Ampx - Channel kann plötzlich nicht mehr ausgewählt werden
Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi
-
Themenstarter - Lagerputzer
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 11 Mal
- Bedankung erhalten: 3 Mal
Ampx - Channel kann plötzlich nicht mehr ausgewählt werden
Hi,
Ich kann den Channel nicht mehr auf Stereo stellen. Das Display wird für 5 Sekunden dunkel. Dann lande ich wieder im Menü.
Kennt das wer?
Vg
Ich kann den Channel nicht mehr auf Stereo stellen. Das Display wird für 5 Sekunden dunkel. Dann lande ich wieder im Menü.
Kennt das wer?
Vg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mistkerl am 10. Jul 2024 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 23 Mal
- Bedankung erhalten: 24 Mal
Re: Ampx - Channel kann plötzlich nicht mehr ausgewählt werden
Guten Morgen,
ich habe es an meinem ampX probiert und das gleiche Phänomen festgestellt, wenn ich „Channel“ aufrufe.
Nach einem Reset steht es wieder auf Stereo.
Normal ist das natürlich nicht und somit ein Fall für die Hotline. Mein erstes „Problem“ seit fünf Jahren mit diesem ansonsten feinen Gerät. Für mich ist das allerdings kein Grund, den Amp in Reparatur zu schicken.
Ich bin gespannt…
ich habe es an meinem ampX probiert und das gleiche Phänomen festgestellt, wenn ich „Channel“ aufrufe.
Normal ist das natürlich nicht und somit ein Fall für die Hotline. Mein erstes „Problem“ seit fünf Jahren mit diesem ansonsten feinen Gerät. Für mich ist das allerdings kein Grund, den Amp in Reparatur zu schicken.
Ich bin gespannt…
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik
- Bedankung vergeben: 30 Mal
- Bedankung erhalten: 68 Mal
Zumal hier wohl keine andere Reparatur als ein Firmwareupdate möglich ist...der Hotline melden macht sicher Sinn...solche Fixes dauern überlicherweise aber eine Weile (Wochen, Monate?).
-
Meiner kommt frisch aus der Nubert Werkstatt. Neue Firmware aufgespielt und werksreset durchgeführt. Problem besteht weiterhin.
-
Kann ich bestätigen. Meine Reparatur hat 3 Wochen gedauert. Ganz io sage ich mal. Schneller geht aber immer.
-
- Kabelstöpsler
- Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik
- Bedankung vergeben: 30 Mal
- Bedankung erhalten: 68 Mal
Mit meiner Antwort meinte ich eigentlich, dass das Erstellen einer Firmware nach Bekanntgabe eines Fehler üblicherweise im normalen Release-Zyklus stattfindet, wo eine Menge von Dingen (Neuentwicklungen, Bugfixes) priorisiert werden (üblicherweise kommen die kritischen Dinge zuerst und auch die, auf die viele Kunden schon lange warten). Daher verzögert sich so ein Bugfix häufig um die erwähnten Wochen oder Monate. Was Ihr berichtet habt, ist unschön, macht den Verstärker aber ja nicht unbrauchbar.
-
Hast du dich schon beim Support gemeldet? Was sagen Sie?HW1965 hat geschrieben: ↑7. Jul 2024 09:39 Guten Morgen,
Ich bin gespannt…
Ich bin mit Nubert in Kontakt. Aktuell kann es nicht reproduziert werden. Die Analyse geht weiter.
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 23 Mal
- Bedankung erhalten: 24 Mal
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, es dabei zu belassen. Die Sache beeinträchtigt die Funktion nicht, weil ich das Gerät ja ständig im Stereomodus betreibe. Nach dem Reset war es ja wieder ok. Für einen Check bzw. Reparatur muss ich den Verstärker verschicken, was wochenlangen Verzicht und Kosten bedeutet. Es lohnt einfach nicht
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2237 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ernst_Reiter