Drummer Boy hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 11:25Sony zieht sich Ende Februar aus der Produktion von Blu ray Discs 💿 und anderen Silberscheiben zurück. LG und Samsung .....eingestellt. Asus plant ebenfalls ....
War heute aus neugier beim kürzlich völlig umgebauten größten bunten markt in meiner nähe. Wow.
LP/CD/DVD/Blue-Ray abteilung ersatzlos gestrichen. Weg! Überraschte mich, da LP/vinyl vor kurzer zeit noch vergrößert wurde.
Die Hi-fi abteilung hatte 2 hör-studios mit schönen teilen; nun ein winziges studio. Teuerster speaker Elac Vela FS 407.2. Ganzer hi-fi bereich nun winzig. Einzig der party bereich wurde vergrößert.
TV abteilung zu meiner überraschung deutlich verkleinert; totale Samsung dominanz.
Abtlg. alles rund um kaffee vergrößert. Mobile phones vergrößert. Sonst vieles fast gleich (küchen geräte).
Was aber extrem vergrößert wurde, nun prominent und dominant: computer games, so spiele cockpits. Virtual reality, head sets. Curved monitors, und zwar extrem curved, hatte ich noch nie gesehen.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch:
https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.