Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Anlagen Auswahl Hilfe

Fragen zur Planung von Veranstaltungen, Installationen & Discos.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von zLupo_ »

Hallo,

Kurz vorab: mein Name ist Leonardo, ich bin 18 jahre alt, komme aus lahr und ich bin in dem forum sowie dem gebiet absolut neu einzige was ich bis jetzt mit Lautsprechern zutun hatte war das ich mir eine bluetooth akku Musikbox (3 wege mit 12" subwoofer) selber gebaut habe und 1 2 x Anlagen/subwoofer im auto für Freunde angeschlossen habe.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Anlage für kleinere Feste mit einem Budget von 350€. Ich weiß das ist nicht viel... mache aber weder Geld bzw. Mache es nur aus spaß und das soll die erste Anlage sein und naja als Schüler ist Gehalt schwierig.

Sie soll insgesamt 350€ kosten also entweder aktiv Anlage, oder system mit externen verstärker. Würde mir auch zutrauen die Boxen selber zu bauen.

Sie soll outdoor benutzt werden per aggregat mit max. 2000w denke aber das ich des mit meinen Budget sowieso nicht ansatzweise erreicht :lol2: ordentlich bass und Lautstärke sollte sie haben...

Komme aus 77933, Lahr, bw ortenaukreis würde auch gebrauchte Teile von kleinanzeigen abholen im 50km Umkreis.

LG und danke im voraus fürs helfen

Leonardo

PS: habe zwar keine Ahnung von dem forum aber habe in anderem Foren schon schlechte Erfahrungen gemacht ja ich hab keine ahnung davon ich probiere mich aus wer damit nicht klar kommt und meint mich zu beleidigen zu wollen soll einfach den thread ignorieren.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von *xD* »

Hallo Leonardo,

dann mal willkommen in der Forenwelt. Wie du ja selbst schon gemerkt hast, ist das Budget natürlich Recht dünn, aber man muss ja nicht gleich groß anfangen.

Selbstbau ist da tatsächlich auch relativ schwierig, da ja auch Elektronik, Kabel, Stative etc. Geld kosten.

Vielleicht ist es für dich am zielführendsten, du schaust einmal nach kleinen aktiven (also mit integriertem Verstärker) 2.1 Sets oder Fullrangeboxen gebraucht.

Das hier ist dafür z.B. eine Anlaufstelle, such dir da doch mal ein paar Teile heraus die dir passend erscheinen und poste die Links hier, dann kann man dir eine Hilfestellung geben, was geeignet ist und was weniger.

https://gebrauchte-veranstaltungstechni ... ker&page=9

Beitrag von ronnyk »

Wenn ich Dir einen guten Tipp geben kann dann schau mal auf dem gebraucht-Markt. Ältere aber noch sehr gute Lautsprecher sind z.B. Dynacord FE, PFE oder SRX Serie die man für wenig Geld bekommen kann, oder auch Zeck.

Beitrag von Tonsmann »

Hy, selbst im Selbstbau ist das schwer zu bewerkstelligen mit deinem Budget.
Mir Persönlich fallen für den Preis nur fertig Anlagen ein.
Wie z.B. dB Technologies ES602, LD Systems Dave Serie, HK Powerworks. Kleinanzeigen bietet sogar gerade was in etwa deiner Preisregion.
Aktuelles Equipment
Großes Setup:
2x Presonus ULT 12
6x Plansound MAX18 (4x B&C, 2x Lavoce)

Kleines Setup:
2x BS.Tek BS.L24
2x BS.Tek BS.M12s

Amping:
CVR D-802
CVR D-2004

Beitrag von zLupo_ »

Hallo,

Danke für die viele Hilfe ich werde mich mal umkucken nach Anlagen/Webseiten die ihr rein geschickt habt und dann wenn ich 1 2 gefunden habe nochmal antworten und nach Meinung fragen danke aufjedenfall für die hilfe.

LG & Gute Nacht

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Planung - VA & Installationen“