grad dann ist etwas Spaß ja erfrischend... egal, find nur schade wohin die nuReise insgesamt geht :(
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#714

Beitrag von Bravado »

Also ich finde Ihr könntet jetzt so langsam etwas leiser heulen ... :D
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#715

Beitrag von OL-DIE »

Bravado hat geschrieben: 2. Apr 2024 21:56 Also ich finde Ihr könntet jetzt so langsam etwas leiser heulen ... :D
:D

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#716

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: 2. Apr 2024 21:56 Also ich finde Ihr könntet jetzt so langsam etwas leiser heulen ... :D
Wenn Du es sagst :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#717

Beitrag von acky »

ich weine leise....

#718

Beitrag von acky »

Bravado hat geschrieben: 2. Apr 2024 21:56 Also ich finde Ihr könntet jetzt so langsam etwas leiser heulen ... :D
Im Ernst: eigentlich könnte dieser Thread geschlossen werden. Wir haben jetzt alle genug getrauert :lol:
Für diesen Beitrag von acky bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#719

Beitrag von bassman0911 »

acky hat geschrieben: 3. Apr 2024 11:15
Bravado hat geschrieben: 2. Apr 2024 21:56 Also ich finde Ihr könntet jetzt so langsam etwas leiser heulen ... :D
Im Ernst: eigentlich könnte dieser Thread geschlossen werden. Wir haben jetzt alle genug getrauert :lol:
Ganz meine Meinung...... :top:
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#720

Beitrag von MrMax »

…was hat denn auch die „Trauer iZm ausbleibenden Aprilscherzen“ mit dem eigentlichen Threadthema Vertrauen in die Fa. Nubert zu tun❓
Den Wunsch nach Schließung des threads mit themenfremden Beiträgen zu begründen, finde ich insofern verfehlt und deplatziert…sorry, meine Meinung…🤷🏻‍♂️

Gruß
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#721

Beitrag von acky »

Den Zusammenhang hat doch aber auch keiner hergestellt?

Trotzdem ist, denke ich, in diesem Zusammenhang alles gesagt und genug getrauert worden. Das meinte ich jedenfalls😉

#722

Beitrag von Highwaystar »

Wenn alles gesagt wurde, braucht doch keiner mehr was Neues beitragen. Warum sollte der Thread dann auch noch geschlossen werden?
Für diesen Beitrag von Highwaystar bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#723

Beitrag von MrMax »

@acky
Also dein eigener Satz hat doch ganz klar die Schließung des threads „erwünscht“, den Zusammenhang mit dem Trauern stellte ich mit dem Trauern über das Fehlen der themenfremden Aprilscherze her…so habe ich es jedenfalls verstanden.
Wenn du aber meintest, dass genug zum Thema „Vertrauen in Nubert“ geschrieben wurde und deswegen der thread geschlossen werden sollte, dann bin ich da ganz und gar auf der Seite von Highwaystar…wird ja mit anderen threads, die irgendwann einschlafen, auch nicht gemacht…
Ich finde das Thema dennoch interessant und zum Schließen schlichtweg nicht hinreichend begründet geeignet😉🤷🏻‍♂️
Es wäre nur schön, wenn man wieder näher ans Thema rücken sollte.

Gruß
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#724

Beitrag von acky »

@MrMax

Wir können jetzt noch allerlei Spitzfindigkeiten und Wortdeutungen austauschen, aber ich belasse es mal dabei😉

@Highwaystar

Meinetwegen kann alles so bleiben, wie es ist. Zu diesem Thema könnte aber vielleicht langsam etwas Ruhe eintreten. Das ist meine rein persönliche Empfindung.

@all: hier wird aber momentan auch wieder alles auf die Goldwaage gelegt😂
Für diesen Beitrag von acky bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#725

Beitrag von Bravado »

Gute Güte :shock: Bitte alle ganz entspannt.
Ich hatte nur nach längere Zeit mal wieder Fack ju Göhte gesehen und konnte nicht widerstehen. :mrgreen:
8-) ;)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#726

Beitrag von MrMax »

@acky
…ich verstehe nicht, dass DU nun angepi**t bist - hier wird seit einigen Beiträgen der thread komplett geschreddert und du kommst damit, dass der thread geschlossen werden sollte, weil „man“ sich themenabweichend genügend über den 1. April ausgelassen hat…???
Sorry, finde ich nicht korrekt… und das hat nix mit Goldwaage oder Krümelkackerei zu tun :wall:

Warum werde ich das Gefühl nicht los, das der thread hier vielleicht eher unerwünscht, weil Kritik an nubert unerwünscht ist - ich dachte, in diesem Forum kann man seine Meinung relativ frei äußern…?!🤔
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#727

Beitrag von acky »

Sorry, ich bin hier raus.

#728

Beitrag von McBrandy »

Hallo Leute,

locker bleiben.
Es muss nicht immer alles gleich geschlossen werden, nur weil das Thema erledigt ist oder könnte!

Zum Thema 1. April. Nubert hatte früher immer einen kleinen Scherz auf Lager, der ist ja diesmal ausgefallen, oder hab ich das verpasst?

Nubert bleibt eine solide Marke, die sich halt (leider) etwas umorganisiert hat. Thema aktive Lautsprecher und Schließung des Forums. Letzteres war damals fast schon ein Alleinstellungsmerkmal, den man aus bestimmten Firmengründen geschlossen hat.

Für mich persönlich, als ehemaliger sehr aktiver Forumsianer, heißt das nun, dass die erste Anlaufstelle nicht mehr Nubert ist, wenn es um das Thema Lautsprecher/Equipment geht. Jeder wird seine eigene Entscheidung treffen, wie er mit Nubert umgeht.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste