Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] welcher tv?

Alles was Bild macht und dazu gehört

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Lackieren

#1

Beitrag von PhyshBourne »

nach langem überlegen und viel lesen und auch abwägen bin ich jetzt so langsam so weit, einiges an meiner technik zu erneuern.
zuerst wollte ich eine stormaudio wegen dirac a.r.t., aber für mein kleines wohnzimmer (25–30 qm, je nach messweise) vielleicht zu überdimensioniert; zudem habe ich gemerkt, dass solche sachen wie hünecke oder rew mich überfordern — und nach dem, was ich in englischsprachigen foren lese, soll ypao beim a8a gegenüber dem 3080 noch einmal einen sprung nach vorne gemacht haben — und yamaha hat einige merkmale, die ich persönlich für mich sehr mag, wie beispielsweise sourround:ai oder den centerlevel nach oben schieben (das scheint es bei anderen nicht zu geben).
und so will ich bei yamaha bleiben; ein neues spitzenmodell wird sicherlich nicht so schnell kommen.
ein antimode x2 für den einen subwoofer hab' ich ja, und notfalls muss eben jemand vom fach 'ran, um das ganze für mich einzumessen (auch wenn's geld kostet).
als ersatz für den korsun v8i ist ein stromfresser im leerlauf, und ich wollte ihn gegen einen audiophonics purifi 1et9040ba tauschen, der a8a sollte die restlichen nubert–boxen samt atm problemlos versorgen können.
was ich jetzt noch suche ist ein ersatz für meinen tx-p65stw50 plasma–tv (aus 2012/2013).
der ist echt ein stromsäufer.
nun hat der plasma ein echt gutes bewegtbild, das zieht nix nach!
mit panasonic hab' ich persönlich nur gute erfahrungen gemacht — es ist jetzt schon mein dritter.
im moment ist in der engeren wahl für ein neues gerät ist ein panasonic tx-65mzw2004 (der nachfolger verbraucht mehr strom) oder ein philips oled909.
alles 65 zoll, diese größe ist fix.
damit ist auch die preislage vorgegeben — wobei ich nichts dagegen habe, geld beim einkauf zu sparen (cashback, sonderangebot, black friday, vorführer, refurbished, 2. wahl usw.).
wie gesagt, der stromverbrauch, auch der ruhestromverbrauch (!), spielt eine rolle — der ton hingegen überhaupt keine, weil der ja aus der anlage kommt.
jedenfalls das bild muss besser als jetzt sein, schon wegen des waf.
und ja, ich weiß, teurer tv, wenig stromverbauch, beißt sich das nich'?
aber diese frage soll hier bitte nicht verhandelt werden.
welchen aktuellen tv, den ihr aus persönlicher anschauung kennt (nicht welchen ihr gerne hättet), würdet ihr empfehligen, und wieso habt ihr euch dafür entschieden?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Beamer, Screens & TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste