Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo
Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod
Re: Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo
So in der Richtung, finde das die flexiblere Lösung als Aktivlautsprecher. Mich stört beim preAV die fehlende 2.1 Unterstützung und paar andere Bugs. Würde mir was zukunftsicheres kaufen und da bietet Denon deutlich bessere Lösungen. Je nachdem wie sich die Preise bei Denon entwickeln wird da zugeschlagen.
-
- Knöpfchendreher
- Status: Offline
- Beruf: Techn. Redakteur
- Firma: S&Ü
- Bedankung vergeben: 246 Mal
- Bedankung erhalten: 283 Mal
Besser gleich die 200 Euro für Audyssey Multi EQ-X investieren. Denn dann kannst du am PC per REW viel exaktere Eingriffe vornehmen. Die App kriegt das nicht hin.
-
- Neuling
- Beruf: Selbstständig
- Firma: Firetech Consultants
- Bedankung vergeben: 1 Mal
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Da bin ich gänzlich anderer Meinung! Habe knapp 30 Jahre lang mit passiven Lautsprechern und diversen potenten Receivern / Endstufen experimentiert und war letztlich nie zufrieden. Irgendwann habe ich mich zu zwei Nubert NuPro A700 durchgerungen - voll aktiv im besten Sinne (also kein Master-Slave mit nur eine verlagerten Endstufe). Die Dynamik dieser Standlautsprecher hat mich fast umgehaun! Sowohl im Stereo als auch im Multichannel Betrieb immer ganz souverän. Daher dann noch auf XS3000RC für die Surround-Kanäle umgeswitcht und letztlich mit dem NuZeo C5 als Center den perfekten Center gefunden und komme bis heute aus dem Grinsen nicht mehr heraus! Egal ob Stereo oder Multichannel, es ist einfach immer und zu jedem Zeitpunkt überragend Power und Punch da. Die Dynamik und Präzision möchte ich nicht mehr missen! Ganz abgesehen von den Kabel-Orgien ( 54m² Höhrraum mit entsprechenden Wegen), das läuft mit dem Funksystem natürlich auch viel entspannter.
beste Grüße, Thoralf
-
- Neuling
- Beruf: Selbstständig
- Firma: Firetech Consultants
- Bedankung vergeben: 1 Mal
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Habe den NuXinema preAV mit zwei A700 (Front, angeschlossen via Chinch) einem NuZeo C6 Center und zwei XS3000RC seit einiger Zeit in Betrieb und bin völlig zufrieden! Subwoofer nutze ich nicht, da sind ja praktisch zwei in den A700 drinn.... Zuspieler sind sowohl Vinyl via Thorens TD160 als auch Squeezebox Touch als Streamer oder Bluray bzw. TV (CD sind nur noch im Archiv). Da ich gerade einige Probleme mit der Nubert App auf meinem Pixel 8 Pro hatte, habe ich mich an den Support gewandt und siehe da, folgende Info bekommen:Drummer Boy hat geschrieben: ↑28. Mai 2025 20:20 Weil du gerade mit nuZeo und dem preAV liebäugelst: Genau diese Kombi gibt es bei Nubert ab Juni als Set zum Vorteilspreis, steht im aktuellen Newsletter ☺
Ich finde, klanglich macht man mit den Zeos nichts falsch, zum preAV kann ich aber auch nichts sagen. Ich bin mit der SP-500 (die es inzwischen nicht mehr gibt) voll aktiv unterwegs. Für meine Ansprüche reicht dieses Klangpaket vollkommen.
"... danke für die Rückmeldung!
Laut der Entwicklungsabteilung soll die App bis Ende kommender Woche online gehen und dann zum freien Download bereitstehen, dann sollte das auch problemlos funktionieren!
Bzgl. der Einmessung, könnten Sie uns hierzu eine kurze Bildschirmaufnahme machen, wie genau das abläuft? Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal in dem Bereich, dass das so abläuft...
Den Einwand bzgl. der A-700 verstehe ich natürlich absolut und generell haben Sie natürlich vollkommen recht, dass das natürlich funktionieren muss, wenn es auch angeboten wird!
Für den preAV wird ebenfalls demnächst ein neues Update veröffentlicht, welches Sie dann über unsere Homepage runterladen und aufspielen können.
Ich hoffe, dass nach dem Update für den preAV und dem Update der App alles wieder glatt läuft, so wie es sein sollte!
Mit klangvollen Grüßen
Jonas Raff
....."
Es wird also weiterhin an Verbesserungen gearbeitet.

beste Grüße, Thoralf
- Für diesen Beitrag von tuxcad bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 4469 Zugriffe
-