Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nubert 50 Jahre

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Drummer Boy »

Ernst_Reiter hat geschrieben: Gestern 20:05 erstmals angedeutet: neues projekt, produkt generation: geht es hier um lautsprecher? oder doch nur elektronik? oder ganz was anderes? tatsächlich kopfhörer?
Also falls (!) von Nubert tatsächlich Kopfhörer kommen sollten, dann tippe ich da eher auf ein z.B. bei Sennheiser oder Beierdynamic zugekauftes Produkt, das einfach mit einem eigenen Branding versehen wurde. An eine komplette Eigenentwicklung glaube ich da nicht. Dies dürfte dann eher dazu dienen, um das eigene Sortiment abzurunden – wie es eben auch Kabel, Stative und anderes Zubehör von Nubert gibt.
Bei dem jetzigen Teaser zur Messe handelt es sich aber mit Sicherheit um eine neue Box, so viel kann man zwischen den Zeilen schon herauslesen.
Weyoun hat geschrieben: Heute 13:52 Sollte auf der High End nicht ein passiver LS präsentiert werden, der kurz nach der High End dann auch lieferbar ist?
Was heißt "kurz danach lieferbar" für dich? Bis Weihnachten dieses Jahr oder schon im Juni?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Weyoun »

Drummer Boy hat geschrieben: Heute 15:48 Was heißt "kurz danach lieferbar" für dich? Bis Weihnachten dieses Jahr oder schon im Juni?
Kurz danach heißt für mich, weniger als 3 Monate, also noch in Q3 in diesem Jahr. ;)

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Heute 13:52 Sollte auf der High End nicht ein passiver LS präsentiert werden, der kurz nach der High End dann auch lieferbar ist?
Ich weiß nicht, das Jubiläumsjahr kam ja jetzt doch sehr überraschend :mrgreen:
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Beitrag von Markus Pajonk »

Weyoun hat geschrieben: 7. Mai 2025 11:58 Hat zwar nix mit Nubert zu tun, aber was haltet ihr denn davon?
https://www.computerbase.de/news/wirtsc ... man.92516/
Am Ende landet alles bei Samsung und nur noch Yamaha und Sony sind eigenständig? Krasse Meldung so kurz vor der High End.
Ist immer die Frage was mit Eigenständig gemeint ist. Tonewinner (die u.a. Advance, Ioata, Emotiva und vieles mehr in OEM produzieren) sind ja auch eigenständig. Ebenso Rega oder Cambridge Audio (wobei hier auch ein Markenpool mit bei wäre)

Was ist konkret eigenständig? Yamaha und Sony sind es aber auf jeden Fall.
Samsung hat aber Marken innerhalb von harman ungebaut oder auch "auf Eis gelegt" (wie Infinity, Proceed, oder umgebaut Citation, harman/kardon, AKG...)
Ja, ich arbeite in der Branche. www.acoustic-energy.de . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Beitrag von Bravado »

Markus Pajonk hat geschrieben: Heute 19:10 Ist immer die Frage was mit Eigenständig gemeint ist. Tonewinner (die u.a. Advance, Ioata, Emotiva und vieles mehr in OEM produzieren) sind ja auch eigenständig. Ebenso Rega oder Cambridge Audio (wobei hier auch ein Markenpool mit bei wäre)
Naim Audio/Focal, Mission (?), Linn und Creek auf der Insel.
Pro-Ject in Österreich (denen meines Wissens inzwischen auch Musical Fidelity gehört).
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Bravado hat geschrieben: Heute 19:30
Markus Pajonk hat geschrieben: Heute 19:10 Ist immer die Frage was mit Eigenständig gemeint ist. Tonewinner (die u.a. Advance, Ioata, Emotiva und vieles mehr in OEM produzieren) sind ja auch eigenständig. Ebenso Rega oder Cambridge Audio (wobei hier auch ein Markenpool mit bei wäre)
Naim Audio/Focal, Mission (?), Linn und Creek auf der Insel.
Pro-Ject in Österreich (denen meines Wissens inzwischen auch Musical Fidelity gehört).
Naim und Focal gehören einem Finanzinvestor dem auch 65% von Teufel gehören. (oder umgekehrt!)

Mission gehört zu IAG (International Audio Group). Dazu gehören auch audiolab, Quad, Wharfedale, Leak, Castle, Vertriebsrechte Luxman weltweit.

Linn müsste noch so gesehen eigenständig sein. Ebenso Creek, der Epos an Fink-Audio verkaufte und sich wieder auf Creek konzentriert.

Aber aktuell ist eigentlich Hifi aus Polen "boomend".
Ja, ich arbeite in der Branche. www.acoustic-energy.de . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Ach ja Pro-Ject, dazu gehört Musical Fidelity, Lavardin, Rekkord und (eigentlich) Music Hall.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“