Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nubert 50 Jahre

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Weyoun »

Dieses gezielte Heraussuchen und Kürzen von Zitaten nennt man "Cherry-Picking". VroniPlag würde das nicht durchgehen lassen. ;)
Ich stehe zu den drei Original-Statements in voller Länge! :P

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Ernst_Reiter »

kann nur sagen - die spannung steigt. wirklich.
ich hab so gar keine vermutung wohin die reise geht

dadurch, daß der einzige spoiler, der preis sprung nach oben ist, erwarte ich natürlich, daß es a la DALI gehen wird, d.h. sowas wie Epikore oder gar KORE.

die rabatt aktion hingegen verstehe ich gar nicht. ich finde, das schadet einer marke extrem.
ich schließe mich an - rabatt aktionen haben den beigeschmack von verramschen.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Setting Abstände 4 m Wand, 1.2 m zu Seiten, stereo 3-eck: 240 x 190 x 190 cm, 5° auf Achse.

Beitrag von OL-DIE »

Ernst_Reiter hat geschrieben: Gestern 16:15... ich schließe mich an - rabatt aktionen haben den beigeschmack von verramschen.
Könnte durchaus sein.

Aber: In den Werbeprospekten, die mir so ins Haus flattern, ist das bereits langjährig geübte Praxis. Womöglich werden diese Rabattaktionen mittlerweile als üblich angesehen und viel Leute denken sich nichts mehr dabei.

Dann wurde/ wird aus dem Beigeschmack der Normalgeschmack.

Früher wusste der Nubertkunde immer, was er für ein Produkt zu zahlen hatte. Rabattaktionen gab es kaum, nur bei B-Ware.

Wenn ich heute auf ein rabattiertes Produkt stoße, könnte ich mich durchaus ärgern, dass ich es vor vielleicht wenigen Wochen regulär erworben habe. Das gab es halt früher nicht.

Schaun wir mal.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Bravado »

OL-DIE hat geschrieben: Gestern 16:53 Wenn ich heute auf ein rabattiertes Produkt stoße, könnte ich mich durchaus ärgern, dass ich es vor vielleicht wenigen Wochen regulär erworben habe. Das gab es halt früher nicht.
Um solche Produkte mache ich einen Bogen, das ist einfach keine seriöse Preispolitik.
Ich hoffe im Moment, dass das entweder mit dem Jubiläum oder tatsächlich einem (partiellen) Abverkauf zu tun hat.
Sollte sich das als die Preispolitik der Zukunft etablieren, bin ich die längste Zeit Nubert-Kunde gewesen.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Gestern 16:06 Dieses gezielte Heraussuchen und Kürzen von Zitaten nennt man "Cherry-Picking". VroniPlag würde das nicht durchgehen lassen. ;)
Ich stehe zu den drei Original-Statements in voller Länge! :P
Ich war nur in Sorge um Deinen Blutdruck :D
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von tf11972 »

Weyoun hat geschrieben: Gestern 10:18 Das geht mir zum Glück genauso. Die einzige Kategorie, wo ich recht leicht "schwach" werden könnte: High-End-Kopfhörer samt Verstärker (Das teure Yamaha-Duo hat es mir irgendwie angetan). :D

Ob Nubert da wohl (wie Dali) auch bald mitmischen wird? ;)
Ob sie es dir danach immer noch angetan haben?

https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.56209/

Der einzige Kopfhörer, der mich momentan interessieren würde, wäre Austrian Audios „Composer“. Aber ob der so viel besser ist als meine Arbeitsgeräte AKG K-812 und K-872, wage ich zu bezweifeln.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“