Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

NuVero Refresh?

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Markus Pajonk »

aaof hat geschrieben: Gestern 20:39 Wir müssen produktive Arbeit weiter hier auch generieren, möglich machen und dabei hilft es sicherlich nicht, wenn wir immer mehr Produktion in das Ausland transferieren.
Das können wir nicht tolerieren oder gar unterstützen. Deswegen halte ich es wie die Höhlen der Löwen: ich bin hier raus. :lol2:
Man muss zunächst der Realität in die Augen schauen. Schon 2015 hat ASW (die mit Rotering verbandelt waren) von jetzt auf gleich die Firma, kerngesund!, liquidiert. Sie hätte für ihre günstigeren Reihen nach China oder Osteuropa seinerzeit gehen müssen. Das fanden die Kunden nach Feedback auf der High End 2015 nicht toll. So dann war die Frage "In Schönheit sterben" oder halt "dicht machen". Man hat die Marke liquidiert.

Ob ich das gut finde? Nein! Ob es Menschen bei und mit ASW gut finden? Nein. Aber man ist immer in Abhängigkeiten und sei dies mit bei Schrauben oder Versanddienstleister etc.

Und noch ein bisschen Text, wie ich das persönlich sehe: Hifi ist nicht alles
Für diesen Beitrag von Markus Pajonk bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Ja, ich arbeite in der Branche. www.acoustic-energy.de . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von anphex »

So, ich habe die Boxen auf der High End gehört und dachte mir, vielleicht können wir ja wieder eine über den Teich schicken. Vielleicht ausnahmsweise mal zu Erin anstatt zu Amir, weil letzterer unfassbar viel zu tun hat.

Aufgrund der Zölle und allgemein heftigen Versandkosten wäre es ggf. einfacher, die kleinste NuVero rüberzuschicken, allerdings hätte ich schon gern die 3-Wege-Box, quasi den Nachfolger der alten NuVero 60, zur Messung eingeschickt, weil diese am repräsentativsten ist.

Was sagt ihr? Interesse? Hier Bien hat auf der High End ja nicht wenig von Linearität, Impuls, Verzerrung, komplexe Frequenzweiche erzählt, dementsprechend sind auch meine Erwartungen sehr hoch.

Die Möglichkeiten zum Versand Korrelieren 1 zu 1 mit den Leuten und Spenden, die mitmachen würden. Das ganze muss dann aber auch so über die Bühne gehen, dass ich eine Box dann noch retournieren kann, weil brauchen tue ich sie nicht. Ich weiß, dreist, aber 2000 € wollte ich für das Experiement dann doch nicht blechen. :D
chrome_14IGgYp0yr_2025_05_20_646.png
AVR: Denon X3700 (A1 Neuron Evo Kalib.)
Fronts: KEF Reference 3 Meta | Amps: 2x Audiophonics LPA-S600NCX
Surrounds: NuVero 30 | Subs: 2x KEF Reference KC92

Beitrag von Vittorino »

Ich bin bei solchen Dingen schon aus reiner Neugier dabei. Verstehe ich das richtig, dass die Box nach den Messungen retourniert werden soll? Dann wäre ich raus, no way!

Ich habe einen viel besseren Vorschlag. Jemand mit sehr guten Kontakten zur NSF und einem ebenfalls großem Interesse daran stellt eine Verbindung her und die NSF organisiert das höchstselbst. Wenn diese Messungen so beeindruckend sind, gibt es kein besseres Marketing, solch tolle Lautsprecher weltweit bekannt zu machen. Also T. Bien, verpacken und ab damit! Keine Ausreden, keine Rumeierei, ab damit zum Test! Schon die nuVero 60 hat gezeigt, dass sie sich mit dem Klippel NFS sehr gut misst. Ich erwarte hervorragende Ergebnisse.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“