[OT] Alles über Serien
Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT, Moderation HiFi
-
- Kabelwickler
- Status: Offline
- Beruf: SAP Berater
- Bedankung vergeben: 56 Mal
- Bedankung erhalten: 24 Mal
Re: Alles über Serien
Ich habe gerade, durch den Sprung in der Serie "The Mandalorian" zwischen der 2. und 3 Staffel den Lückenfüller "The Book of Boba Fett" entdeckt. Finde ich genauso gelungen wie Mando. Mindestens. Als "Hard SF" Liebhaber muss ich zwar mind. alle 2 Minuten den "wissenschaftlichen Verstand" abschalten, aber mit Vorwarnung kann ich das.
Bei Discovery ("Sporenantrieb" und weiterer Mumpitz) hatte ich diese Vorwarnung nicht, ich fand bis dahin immer, dass Star Trek mehr Wert auf wissenschaftliche Glaubwürdigkeit legte
Eigentlich bin ich eher der Star Trek Typus als der Star Wars Gucker. Aber ich finde, Star Wars macht zumindest mit den beiden genannten Serien einiges besser für "Veteranen" wie mich:
- Look und Feel wurden nur ganz sachte modernisiert, keine Stilbrüche
- Zurückhaltender Fanservice, nicht mit dem Holzhammer und am Fließband
- Keine alten Figuren mit neuen Schauspielern (jedenfalls nicht offen sichtbar)
- Keine (für mich erkennbaren) Kanonbrüche, Logikfehler, Zeitsprünge, parallele Realitäten oder sonstiger Quatsch.
Die Wookies zum Beispiel sehen immer noch aus wie Wookies und sprechen wie Wookies. Wenn ich da an das ständige Rumgefummle an den Klingonen denke...
Im Gegenteil, man scheint sorgsam darauf bedacht, dass sich alles zeitlich und logisch gut ineinander fügt.
Es wird mir gerade erst bewußt, während ich das schreibe, aber ich glaube, ich befinde mich gerade in Transition vom Trekkie zum... äh, ... Starwarsi?
Bei Discovery ("Sporenantrieb" und weiterer Mumpitz) hatte ich diese Vorwarnung nicht, ich fand bis dahin immer, dass Star Trek mehr Wert auf wissenschaftliche Glaubwürdigkeit legte
Eigentlich bin ich eher der Star Trek Typus als der Star Wars Gucker. Aber ich finde, Star Wars macht zumindest mit den beiden genannten Serien einiges besser für "Veteranen" wie mich:
- Look und Feel wurden nur ganz sachte modernisiert, keine Stilbrüche
- Zurückhaltender Fanservice, nicht mit dem Holzhammer und am Fließband
- Keine alten Figuren mit neuen Schauspielern (jedenfalls nicht offen sichtbar)
- Keine (für mich erkennbaren) Kanonbrüche, Logikfehler, Zeitsprünge, parallele Realitäten oder sonstiger Quatsch.
Die Wookies zum Beispiel sehen immer noch aus wie Wookies und sprechen wie Wookies. Wenn ich da an das ständige Rumgefummle an den Klingonen denke...
Im Gegenteil, man scheint sorgsam darauf bedacht, dass sich alles zeitlich und logisch gut ineinander fügt.
Es wird mir gerade erst bewußt, während ich das schreibe, aber ich glaube, ich befinde mich gerade in Transition vom Trekkie zum... äh, ... Starwarsi?
- Für diesen Beitrag von Celsi_GER bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 NUBERT XW-900, nun endlich zufrieden (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)
CXUHD in Bestzustand abzugeben
-
Themenstarter - Stagehand
- Bedankung vergeben: 129 Mal
- Bedankung erhalten: 53 Mal
Gib der Serie Star Trek: Strange New Worlds noch eine Chance! Das ist "Pure Star Trek".
- Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
-
- Stagehand
- Bedankung vergeben: 10 Mal
- Bedankung erhalten: 79 Mal
Nachdem ich bei Yellowstone beim vorläufigen Ende angekommen bin, mache ich jetzt mit 1883 weiter. Bei Yellowstone hat es ein paar Folgen gedauert, bis ich richtig damit warm geworden bin. Das ist bei 1883 anders, die hat bei mir ab der ersten Szene gezündet. Die Machart inkl. Erzählperspektive, die Besetzung, die Bilder, der Soundtrack - hier passt für mich alles.
-
- Kabelwickler
Hab mich gerade spontan eingenässt vor Freude, als ich auf YT ein Statement von Bill Lawrence las: Es wird irgendeine Art Reboot von "Scrubs" geben.
WAHNSINN 🙉
WAHNSINN 🙉
- Für diesen Beitrag von Celsi_GER bedankte sich:
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 NUBERT XW-900, nun endlich zufrieden (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 18 Mal
- Bedankung erhalten: 34 Mal
Dann aber hoffentlich mit den ursprünglichen Darstellern so wie es wohl auch beim amerikanischen The Office in der Planung/Mache ist
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
WZ: Wiim Mini/Sony CDP->Antimode X2->MuFi M3i->ELAC UFR52
SZ: FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
-
- Kabelwickler
Ja, sonst würde ich nicht so jubeln. Zack Braff (JD) soll auch Regie führen.
Die Schauspieler werden natürlich deutlich älter sein, aber mit folgenden Ausnahmen noch glaubwürdig fit für den Beruf: Dr. Kelso ist 84. Der müsste aber sowieso einen gewaltigen Maulkorb bekommen, dessen permanenter Sexismus (und gelegentlich Rassismus) würde in unserem heutigen Empfindsamkeitskult (D. Hallervorden) einen Shitstorm nach dem anderen auslösen.
Ted. Ist leider in der Realität schon länger tot.
Ich hoffe, dass auch Denise zurückkommt (Psychoschwester, kam in der 8. Staffel dazu) und sie auch kultige Nebenrollen wie Scrooth, Dr. Bartfratze, den Kantinenpsycho und den Paketboten wieder ins Boot holen können.
Und die Synchromstimmen machen mir Sorgen, ich gewöhne mich da immer nur schwer an Veränderungen. Und Scrubs hat mich über's öffentliche TV angefixt, als bin ich das ausnahmsweise in Deutsch gewohnt.
Die Schauspieler werden natürlich deutlich älter sein, aber mit folgenden Ausnahmen noch glaubwürdig fit für den Beruf: Dr. Kelso ist 84. Der müsste aber sowieso einen gewaltigen Maulkorb bekommen, dessen permanenter Sexismus (und gelegentlich Rassismus) würde in unserem heutigen Empfindsamkeitskult (D. Hallervorden) einen Shitstorm nach dem anderen auslösen.
Ted. Ist leider in der Realität schon länger tot.
Ich hoffe, dass auch Denise zurückkommt (Psychoschwester, kam in der 8. Staffel dazu) und sie auch kultige Nebenrollen wie Scrooth, Dr. Bartfratze, den Kantinenpsycho und den Paketboten wieder ins Boot holen können.
Und die Synchromstimmen machen mir Sorgen, ich gewöhne mich da immer nur schwer an Veränderungen. Und Scrubs hat mich über's öffentliche TV angefixt, als bin ich das ausnahmsweise in Deutsch gewohnt.
-
- Kabelwickler
- Bedankung vergeben: 18 Mal
- Bedankung erhalten: 34 Mal
Hehe ist bei mir genau umgekehrt - viele Serien lieber im O-Ton. Ja klar manches muss man bei der Originalbesetzung überdenken/abändern - es ist doch einiges an Zeit seit dem vergangen. Aber als Übergang steht hier immer gerne der SCRUBS Rewatch Podcast (bspw auf längeren Autofahrten) zur Verfügung.
Grüße vom Michi