Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Nubert nusLetter

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Christmas »

Dieses Bild hier, wir wissen die größte ist etwa 180 cm groß, anhand dessen kann man ableiten wie groß alle anderen sind . Die Große hat TT von Sicke außen gemessen mit ca 180 mm Durchmesser die mittlere mit ca 135 cm Höhe 150er …
IMG_2385.png
Und die Kleinste Standbox ca 110 cm Höhe auch 150er TT.
Sub wie der Nuzeo 8 ca 80 cm hoch…
Die große kompakte hat immerhin knapp 60 cm Höhe mit 180er TT.
Soweit mein Spekulatius.
Zuletzt geändert von Christmas am 14. Mai 2025 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Heute 14:35 Einen Tod musst Du sterben :mrgreen:
Nicht zwingend :D

Es kann bei meinen aktuellen nuVero bleiben, könnte ja aber auch der Monitor Audio Wechsel werden... das weiß ich ja alles selbst noch nicht!
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Beitrag von Bravado »

Aber es hieß auch, die mittlere sein kleiner als die 140 (= ca. 120 cm).
Und das würde nicht zu der Grafik passen.
NoFate hat geschrieben: Heute 15:04 Es kann bei meinen aktuellen nuVero bleiben, könnte ja aber auch der Monitor Audio Wechsel werden... das weiß ich ja alles selbst noch nicht!
Na ja, wollen musst Du schon wollen wollen ... :D ;)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Christmas hat geschrieben: Heute 15:01 die mittlere mit ca 135 cm Höhe 150er
Da ich den Angaben von @OL-DIE glaube, ist die mittlere ja "nur" 1, 20m hoch, was Deine Spekulationen schon zunichte macht :)

Beitrag von Christmas »

Meine behaupteten 135 cm wären kleiner, und das Gehäuse ist auch sicher schmaler als 24 cm .
Warten wir mal auf die Daten, danach kannst du mich ausschimpfen. :prost:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - IMG 400D - BD-S677 - UB 424 - NuBox: 683 - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Beitrag von Christmas »

OL-DIE hat geschrieben: Heute 12:20
Etwa 1,2 m. Nicht mehr ganz so hoch wie die nuVero 140.

Beste Grüße
OL-DIE
Geschätzt oder wissen?
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von Christmas »

NoFate hat geschrieben: Heute 15:08
Christmas hat geschrieben: Heute 15:01 die mittlere mit ca 135 cm Höhe 150er
Da ich den Angaben von @OL-DIE glaube, ist die mittlere ja "nur" 1, 20m hoch, was Deine Spekulationen schon zunichte macht :)
Ich freue mich wenn ich unrecht habe und du dort deinen Traum-Lautsprecher findest.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von Weyoun »

Was haltet ihr den von folgender Zeile auf der "Vero-Landingpage":
Ob nuVero Lab, nuVero Forum oder nuVero …
Ausgerechnet "Forum", welches von Nubert abgeschafft wurde? Wer schreibt sowas bitteschön? Da geht mir echt schon wieder der Puls in Richtung 180...

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Heute 15:34 Da geht mir echt schon wieder der Puls in Richtung 180...
An Deiner Impulskontrolle musst Du echt arbeiten - sonst bin ich in beständiger Sorge um Deinen Blutdruck ;)
A companion, unobtrusive

Beitrag von Christmas »

Arginin hilft den Blutdruck zu regulieren, sofern weder Blutverdünner noch Blutdrucksenkende Mittel genommen werden.
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von NoFate »

Auf jeden Fall schon ein wenig provokant! Etwas Fingerspitzengefühl wäre da schon auch schön gewesen :)

Beitrag von NoFate »

Christmas hat geschrieben: Heute 15:12 Ich freue mich wenn ich unrecht habe und du dort deinen Traum-Lautsprecher findest.
Vielen Dank, aber so sehr bin ich noch gar nicht überzeugt, dass ich schon bereit wäre so viel Geld zu investieren :)

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: Heute 15:50 An Deiner Impulskontrolle musst Du echt arbeiten - sonst bin ich in beständiger Sorge um Deinen Blutdruck ;)
Ich kann leider nichts dafür, die Langzeitfolgen der Schließung des Forums sind noch nicht zu 100 % überwunden und dann kann das schon mal passieren, dass Dirac-Impulse ohne Filterung 1:1 bei mir weitergeben werden.
Christmas hat geschrieben: Heute 15:58 Arginin hilft den Blutdruck zu regulieren, sofern weder Blutverdünner noch Blutdrucksenkende Mittel genommen werden.
Ich glaube, du hast meinen Blutdruck gerade auf 240 erhöht...
Ich verzichte dankend auf Medizin...
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:

Beitrag von Christmas »

Arginin ist eine Aminosäure und damit ein Protein. Kommt so in der Natürlichen Nahrung in geringen Mengen vor.
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von Christmas »

Viele Sportler kennen Arginin. So nun müsste der Puls bei knapp 400 sein.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
Gruß Chris

Heimkino:

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: Heute 16:08
Christmas hat geschrieben: Heute 15:12 Ich freue mich wenn ich unrecht habe und du dort deinen Traum-Lautsprecher findest.
Vielen Dank, aber so sehr bin ich noch gar nicht überzeugt, dass ich schon bereit wäre so viel Geld zu investieren :)
Wir überzeugen dich dann. Vermutlich mehrere der User hier sind heilfroh, wenn dieses (dein) Schiff geschaukelt ist :catch:
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 2 Nutzer:
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, Apollon 1ET400A mini, WIIM Ultra, WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800,
2 x PSI AVAA C214,
Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager

