Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Ich teste ... oder: meine verschiedenen Evolutionsstufen mit nubert

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Bravado »

Heute Abend bin ich mal wieder so richtig vor der Anlage hängen geblieben.

Zuerst mit Bild: die Bluray von Steven Wilson "Home Invasion" Live in der Royal Albert Hall 2018.
Wunderbar fotografiert und erstklassig im Sound.
► Youtube-Video laden

Dieses Video wird extern geladen, per DSGVO-konformen youtube-nocookie.com
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Er spielte dabei (natürlich) auch ältere Sachen von Porcupine Tree wie z.B. "Lazarus"
► Youtube-Video laden

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Seine Band Porcupine Tree war für mich eine DER ProgRock-Entdeckungen der Jahrtausendwende. Ihr 2002er-Album "In Absentia" hat mich damals förmlich weggefegt und "Blackest Eyes" ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingssongs:
► Youtube-Video laden

Auf der Tournee zum Folgealbum "Deadwing" (auf dem sich das o.g. "Lazarus" befindet) habe ich sie dann das erste mal live gesehen. Sie spielten im Longhorn in Stuttgart, einem mittelgroßen Club. Auf der letzten Tournee füllten sie dann die Porsche Arena.

Auf "Anesthetize" (vom Album 'Fear Of A Blank Planet (2008)) steuerte Alex Lifeson ein Gitarrensolo bei, das man auch auf der Liveaufnahme (ab 4:08) eindeutig als typisch abgedrehten Lifeson-Style identifizieren kann:
► Youtube-Video laden

Hinterm Schlagzeug von Porcupine Tree sitzt ein absoluter Meister seines Fachs: Gavin Harrison - der muss sich hinter KEINEM der üblichen verdächtigen verstecken.

Wen es interessiert: hier eine "aufgebrezelte" Version von "Anesthetize" im Rahmen einer Drum Clinic:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=6suv3mraIhw[/youtube]

Und der kann nicht nur rocken:
► Youtube-Video laden

Ich sage nur "Pocket" !! Da bekommt sogar Steve Gadd feuchte Augen ...

So hatte ich also einen schönen Abend querbeet durch das Œuvre von Herrn Wilson. Meist komplex und teilweise brachial.
Und fand ich es eine gute Idee, den Abend ruhig ausklingen zu lassen mit ein paar Titeln von "Blackfield" eine Band, die Wilson nebenbei noch mit den israelischen Musiker Aviv Geffen unterhielt.
Gerade das Titellied von selbstbetitelten Debutalbum hat es mir angetan. Ein Ohrwurm mit Langzeitwirkung:
► Youtube-Video laden

Blackfield - Epidemic
► Youtube-Video laden

Wenn ein Lautsprecher macht, dass ich nicht aufhören will weiter Musik zu hören, dann ist er gut.
Und an diesem Maßstab gemessen ist die 140 ein MONSTER.

Und als kleiner Rausschmeißer:
Andrew Rooney's Reaction zu Gavin Harrison - "Quite Firm"
► Youtube-Video laden

Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Heute 00:36 Sie spielten im Longhorn in Stuttgart,
Da habe ich auch schon so einige Konzerte gesehen, einer der letzten geilen Clubs in Stuttgart, wobei der Witzemann auch sehr cool ist :)
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“