Vittorino hat geschrieben: ↑15. Mai 2025 07:30
@OL-DIE
Mach doch mal den Vorschlag, dass Dein Schwiegersohn (und nur er!) ein detailliertes Einführungsvideo auf Youtube macht. Es werden ja ein paar interessante Details und Buzzwörter verwendet, da fände ich ein Video, gern mit tieferen Einsichten, richtig klasse. ...
@Vittorino
Hm, ich weiß nicht, warum du auf einen Schwiegersohn Bezug nimmst. Du verwechselst hier etwas

.
Falls du Thomas Bien meinst: Er ist nicht mein Schwiegersohn.
Natürlich könnte ich zu Thomas sagen: Mach doch mal wieder ein Erklärvideo, beispielsweise zur neuen nuVero-Serie, aber das ist nicht meine Aufgabe. Das wäre übergriffig, denn er hat genug zu tun. Die Einführung der neuen nuVeros ist mit viel Arbeit verbunden: Qualitätssicherung, Messungen, ggfs. Optimierungen, Rücksprache mit Lieferanten, Erstellung von Datenblättern usw. Da braucht er nicht noch Zusatzaufgaben On Top. Und schon gar nicht von mir.
@Ernst_Reiter
Manchmal verstehe ich dich nicht. Dein Hinweis auf das Video bezüglich der akustischen Täuschungen war klasse und außerdem hast du, wenn ich dich richtig verstehe, mit der nuVero 140 in mocca(?) deinen Traumlautsprecher gefunden. Dann passt doch für dich alles. Darum verstehe ich nicht, warum du deine Beiträge, welche ich stets lese, mitunter so scharf würzt. Sorry schon mal vorab.
Zur Chinafertigung:
Mir ist nicht klar, warum das so ein Problem ist. Ich weiß, dass in China sehr gut gefertigt werden kann und zwar hinsichtlich der Qualität und auch der Termintreue. Das hat natürlich auch seinen Preis.
Natürlich kann man "Made in Germany" bzw. "Made in Europe" wünschen, aber dann muss man auch bereit sein, hierfür den entsprechenden Preis zu bezahlen. Wenn man darauf besteht, ist man beispielsweise in der Lautsprechermanufaktur Renningen besser aufgehoben. Dort gibt es auch eine Serie mit wunderschön furnierten Echtholzoberflächen. Und ja, die dort hergestellten Lautsprecher tönen ebenfalls sehr gut.
Für Nubert war und ist es stets wichtig, ein optimiertes Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen, und ich finde, das passt auch.
Meine Meinung ist, dass ein Lautsprecher für lange Zeit angeschafft und der Anschaffungspreis daher auf eine langjährige Nutzung bezogen wird. Dann passt vieles wieder. Gauder wirbt sogar explizit damit: LOUDSPEAKERS FOR LIFE. Dem nervösen Schnellwechseln kann ich persönlich nichts abgewinnen, aber das ist meine persönliche Ansicht, welche selbstverständlich nicht maßgebend ist.
Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...