Drummer Boy hat geschrieben: ↑Heute 11:09
Man kann daraus aber das Fazit ziehen, dass Nubert die Fertigung eher unfreiwillig nach China verlagert hat, eben weil hier die Lieferketten zusammengebrochen sind.
So würde ich das - basierend auf unseren unvollständigen Informationen von außen - auch sehen.
Ich mache ja keinen Hehl aus meiner Abneigung gegen Fertigung in China - aber ich denke, dass die Insolvenz von Roterring und der Wegfall des polnischen Lieferanten Nubert empfindlich getroffen hat und man bei der Suche nach eine Folgelösung entspr. das Thema "Sicherheit der Versorgung" stärker gewichtet hat.
Ich hoffe dennoch, dass das Thema Manufaktur bei Nubert damit nicht den Bach runter gegangen ist.
Ich weiß nicht mehr wer das hier geschrieben hat, aber es gab einen Kommentar im Sinne: Lieferung von Chassis, Weichen und unlackierten Gehäusen nach GD und dort dann Veredelung für Sonderwünsche oder Kleinserien.
Das käme aber definitiv nochmal mit einem Aufpreis. Also: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dennoch: von hier meinen herzlichen Dank an
@OL-DIE : ohne Deinen Hinweis hätte ich mich nicht zum Umstieg auf die nV140 entschieden, über den ich jetzt sehr froh bin, weil ich dadurch keinen akuten Handlungsbedarf habe.

Die 140 ist zwar noch verfügbar, aber es war vor einen Jahr ja nicht abschätzbar, ob ich sie (heute) noch in meiner Wunschfarbe bekommen könnte.