Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Messung] Diverse Messungen - Sammelthema

Ausführliche Tests samt Messungen (Endstufen, Lautsprecherboxen & weitere Geräte)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Beitrag von CarstenO »

Kring hat geschrieben: 18. Nov 2024 19:57 wenn du mir die innenmaße und die ports ausmessen kannst dann kann ich dir was schönes simulieren
Gehäusevolumen:

50,14 Liter - Baßreflexkanal 3,496 Liter = 46,644 Liter (minus Chassis)

Baßreflexport:

Öffnung = 16 x 7 cm
Länge = 25 cm

Um den Thread hier nicht (weiter) zweck zu entfremden, gerne per PN antworten.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Kring »

der thread wurde schon gut genug zweckentfremdet und da kanns auch nicht mehr schaden jetzt das Ergebnis reinzuschicken, da freut sich wenigstens der mitleser :D

hab mal die klassiker 12tbx100 und waf124.01 simuliert...die würden für den preis ganz gut ihr ding machen, passen aber nicht wirklich in das gehäuse, die fühlen sich in paar litern mehr und tieferem tuning wohl, da müsste man den buckel untenrum per dsp ausbügeln, die werden auch langsam kritisch was portnoise angeht aber das kann ich nicht genau sagen. was aber sehr gut passt ist der 18sound 12lw1400, ist aber auch etwas teurer, günstiger aber auch leiser wäre da 12ps100 der ziemlich gut passt. ich nehm stark an, dass lavoce auch was im lineup hat, was passender zu erschwinglichem preis aber die anderen hab ich nicht in meiner database für meine simulationssoftware und ich hab grad wenig lust die tsp einzeln einzutippen :mrgreen:
Screenshot 2024-11-20 at 18.46.02.png
Screenshot 2024-11-20 at 18.50.07.png
Für diesen Beitrag von Kring bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Beitrag von CarstenO »

Kring hat geschrieben: 20. Nov 2024 18:52was aber sehr gut passt ist der 18sound 12lw1400, ist aber auch etwas teurer, günstiger aber auch leiser wäre da 12ps100 der ziemlich gut passt.
Prima, so einen Tipp hatte ich mir erhofft.

Vielen Dank dafür! :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Testberichte mit Messungen“