[In Planung] WISA Spruce?
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
Themenstarter - Kabelträger
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 7 Mal
- Bedankung erhalten: 2 Mal
WISA Spruce?
Hat schon mal jemand Gehäuse aus WISA Spruce gebaut? Ich plane aktuell 8 Stück JM-sub18N und weigere mich das Russenholz zu kaufen. https://www.wisaplywood.com/de/produkte/wisa-spruce/
Meine Küche habe ich daraus gebaut, aber die ist kein Subwoofer der auch mal in nen LKW geht. Die Platte ist ca. 200kg leichter auf den Kubikmeter als Birke.
Meine Küche habe ich daraus gebaut, aber die ist kein Subwoofer der auch mal in nen LKW geht. Die Platte ist ca. 200kg leichter auf den Kubikmeter als Birke.
-
- Lautmacher
- Bedankung vergeben: 43 Mal
- Bedankung erhalten: 24 Mal
Re: WISA Spruce?
Ich würde das - ohne es bisher verwendet zu haben - ähnlich einschätzen wie Pappelsperrholz. Aus Pappel habe ich schon Subwoofer Gehäuse gebaut (mit entsprechenden Versteifungen aus 18mm Birkensperrholzstreifen), das funktioniert IMO gut. Ist halt deutlich weicher, kommen schneller - auch tiefe - Macken rein. Wo liegt das denn preislich, mein Holzhändler führt das nicht...
-
Themenstarter - Kabelträger
- Bedankung vergeben: 7 Mal
- Bedankung erhalten: 2 Mal
In 15mm sind es 11€ / m² netto Differenz. 15€ vs. 26€.
Die Fichte ist noch 20kg schwerer als Pappel. Messbare Auswirkungen wird das aber wohl keine haben.
Die Fichte ist noch 20kg schwerer als Pappel. Messbare Auswirkungen wird das aber wohl keine haben.
-
- Lautmacher
- Bedankung vergeben: 43 Mal
- Bedankung erhalten: 24 Mal
klingt interessant, vielleicht baue ich den nächsten Prototypen aus WISA Spruce - mal schauen wo ich das hier im Rheinland bekomme.