[Reparatur] Ersatztreiber LD Systems Dave 15 G2
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
Themenstarter - Neuling
- Status: Offline
Ersatztreiber LD Systems Dave 15 G2
Hallo Gemeinde.
Der Treiber in meiner Dave 15 G2 ist leider defekt. Kennt jemand den Hersteller des Treibers? Oder eine gute Alternative?
Ein Ersatz kostet mich bei Adam Hall fast 289€. Ist für ein No Name Treiber schon stramm. Da auf dem Treiber leider keine Bezeichnung steht tappe ich momentan etwas im Dunkeln und hoffe hier auf Hilfe/Anregungen und Vorschläge.
Danke euch.
Der Treiber in meiner Dave 15 G2 ist leider defekt. Kennt jemand den Hersteller des Treibers? Oder eine gute Alternative?
Ein Ersatz kostet mich bei Adam Hall fast 289€. Ist für ein No Name Treiber schon stramm. Da auf dem Treiber leider keine Bezeichnung steht tappe ich momentan etwas im Dunkeln und hoffe hier auf Hilfe/Anregungen und Vorschläge.
Danke euch.
-
- Stagehand
- Bedankung vergeben: 10 Mal
- Bedankung erhalten: 86 Mal
Re: Ersatztreiber LD Systems Dave 15 G2
Ich werde Dir sicher nicht helfen können, kann aber sagen, dass Fotos von dem Treiber eine gute Idee wären. Falls Du die als Neuling hier nicht hochladen kannst, musst Du einen externen Hoster nehmen.
Jochen
Jochen
-
- Administrator
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Ich meine auch, dass hier ein Eminence verbaut war, 1 2 Fotos könnten uns da weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.
-
Themenstarter - Neuling
Ich bekomm es leider nicht hin Fotos anzuhängen. Der verbaute Treiber ist vom Durchmesser ca 2-3 cm größer als zb ein Eminence 15 Kappa
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 11 Mal
- Bedankung erhalten: 5 Mal
Auf eBay gab es mal ein Angebot mit einem Originalen Ersatztreiber, vielleicht sind die Bilder ja zielführend.
Einfach "LD Dave 15 G2 replacement" bei Google eingeben, dann auf Bilder klicken und dann findet man das Angebot, ist aber beendet.
Einfach "LD Dave 15 G2 replacement" bei Google eingeben, dann auf Bilder klicken und dann findet man das Angebot, ist aber beendet.
Aktuelles Equipment
Großes Setup:
2x Presonus ULT 12
6x Plansound MAX18 (4x B&C, 2x Lavoce)
Kleines Setup:
2x BS.Tek BS.L24
2x BS.Tek BS.M12s
Amping:
CVR D-802
CVR D-2004
Großes Setup:
2x Presonus ULT 12
6x Plansound MAX18 (4x B&C, 2x Lavoce)
Kleines Setup:
2x BS.Tek BS.L24
2x BS.Tek BS.M12s
Amping:
CVR D-802
CVR D-2004
-
- Administrator
- Beruf: Tontechniker (FH)
- Firma: Jobst-Audio
- Bedankung vergeben: 310 Mal
- Bedankung erhalten: 1037 Mal
Bilder als Neuling: www.audiofotos.eu nutzen und dann den BB Code hier posten.
Dave 15:
Wenn das Bild & Daten laut Ebay (Akustik Center)stimmen sollte, dann wäre im G1, G2 und G3 das gleiche Chassis.
Vom Bild her schaut es aus wie der alte Speakertrade 15er mit 4" VC (SWA-15100 C8). (oder auch als überteuerten Visaton PAW 38)
Das Chassis hat damals 140,- EUR gekostet.
Mittlerweile liegt es bei 200-230 als Ersatzteil, in Angebracht der überall gestiegenen preis, eigentlich immernoch ein guter Preis für das echt potente Chassis.
Dave 15:
Wenn das Bild & Daten laut Ebay (Akustik Center)stimmen sollte, dann wäre im G1, G2 und G3 das gleiche Chassis.
Vom Bild her schaut es aus wie der alte Speakertrade 15er mit 4" VC (SWA-15100 C8). (oder auch als überteuerten Visaton PAW 38)
Das Chassis hat damals 140,- EUR gekostet.
Mittlerweile liegt es bei 200-230 als Ersatzteil, in Angebracht der überall gestiegenen preis, eigentlich immernoch ein guter Preis für das echt potente Chassis.
Mit freundlichen Grüßen