Aktuell kann ich messtechnisch nichts weiter ermitteln oder genauer bestimmen, aber ich begreife langsam den Sinn meiner Multi-Sub Lösung besser und warum da hier dennoch Sinn gemacht, sich auf diesen Weg zu machen.

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
Ich würde sagen: Jahre
Das stimmt schon, wobei ich immer wieder darauf hinweisen möchte, dass ich eben auch sehr viel Musik höre. Ich nutze die Hardware schon intensiv.NoFate hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 11:36Das kann man pauschal nicht beantworten. Leute wie ich, die kaufen, aufstellen, anschießen, Audyssey/YPAO oder welches System auch immer messen lassen und ab dann nur noch hören um sich am schönen Klang zu erfreuen, das sind die einen.
Die anderen wollen unbedingt ALLES aus ihrer/m Anlage, Raum rausholen... die tüfteln ewig rum und haben am Ende (wann immer das auch kommen wird und je nachdem wie gut sie sich wirklich auskennen bzw. reinfuchsen) sicher auch das bessere Ergebnis.
Du zählst ja definitiv zur zweiten Kategorie. Ich hab immer das Gefühl das Leute die sich zu Tode messen und spielen (absichtlich überspitzt formuliert) irgendwann nur noch analytisch statt emotional an die Sache rangehen und irgendwann auch vergessen, Musik zu geniessen statt nach Fehlern oder Verbesserungen zu suchen. Das ist aber nur mein Eindruck von außen betrachtet![]()
Das glaube ich Dir auf jeden Fall! Aber während Du Musik hörst, suchst Du da dann nach Dingen die man eventuell noch besser machen könnte, oder hörst Du die Musik einfach nur zum genießen, ohne Dir weiter Gedanken zu machen?
Ich bin seit einiger Zeit recht zufrieden und optimiere so gut wie nichts mehr. Ich bin gerade mehr der Hörer und entdecke meine CD-Sammlung wieder, welche ich dank Streaming längere Zeit vernachlässigt habe.
Hatte in den 90er jahren einen freund, der einen hi-fi laden hatte. Schwerpunkt plattendreher, was deshalb auch nicht lange gut ging. Verbrachte ganze wochen enden im store um zu vergleichen. Linn LP12 gegen Rega Planar oder Systemdeck? Ja, mit viel gutem willen unterschiede gehört.OL-DIE hat geschrieben: ↑26. Dez 2024 08:04Ich bin seit einiger Zeit recht zufrieden und optimiere so gut wie nichts mehr. Ich bin gerade mehr der Hörer und entdecke meine CD-Sammlung wieder ............. Um nun den Kreis zu schließen: Gezwungenermaßen bin ich nun kurzfristig doch auch zum "Fummler" geworden
Wirklich?
Danke für den Beitrag. So hatte ich weningstens für heute schon meinen Lacher 😁😉
Nun ja, kommt darauf an, worauf sich die Ankunft bezieht
Mitglieder in diesem Forum: VauTe und 7 Gäste