Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Bauanleitung für kleine Hifiboxen 2.0 oder 2.1 für 8 - 15 m²

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von FunkAlicious »

Ich habe kein sehr großes Zimmer, und hatte bis jetzt immer 2 LBT 1121 hier stehen. Da jetzt die Amps im Rack verbaut sind, will ich sie ersetzten. zurzeit habe ich eine billigst 2.1 Anlage "Labtec 285" ich habe mit dem Gedanken gespielt, diese zu modifizieren oder was eigenes zu bauen.

Hat jemand schonmal was ähnliches probiert? Wenn jemand Lust hat da was auszuarbeiten, kann er sich gerne melden.
Wenn mir jemand einen Link zu einem Hersteller schicken kann, der kleinere Chassis vertreibt, wäre ich glücklich :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Jobsti »

http://lautsprechershop.de/ dort ma nach den Cheap tricks schauen.
Chassis bekommt man auch alle bei mir, siehe "Verkauf", davon recht günstig sind zB Tangband und Omnes Audio, aber auch einige von Intertechnik wie Gradient, Dayton usw.

So nen 2.1 System würde ich net uuuunbedingt umbauen.
Dann mal eher Epay auf machen und nen günstigen Verstärker abstauben, oder gar gleich Receiver!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Lennart Rolfes »

Sicher, dass der Link richtig ist? :-D

Beitrag von David-M »

Ich hab mein Labtec-Soundsystem gepimpt^^ (Pulse 475)

Das hat einen längeren Bandpass-Port bekommen durch Einkleben von einem Abflussrohr. Hat jetzt Subjektiv einen enormen Tiefgang für so eine kleine Kiste.
Ist halt alles andere als Professionell aber zum leise Musik hören ist es gut ohne gleich die Nachbarn zu nerven. Mir gefällts und das ist denk ich mal die Hauptsache.
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

Beitrag von Jobsti »

@Lennart Rolfes

:D ich lach mich schlapp.
habs editiert.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Stefan.S »

Geh auf Egay und such dir da was gutes raus. Selbst wenn du was nachbaust wirds teurer und nicht unbedingt günstiger.
Hab mir von Ebay Jahre lang Lautsprecher gekauft und an Freunde weiter und und und.
Bin zum Entschluss gekommen, dass die Grundig Box 8000 mit heutigen 250 € Regallautsprecher locker mitkommt.
Gibts für 30-50€ immer mal wieder bei Ebay.

Kannst mich ja einfach im ICQ anschreiben.

Grüße

Das Labtec Tuning würd ich auch gern machen xD magste mir mal ein Bild schicken?

Grundig klingt nicht sooo vertrauenserweckend. Hat jemand was daheim stehen, was er zufällig loswerden will?^^

Beitrag von Tim Soltek »

Hab noch 2 Mivoc selbtabau Standlautsprecher, weiß matt, Höhe ca. 90, Breite ca. 20, Tiefe ca. 25, 17er Tieftöner, Kalottenhochtöner.
Im Grunde hab ich sogar noch 7 (alles aus meinem Heimkino, welches ich verkleinern musste).
Kannst mich ja mal anmailen...

done.

http://www.pollin.de/shop/downloads/D640506D.PDF

mittel und hochtöner für je 8€ plus versand, was haltet ihr von dem Plan?

Beitrag von ometa »

FunkAlicious hat geschrieben:mittel und hochtöner für je 8€ plus versand, was haltet ihr von dem Plan?
Lagerstatus: Ausverkauft!

Bei Pollin hat es einen Fehler in der EDV. Gestern ist das halbe DIY-Forum auf die neu eingestellten Westra-Chassis angesprungen. Leider sind diese gar nicht vorhanden. Bei dem Sony-Bausatz wird es ebenso sein. Sicherheitshalber mal anrufen und fragen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“