Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nubert nusLetter

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: 10. Mai 2025 12:45 Und manche Sätze kommen ohne Buchstaben aus :D
... :lol2:
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Bravado »

Paffi hat geschrieben: 10. Mai 2025 12:45 Und manche Sätze kommen ohne Buchstaben aus :D
Der war fies :lol:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Irgendwann passiert ihm auch ein Tippfehler, ich warte geduldig :)

Beitrag von Weyoun »

Soeben wurde die neue Vero-Serie im nu'sLetter enthüllt...
Anscheinend wieder kein Holzfurnier...

Beitrag von Drummer Boy »

Weyoun hat geschrieben: Heute 11:26 Soeben wurde die neue Vero-Serie im nu'sLetter enthüllt...
Anscheinend wieder kein Holzfurnier...
Das sie eine komplette neue Serie präsentieren und nicht nur eine Box, ist aber schon eine Überraschung. Ob der nuVero-Subwoofer dann noch größer wird als der 8w?
Ich bin aber bei dir, die Optik mit s/w Hochglanz Kunststoffgehäuse finde ich, na ja, wenig reizvoll, um es mal so zu formulieren. Auch wenn sie klangtechnisch sicherlich voll und ganz überzeugen kann :)

Beitrag von Weyoun »

@Drummer Boy
Kunststoff-Gehäuse? Ich denke mal, es wird schon hochwertig lackiertes MDF sein, aber dennoch holen mich diese beiden Farben überhaupt nicht ab. Die einzige "Nicht-Holz-Farbe" damals, die mich ansprach, war das "Cappuccino" (oder wie auch immer der Braunton damals offiziell hieß).

PS: Welchen Namen sollen wir der neuen Vero nun geben? "nuVero Furnier nach Wahl"? :P
Dafür gäbe es dann aber höchstens einen Einkaufsgutschein. ;)

Beitrag von Bravado »

Die spannende und noch offene Frage: wo werden die hergestellt?
Falls China, dann wird es imho bei schwarz und weiß bleiben. Höchstens vielleicht andere Lackfarben.

Was die gezeigten Modelle angeht: zw. der großen und der mittleren klafft nach meinem Dafürhalten eine Lücke.
Erstaunlich, wo sie die so viele Modelle in einem Rutsch vorstellen.
Was meint Ihr: kommt da noch eine nach?
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: Heute 11:47 Die spannende und noch offene Frage: wo werden die hergestellt?
Etwa nicht in der deutschen Manufaktur in Gmünd? :P
Bravado hat geschrieben: Heute 11:47 Falls China, dann wird es imho bei schwarz und weiß bleiben. Höchstens vielleicht andere Lackfarben.
Falls China, dann bleiben sie in China. Die absolute Top-Serie und dann China? Das geht gar nicht!
Bravado hat geschrieben: Heute 11:47 Was die gezeigten Modelle angeht: zw. der großen und der mittleren klafft nach meinem Dafürhalten eine Lücke.
Erstaunlich, wo sie die so viele Modelle in einem Rutsch vorstellen.
Was meint Ihr: kommt da noch eine nach?
Eine zwischen der vermeintlichen "1800" und der "1400"?

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Heute 11:51 Eine zwischen der vermeintlichen "1800" und der "1400"?
Das sieht mir eher nach einer "1200" aus.
Dann würde noch eine "1500" oder "1600" dazwischen passen ;)
Weyoun hat geschrieben: Heute 11:51 Etwa nicht in der deutschen Manufaktur in Gmünd? :P
Ein bisschen was müssen sie sich ja noch für die HighEnd aufsparen, jetzt wo die Katze im Wesentlichen aus dem Sack ist.
Zuletzt geändert von Bravado am 14. Mai 2025 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
A companion, unobtrusive

Beitrag von Weyoun »

OK, habe mir die Maße noch nicht konkret zu Gemüte geführt. Unter einer 1,80 m Box sollte schon eine mit um die 1,40 m kommen.

Beitrag von OL-DIE »

Weyoun hat geschrieben: Heute 12:02 OK, habe mir die Maße noch nicht konkret zu Gemüte geführt. Unter einer 1,80 m Box sollte schon eine mit um die 1,40 m kommen.
Etwa 1,2 m. Nicht mehr ganz so hoch wie die nuVero 140.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Rockyou »

Ein Basschassis weniger, kleiner, dafür 500 € mehr als die 140er… aber hören würde ich die schon gerne.
Ob der Tiefgang vergleichbar sein wird?

