Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Anschlussblende Zugentlastung anbringen ?!?

DIY & Reparatur von Kabel, Stecker, Konfektionierung, Patchfelder, Anschlussblenden etc.
Auch Fragen & Tipps zur korrekten Verkabelung von Geräten, Umstecker, PADs usw.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Impacty »

Hi,
ich bin gerade dabei mir eine schöne Anschlussblende für mein Rack zu basteln und habe mittlerweile alle Teile hier. Ich hab mir eine 1He Anschlussblende von Adam Hall mit Zugentlastung für so kleine Kabelbinder beim T gekauft. Doch jetzt frage ich mich gerade wie zum Teufel ich des kabel mit dem Kabelbinder da gescheit entlasten soll. Ich hab mal Bilder gemacht:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Meiner Meinung nach müsste man das Kabel ja wieder fast zurück zu den Lcöhern wo der Kabelbinder ist führen und dann wieder in die andere Richtung eben ins Rack rein das wunder mich i-wie gerade ein wenig. Hab ich einfach nur ein Brett vorm Kopf oder ist die Zugentlastung bescheuert gemacht?

Danke

Simon

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von jäger-audiodesign »

Du legst das Kabel unten in die Kerbe, machst einen Kabelbinder drum und führts das Ende dahin wo Du es hin haben willst.

Gruß

Sebastian

#3

Beitrag von Bill »

genau so muss es gemacht werden...

nervig, aber sicher :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kabel & Stecker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 23 Gäste