Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] Don‘s Dissonanzen

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#57

Beitrag von Charlie_MZ »

Das verkleinern kann ich bestätigen! Mein TV wirk neben den 170er wie ein 50“.
Legt sich aber bald, denn die 170er kommen mir schon jetzt wie 60er vor 🤣😂
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von Christian_B »

Den Effekt kann ich ebenfalls bestätigen. Die NV140 waren anfangs eine Katastrophe (Größe) neben der Nuline 284.
Legt sich dann tatsächlich innerhalb ein paar Tagen. Der 55" TV ist dazwischen aber jetzt zu klein ;)
Für diesen Beitrag von Christian_B bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#59

Beitrag von MOS »

Interessant!

Meine nv 110 werden auch von Tag zu Tag kleiner. :shock:

#60

Beitrag von Don Kuleone »

Moin liebe Gemeinde.

Ich wollte mich mal melden :)

2024 bzw schon das Ende 2023 war bzw. ist echt turbulent. Neuer Job innerhalb der Firma (die Leiter hochgefallen), Trennung, West Coast Swing Trainerlizenz gemacht und im Januar ist mein 22 jähriger Sohn bei mir eingezogen. Der findet den Sound echt „stabil“. Ich hab ihm geholfen einen Ausbildungsplatz und eine Wohnung zu finden.

Was ist im HiFi Bereich passiert? Die Apollon NCx 500 Dual Mono hat ein Problem mit dem rechten Kanal entwickelt. Beim Einschalten gehen zunächst beide Kanäle an, dann schaltet der rechte mit einem Klack ab und es rumst kurz laut im Lautsprecher. Das kuriose ist, an manchen Tagen taucht das Problem auf und an anderen läuft alles tadellos. Die Endstufe ist auf Garantie zur Reparatur eingesendet.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#61

Beitrag von aaof »

@Don Kuleone

Schön von dir zu hören und toll, dass du deinem quasi erwachsenen Sohn so unterstützt. Manchmal sind die Alten doch noch zu was nützlich. Meine Mutter hat letztes Jahr zu meiner Frau nur gemeint, wenn der sich nicht langsam zusammenreißt und sich nicht normalisiert, setze ihn vor die Türe und schicke ihn zu mir. Immerhin lande ich Dank meiner Mutter auch nie auf der Straße. :lol:

Was ich damit sagen will? Mutter und Vater ist man sein Leben lang.
Für diesen Beitrag von aaof bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#62

Beitrag von bassman0911 »

@Don Kuleone

Schön dass du wieder da bist.

Hattest ja ganz schön was um die Ohren.
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Husky315 und 22 Gäste