Beitrag von NoFate »

OL-DIE hat geschrieben: Heute 12:20 Etwa 1,2 m. Nicht mehr ganz so hoch wie die nuVero 140.
Und die kleine Standbox? Ich werd schon zappelig :mrgreen:

Beitrag von Bravado »

OL-DIE hat geschrieben: Heute 12:20 Etwa 1,2 m. Nicht mehr ganz so hoch wie die nuVero 140.
Das spräche aber dafür, dass da noch eine Lücke ist.
Aber die lässt sich ja problemlos auch später noch schließen, wenn sich der Bedarf am Markt zeigt.
NoFate hat geschrieben: Heute 12:41 Und die kleine Standbox? Ich werd schon zappelig :mrgreen:
Ich sage doch: das sieht für mich so aus, wie das Objekt Deiner Begierde.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Heute 12:48 Ich sage doch: das sieht für mich so aus, wie das Objekt Deiner Begierde.
Beim Preis bin ich mir da noch nicht sicher, aber sieht schon so aus, als könnte es noch weiter mit mir und Nubert klappen :)

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Heute 12:41 Und die kleine Standbox? Ich werd schon zappelig :mrgreen:
Du meinst die 1000, die 1100 oder die 1200? :lol2:
NoFate hat geschrieben: Heute 12:51 Beim Preis bin ich mir da noch nicht sicher, aber sieht schon so aus, als könnte es noch weiter mit mir und Nubert klappen :)
Nur, wenn sie einen "Tapezierdienst" für Holzfurnier optional anbieten.
Zuletzt geändert von Weyoun am 14. Mai 2025 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von NoFate »

...und wie sieht es mit Gittern aus? Kriegen die neuen keine?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Heute 12:53 Du meinst die 1000, die 1100 oder die 1200? :lol2:
DU WEISST GANZ GENAU, WELCHE ICH MEINE :lol2: :mrgreen:

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Heute 12:54 ...und wie sieht es mit Gittern aus? Kriegen die neuen keine?
Kein Klangsegel, also auch keine Gitter. ;)

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Heute 12:55 Kein Klangsegel, also auch keine Gitter. ;)
Hmmmm, das mag ich dann schonmal nicht so gerne.

Beitrag von Paffi »

Ich bin ein bisschen überrascht, dass es einen serieneigenen Subwoofer gibt, wenn man den aktuellen Nuzeo 8W sieht und die vermutlich gleichen Farben. Sind die technisch identisch und der Vero-Woofer kostet etwas mehr aufgrund der geschwungenen Front?
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, Apollon 1ET400A mini, WIIM Ultra, WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800,
2 x PSI AVAA C214,
Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager

Beitrag von Drummer Boy »

Paffi hat geschrieben: Heute 13:00 Ich bin ein bisschen überrascht, dass es einen serieneigenen Subwoofer gibt, wenn man den aktuellen Nuzeo 8W sieht und die vermutlich gleichen Farben. Sind die technisch identisch und der Vero-Woofer kostet etwas mehr aufgrund der geschwungenen Front?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht wird der nuVero-Woofer auch noch ein oder zwei Zoll größer als der 8w?

Beitrag von tf11972 »

Und ich bin gespannt auf das Gewicht des Topmodells und des Subwoofers. Wahrscheinlich 80 kg+, da wirds mit Direktversand schon grenzwertig.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Beitrag von Weyoun »

Paffi hat geschrieben: Heute 13:00 Sind die technisch identisch und der Vero-Woofer kostet etwas mehr aufgrund der geschwungenen Front?
Sind die wirklich identisch? Ich dachte, der neue Vero-Sub wäre weniger "konnektiv", also mehr "analog-oldschool"?

Beitrag von Paffi »

Weyoun hat geschrieben: Heute 13:18
Paffi hat geschrieben: Heute 13:00 Sind die technisch identisch und der Vero-Woofer kostet etwas mehr aufgrund der geschwungenen Front?
Sind die wirklich identisch? Ich dachte, der neue Vero-Sub wäre weniger "konnektiv", also mehr "analog-oldschool"?
Deswegen habe ich es als Frage formuliert :D Ich kann mir vorstellen, dass die Funkanbindung als Möglichkeit der Verbindung auch da enthalten sein wird, alles Andere macht für mich keinen Sinn (die ganze Nubert-Elektronik beherrscht das doch). Die Endstufen werden sicherlich auch Class D sein, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, Apollon 1ET400A mini, WIIM Ultra, WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800,
2 x PSI AVAA C214,
Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Heute 12:51
Bravado hat geschrieben: Heute 12:48 Ich sage doch: das sieht für mich so aus, wie das Objekt Deiner Begierde.
Beim Preis bin ich mir da noch nicht sicher
Einen Tod musst Du sterben :mrgreen:
A companion, unobtrusive

Beitrag von Christmas »

Der kleinste Standlautsprecher wird auch ca 110 cm hoch sein.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Bravado »

Christmas hat geschrieben: Heute 14:46 Der kleinste Standlautsprecher wird auch ca 110 cm hoch sein.
Was gibt Dir diese Gewissheit?
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“