Beitrag von Weyoun »

Christmas hat geschrieben: Heute 16:30 Arginin ist eine Aminosäure und damit ein Protein. Kommt so in der Natürlichen Nahrung in geringen Mengen vor.
Und wenn es Gummibärchen wären: Ich raste lieber ab und zu aus, als mich ruhigstellen zu lassen.
Christmas hat geschrieben: Heute 16:31 Viele Sportler kennen Arginin. So nun müsste der Puls bei knapp 400 sein.
Kann ich nicht mehr messen, bei 280 wurde die Hydraulik gesprengt und ich brauche ein neues Messgerät.
Paffi hat geschrieben: Heute 16:31 Vermutlich mehrere der User hier sind heilfroh, wenn dieses (dein) Schiff geschaukelt ist :catch:
Na hoffentlich wird der Gutste vom ganzen Schaukeln nicht seekrank. ;)

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Heute 16:31 Wir überzeugen dich dann. Vermutlich mehrere der User hier sind heilfroh, wenn dieses (dein) Schiff geschaukelt ist :catch:
Weil ich so sehr genervt habe in letzter Zeit? Ich dachte eigentlich mich zurückgehalten zu haben, aber wenn dem nicht so war, tut es mir leid und ich gelobe Besserung!

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: Heute 16:40
Paffi hat geschrieben: Heute 16:31 Wir überzeugen dich dann. Vermutlich mehrere der User hier sind heilfroh, wenn dieses (dein) Schiff geschaukelt ist :catch:
Weil ich so sehr genervt habe in letzter Zeit? Ich dachte eigentlich mich zurückgehalten zu haben, aber wenn dem nicht so war, tut es mir leid und ich gelobe Besserung!
Quatsch, nicht weil das nervt, sondern weil du es verdient hast. Wünscht es dir schon so lange :toptop:
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 3 Nutzer:
KEF LS50 meta, minidsp 2x4HD/DDRC24, Apollon 1ET400A mini, WIIM Ultra, WIIM Pro (Rear), KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800,
2 x PSI AVAA C214,

Beitrag von Paffi »

Weyoun hat geschrieben: Heute 16:34
Christmas hat geschrieben: Heute 16:30 Arginin ist eine Aminosäure und damit ein Protein. Kommt so in der Natürlichen Nahrung in geringen Mengen vor.
Und wenn es Gummibärchen wären: Ich raste lieber ab und zu aus, als mich ruhigstellen zu lassen.
ChatGPT Image 14. Mai 2025, 16_45_13.png
jetzt?
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 3 Nutzer:
2 x PSI AVAA C214,

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Heute 16:42 Quatsch, nicht weil das nervt, sondern weil du es verdient hast. Wünscht es dir schon so lange :toptop:
Danke Dir :)

Ich sehe die Neuen ja am Samstag und bin gespannt wie sie überhaupt auf mich wirken (auch rein optisch). Ist auf den Bildern schwierig und wenn es dann auch keine Gitter gibt... und eben echt der Preis, es müssten bei mir 5 neue Lautsprecher werden! Klanglich mach ich mir keine Sorgen!
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:

Beitrag von Bravado »

Paffi hat geschrieben: Heute 16:31 Vermutlich mehrere der User hier sind heilfroh, wenn dieses (dein) Schiff geschaukelt ist :catch:
Ja, dann hat die Herumheulerei endlich ein Ende ... :D :lol2:

;) :huhu:

... ich mein's eigentlich wie Paffi, ich kann's aber nicht so gut ausdrücken ... ;)
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Heute 16:55 Ja, dann hat die Herumheulerei endlich ein Ende ... :D :lol2:
Sorry, aber das ist wirklich ein Thema das mich triggert... das mag nach aussen natürlich jetzt dünnhäutig wirken, bin ich aber sehr selten. Aber da ich mich sehr oft zurückgehalten habe, dachte ich dass das kein Thema mehr sein würde :)

Beitrag von Bravado »

War nicht böse gemeint - sorry, wenn es falsch angekommen ist.
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Heute 17:07 War nicht böse gemeint - sorry, wenn es falsch angekommen ist.
Nein, alles gut :)

Wollte nur mitteilen wie es bei mir ankommt, auch wenn es spaßig gemeint war!

Beitrag von Weyoun »

Paffi hat geschrieben: Heute 16:45 ChatGPT Image 14. Mai 2025, 16_45_13.png

jetzt?
Du hast Schäddd Schie Bie Die nach "Vulkanetten-Gummibärchen mit Forumsbezug" gefragt? Das ist aber nett von dir. :D
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Heute 16:47 Ich sehe die Neuen ja am Samstag und bin gespannt wie sie überhaupt auf mich wirken (auch rein optisch). Ist auf den Bildern schwierig und wenn es dann auch keine Gitter gibt... und eben echt der Preis, es müssten bei mir 5 neue Lautsprecher werden! Klanglich mach ich mir keine Sorgen!
Mach mal bitte viele Bilder aus allen Perspektiven davon. :toptop:

Beitrag von Rockyou »

Achtung OT

:roll: Aminosäuren sind Grundbausteine von Proteinen. Soviel Wissen muss sein, sorry.
Nicht dass das noch in Google zitiert wird und ein armer Schüler in Bio ne schlechte Note bekommt :D
Und die blutdruckseenkende Wirkung von Arginin ist nicht klar bewiesen.
Für diesen Beitrag von Rockyou bedankte sich:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“