das erinnert mich alles irgendwie an Nokia (falls sich noch jemand, an die einst größte cell-phone firma der welt erinnern kann): man könnte den eindruck bekommen, daß gerade der plattenspieler erfunden wurde.
Vielleicht isses anderswo anders, aber in meiner umgebung kaufen sich leute nur mehr smart, vernetzt,und unsichtbar ein. Für meine eisenschweine und 140er wurde / werde ich nur belächelt. Die € 17.99 bluetooth speaker und der winzige Fosi amp hingegen - wow, da kommt sofort "haben wollen" auf.
Grad Dynaudio macht es IMHO richtig. Den markt noch ganz schnell mit (völlig überteuerten) retro-speakers melken. Contour Legacy um € 12k. Ich glaube nicht daß mehr als 5% der käufer sie blind von einer walnußfurnier nuLine 264 um € 1 700.- unterscheiden können. Ich unterstelle außerdem, daß die reinen herstellkosten der Legacy und nuLine264 maximal € 300 auseinander liegen.
Aber vielleicht liegt es nur an der bildauswahl. Ich hoffe ja doch, daß der schwerpunkt bei neueste entwicklungen bei class D, smart solutions, wireless, und streaming lag.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch:
https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 160 x 160 cm, 5° auf Achse.