Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Erwischt es jetzt auch DENON und MARANTZ?

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Bravado »

Ernst_Reiter hat geschrieben: Gestern 08:39 Worum es mir persönlich geht ist aufklärung und die leute vor snake oil dealers und lobbyisten zu bewahren.
Meine Meinung dazu: ich benötige niemand, der mich vor irgendwas bewahrt und könnte auf solcherlei Kreuzzüge gut verzichten.
Ich stelle sogar die hier vorgetragene Motivation ("bewahren") in Frage, weil es hier IMHO niemanden gibt, der bewahrt werden müsste.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von NoFate »

Ernst_Reiter hat geschrieben: Gestern 08:39 Ein € 700 amp reicht immer, aber über raum akustik und aufstellung kann man aber nie zu viel nachdenken.
Ich bin zwar jemand der Wohnraum eben Wohnraum sein lassen möchte, aber dennoch ist das ein großer Teil der Wahrheit, wenn es wirklich gut werden soll. Unterm Strich geht man entweder Kompromisse beim Klang ein, man hat sehr viel Glück mit dem Raum, oder man arbeitet an der Raumakustik.
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Gestern 10:09 Ich stelle sogar die hier vorgetragene Motivation ("bewahren") in Frage, weil es hier IMHO niemanden gibt, der bewahrt werden müsste.
Da bin ich etwas anderer Meinung. Wir sind hier überwiegend schon erfahrenere Anwender, oder zumindest wissen wir sehr genau was wir möchten, oder eben nicht möchten. Es kommen aber sicher viele nur zum sich einlesen hier vorbei, die eben noch ganz am Anfang stehen. Da sind solche Aussagen dann nicht unwichtig. Man kann manchmal über die Art und Weise diskutieren, wie man hier miteinander spricht, aber im Kern ist es gut, wenn man "Anfänger" vor vielen unnötigen Ausgaben schützen möchte...
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Gestern 10:17 Da bin ich etwas anderer Meinung. Wir sind hier überwiegend schon erfahrenere Anwender, oder zumindest wissen wir sehr genau was wir möchten, oder eben nicht möchten. Es kommen aber sicher viele nur zum sich einlesen hier vorbei, die eben noch ganz am Anfang stehen. Da sind solche Aussagen dann nicht unwichtig. Man kann manchmal über die Art und Weise diskutieren, wie man hier miteinander spricht, aber im Kern ist es gut, wenn man "Anfänger" vor vielen unnötigen Ausgaben schützen möchte...
Da bin ich ganz bei Dir.
Und das Mittel der Wahl ist dann das Beantworten von Fragen, die dieser stellt.
Und das ist genau das, was hier NICHT passiert.

Wir sind hier erwachsene Menschen und kein Kindergarten und ich finde es unangemessen, wenn sich hier jemand wie der Erziehungsberechtigte aufführt.

Der Rat suchende muss am Ende selbst entscheiden - und der gepostete Link zeigt IMHO auf beeindruckende Weise, dass es überhaupt keinen Sinn macht, jemand anderem seine Meinung überstülpen zu wollen.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Gestern 10:48 Und das Mittel der Wahl ist dann das Beantworten von Fragen, die dieser stellt.
Und das ist genau das, was hier NICHT passiert.
Was hier passiert ist schon länger ein "Kleinkrieg" zwischen zwei komplett unterschiedlichen Überzeugungen. Den brauche ich auch nicht immer wieder aufs Neue bei jeder sich bietenden Gelegenheit, oder oft auch da, wo es genau genommen die Gelegenheit auch nicht gegeben hat.. da bin ich wiederum dann bei Dir!

Beitrag von Equilibrium »

NoFate hat geschrieben: Gestern 11:24 Was hier passiert ist schon länger ein "Kleinkrieg" zwischen zwei komplett unterschiedlichen Überzeugungen. Den brauche ich auch nicht immer wieder aufs Neue bei jeder sich bietenden Gelegenheit, oder oft auch da, wo es genau genommen die Gelegenheit auch nicht gegeben hat.. da bin ich wiederum dann bei Dir!
Die Diskussion geht mir echt auf den Keks. Kaum sagt einer Jehova gehts schon los. :wall:
Für diesen Beitrag von Equilibrium bedankten sich 2 Nutzer:
Canton Reference 7- Elac BS 243 BE - SVS PB12-NSD - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer)

Beitrag von OL-DIE »

Equilibrium hat geschrieben: Gestern 17:25... Die Diskussion geht mir echt auf den Keks. Kaum sagt einer Jehova gehts schon los. :wall:
So wie hier: Jehova

;)

Nix für ungut.

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 3 Nutzer:
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von NoFate »

OL-DIE hat geschrieben: Gestern 18:39 So wie hier: Jehova
Ohne geguckt zu haben... Monty Phytons :mrgreen:
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:

Beitrag von Markus Pajonk »

Celsi_GER hat geschrieben: 7. Mai 2025 10:34 Hätte schlimmer kommen können, finde ich. Bei HARMAN sind die Marken doch gar nicht so schlecht angesiedelt, wenn sich vernünftig drum gekümmert wird.
Jedenfalls besser als bei einem Medizingerätehersteller.
arcam kann aktuell interessante Produkte auf den Markt bringen. Aber wo ist Proceed oder Infinity?

Ich sehe das mit einem lachenden und weinenden Auge. Das lachende: Nicht branchenfremd, wie du sagst. Das weinende: Zu viel Konzentration auf Große und das man doch strategisch manchmal schwer nachvollziehende Entscheidungen treffen könnte.
Ja, ich arbeite in der Branche. www.acoustic-energy.de . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“