Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Ende der Blu-ray eingeläutet

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: 31. Jan 2025 12:04 Das sind schon unfassbare Größenordnungen.
Auf jeden Fall und die Zeit bis zur Blu-ray/UHD VÖ hab ich da dann doch allemal :)

Bis ich zu @Weyoun und seinen 2000 BDs aufgeschlossen habe, muß ich noch lange sammeln und viele nachkaufen :lol:

Bin aktuell bei 563 Discs, habe aber laut meiner "My Movies App" auch schon 652 Scheiben nach der Sichtung wieder verkauft... und 8 Filme sind grad unterwegs zu mir :D
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Bravado »

Filme sind bei mir gar nicht so viele - knapp 300 vielleicht, viele noch auf DVD.

Es sind mehr Konzert-Aufnahmen.
Da sind es über 800 (allerdings inkl. einiger Aufnahmen aus dem Fernsehen (Rockpalast - viele interessante Newcomer))
Und ein paar sind doppelt, wenn ich eine DVD hatte und später noch die BR gekaufte habe.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: 31. Jan 2025 12:16 Bis ich zu @Weyoun und seinen 2000 BDs aufgeschlossen habe, muß ich noch lange sammeln und viele nachkaufen :lol:

Bin aktuell bei 563 Discs, habe aber laut meiner "My Movies App" auch schon 652 Scheiben nach der Sichtung wieder verkauft... und 8 Filme sind grad unterwegs zu mir :D
In my Movies werden mir derzeit auch >>nur<< "1528 Disktitel" angezeigt, allerdings sind darunter zahlreiche Film-Sammlungen (zwischen 2 und 10 Einzelfilmen pro Box), weshalb ich die 2.000 grob geschätzt habe. Was ich etwas seltsam finde: Angeblich habe ich "0 Serientitel" und "0 Filme". Ich muss da wohl noch mal beim Feintuning in My Movies ansetzen...

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: 31. Jan 2025 13:52 my Movies
Ist das eine Alternative zu KODI?
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: 31. Jan 2025 14:11 Ist das eine Alternative zu KODI?
Wenn du damit einen Mediaplayer meinst, nein. My Movies ist eine Art "Datenbank" aus Dänemark für alle Filme und Serien (für Android und iOS sowie auch für PC-Betriebssysteme).
Siehe auch hier: www.mymovies.dk
Unter "How-To" kann man einiges nachlesen.

Beitrag von NoFate »

Ich nutze die App schon echt lange und finde sie immer noch die beste App um die Sammlung im Blick zu behalten! Hätte bestimmt sonst schon Filme 2x gekauft :D
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Beitrag von Bravado »

Aber ist das dann nicht redundant zur Bibliothek des Mediaservers?
KODI (in meinem Fall) hat das doch auch.
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: 31. Jan 2025 16:10 KODI (in meinem Fall) hat das doch auch.
Ja, aber "My Movies" ist quasi nur eine Auflistung der Filmsammlung, ohne den Film selbst abspielen zu können :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: 31. Jan 2025 16:10 Aber ist das dann nicht redundant zur Bibliothek des Mediaservers?
KODI (in meinem Fall) hat das doch auch.
Aber nur, wenn man alle Blu-rays auch gerippt hat. ;)
Ich nutze KODI nur auf einem Raspberry, um damit über VPN ausländische TV-Streams zu schauen, nicht für die "eigenen" Filme, mangels NAS, das ausreichend dimensioniert ist.

Beitrag von Micha68 »

Habt ihr schon mal was von Zidoo oder Rvolution gehört?
Ich nutzte auf dem NAS Plex und am TV ein Apfel.
Maranz CINEMA 40 (mit Audyssey MultEQ-X), Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 2x nuSub XW-800 slim
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

Beitrag von Ernst_Reiter »

Drummer Boy hat geschrieben: 27. Jan 2025 11:25Sony zieht sich Ende Februar aus der Produktion von Blu ray Discs 💿 und anderen Silberscheiben zurück. LG und Samsung .....eingestellt. Asus plant ebenfalls ....
War heute aus neugier beim kürzlich völlig umgebauten größten bunten markt in meiner nähe. Wow.

LP/CD/DVD/Blue-Ray abteilung ersatzlos gestrichen. Weg! Überraschte mich, da LP/vinyl vor kurzer zeit noch vergrößert wurde.
Die Hi-fi abteilung hatte 2 hör-studios mit schönen teilen; nun ein winziges studio. Teuerster speaker Elac Vela FS 407.2. Ganzer hi-fi bereich nun winzig. Einzig der party bereich wurde vergrößert.

TV abteilung zu meiner überraschung deutlich verkleinert; totale Samsung dominanz.
Abtlg. alles rund um kaffee vergrößert. Mobile phones vergrößert. Sonst vieles fast gleich (küchen geräte).

Was aber extrem vergrößert wurde, nun prominent und dominant: computer games, so spiele cockpits. Virtual reality, head sets. Curved monitors, und zwar extrem curved, hatte ich noch nie gesehen.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“